Wie lange hält 205xs 1.4?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Philipp

Wie lange hält 205xs 1.4?

Beitrag von Philipp » Fr 13.04.01 18:54

Hi,


mein 205 hat jetzt 198000km drauf. Wie lange hält er wohl noch? Fahre gemäßigt (120-130). Reparaturen bisher: AT-Wellen, Lima, sonst Verschleißteile. Alles andere original (1. Kupplung!). Was könnte demnächst fällig sein, was soll ich im Auge behalten, Wapu o.ä.? Was haben eure 205 so gelaufen?

Benutzeravatar
Da Joe Baker
ADAC-Fan
Beiträge: 503
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Ewig!

Beitrag von Da Joe Baker » Fr 13.04.01 19:54

naja fast.


Schau mal nach Rost. Bei mir hat er unter der hinteren Rücksitztbank angesetzt.


da kommt irgend ein Gewinde hoch (?) und drumherum hatte ich einen kreirunden Rostansatz. Ansonsten im Motorraum, aber halb so wild. die Flex macht's.


was die Achsen und so betrifft, ist die (in Fahrtrichtung gesehene) rechte seite ein Problem. da musste ich schon was machen lassen :-( sonst?


keine Ahnung hab erst 155000Km, wir werden sehen.


Gruß,


Joe

Michael Möhler

Haltbarkeit...

Beitrag von Michael Möhler » Fr 13.04.01 20:30

Hi,


wenn du den Motor schonst, hält er echt ewig.


Schwachstellen aller TU Motoren sind: Ventilspiel und Kopfdichtung


Irgendwann gibt auch mal der Steuerseitige Kurbelwellensimmering auf. Kann aber problemlos beim Zahnriemenwechsel mitgetauscht werden. Die Kopfdichtung kostet etwa 4 Stunden Arbeit.


So denn,


Michael Möhler

Björn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: So 26.01.03 00:00

Re: Haltbarkeit...

Beitrag von Björn » Fr 13.04.01 20:59

Also mein Vater ist 3 Jahre mit Ihme jeden Tag von Offenburg nach Frankfuhrt und zurück gefahren. Ab 150TKM keine Inspektion oder Ölwechsel mehr und bei 300irgendwas haben wir ihn dann verkauft. War allerdings die Dieselmaschine ist aber von anfang an "geblasen" worden.


Gruss Björn

Eddy

Re: Haltbarkeit...

Beitrag von Eddy » Sa 14.04.01 19:50

Servus Björn, kommst du aus Offenburg bei Lahr???


Ich komm aus Lahr!


MFG Eddy

Antworten