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Peugeot 306 Koppelstange wechseln

Verfasst: Mi 23.02.05 10:37
von Baxe76
Hallo,

hat jemand schon einmal die Koppelstange gewechselt? In der Werkstatt wollen die dafür 100 Euro haben- kann man das auch selber machen oder gibt es da gravierende Probleme?

Verfasst: Mi 23.02.05 10:44
von McHolle
Eigentlich kannste die auch selbst wechseln.......wenn de ein wenig geschick hast war bei mir in ca 1er std gemacht....(glaub ich...)

Verfasst: Mi 23.02.05 10:50
von Baxe76
....was hast du denn dazu alles demontieren müßen?

Verfasst: Mi 23.02.05 10:55
von Chanel666
Rad ab..Koppelstange am Dämpfer und am Stabi abschrauben....(abflexen)..neue dran..fertig..ist schnell gemacht :)

Verfasst: Mi 23.02.05 10:57
von Baxe76
...abflexen??

Die haben doch den selben Sitz wie die Spurstangenköpfe, oder? Ist es da nicht sinnvoler es mit einem Abzieher herauszudrücken?

Verfasst: Mi 23.02.05 10:59
von McHolle
Abflexen is vielleicht ein bissle übertrieben...... :o

Verfasst: Mi 23.02.05 10:59
von Chanel666
Nöö..an dem Kugelkopf geht eine Gewindestange weg.
Die Mutter auf der Gewindestange musst du abschrauben..aber meistens ist die so vergammelt,dass man(n) die digge flex auspackt.. :lol:

edit: hier ein bild...
http://www.zf-trading.com/owx_medien/media238/23858.jpg

Verfasst: Mi 23.02.05 12:20
von flo
entweder viel rostlöser (ca. ne stunde einwirken lassen) oder halt doch die flex ansetzen, jenachdem wieviel zeit man hat. bei mir hats incl. rostlöser danach warten etc. für eine seite ne 1 1/2h gedauert. 100eusen in der werkstatt sind bissel übertrieben, denn das neuteil kostet ca. 30eusen und 70euro arbeitslos sehr fraglich. entweder selbst machen oder ne freie werkstatt suchen ;)

Verfasst: Mi 23.02.05 12:23
von Frank309
> flo schrieb:
>100eusen in der werkstatt sind bissel übertrieben, denn das neuteil kostet ca. 30eusen und 70euro arbeitslos sehr fraglich.

Hol dir nen 205 oder nen 309..... da biste mit einem Stabi mit 122 eus dabei... reines Material.
:evil: natürlich bei Pug

Verfasst: Mi 23.02.05 13:21
von BamBam
beim spurstangen kopf..könnte man..wenn die mutter sich samt gewinder mitdreht...einfach nen holzkeil unter den spurstangenkopf stellen, wagen ablassen..und durch das gewicht (liegt ja press auf)..kriegt man die mutter auf

die koppelstangen vom 306 sollten auch passen..aber dazu müßte man nen anderes(?)/ größeres(?) loch in das federbein bohren...hab ich noch nicht probiert..hab ja noch zum glück einen satz da :lol:

gruß