Sitze tiefersetzen!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Sitze tiefersetzen!

Beitrag von Markus306Style » Di 22.02.05 14:26

Hi, ich hab glaub ich mal was davon gehört, dass jemand seine Sitze tiefer gemacht hat. Da mir meine auch zu hoch sind, interessiert mich das. Kriegt man sowas eingetragen? Wie stelle ich das an (Sitzairbag)?
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Benutzeravatar
Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 862
Registriert: Mi 12.05.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Abraham » Di 22.02.05 14:32

würd mich da gerne anschliessen. Ich hab meinen Sitz schon komplett runter und komm mir immer noch als Riese vor, wenn ich drinen sitze...

Ich denke es ließe sich die Konsole irgendwie flacher gestalten ?!

Benutzeravatar
Resistant
Lenkradbeißer
Beiträge: 268
Registriert: Do 27.05.04 20:58
Land: Deutschland
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von Resistant » Di 22.02.05 14:39

Habt ihr keine Sitzhöhenverstellung? Also ich find es eigentlich übersichtlicher beim fahren, wenn man nicht so tief drin sitzt (beim Rennsport sitzt man deswegen auch hoch und dicht hinterm Steuer). Außerdem tut mir das nicht an und sitzt in euren Autos wie die Golfler. Das sieht immer aus als wenn die inner Halle sitzen, weil das Dach dann 1m überm Kopf ist. Ansonsten wüsste ich nur, daß man das mit Sportsitzen und zugehörigen Schienen hinbekommt.

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Di 22.02.05 14:53

Also ich bin 190 und hab da genug platz. Nur bei modellen mit Sonnendach wirds eng.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 862
Registriert: Mi 12.05.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Abraham » Di 22.02.05 15:54

platz hab ich auch, aber sieht trotzdem irgendwie komisch aus...

Ich fuhr mal leihweise einen Honda Jazz. als ich wieder zurück ein stieg in meinem, kam es mir so vor als ob mein Sitz total in hochgestellt gewesen wäre. Es stellte sich aber herraus, dass er ganz unten war !! :roll:

Ab 1,70 finde ich sitzt man bei den 306 zu hoch oben.

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von red306er » Di 22.02.05 15:58

also ich kann mich mit meinen 1,96 nicht beschweren :lol: ich weis nicht was ihr alle habt... :?:

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

sitzhaltung

Beitrag von s16z » Di 22.02.05 20:52

> red306er schrieb:
>
> also ich kann mich mit meinen 1,96 nicht beschweren :lol: ich weis nicht was ihr alle habt... :?:



würde sagen es hängt von der sitzhaltung ab. sitze ich ganz hinten mit meinem aa, also +/- gerader rücken, so habe ich bis oben noch ca. 3 - 4 cm. reicht mir persönlich.

aber bei grösseren artgenossen könnte es eng werden ;) zudem kommts drauf an wie steil der sitz eingestellt ist. man kommt schonmal tiefer wenn man ihn weiter zurück stellt. ob das nun bequem ist? :P

Benutzeravatar
PGT306
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Sa 13.11.04 14:05

Beitrag von PGT306 » Di 22.02.05 21:07

Also ich mit meinen 1,78 m, was ja wirklich nicht riesig ist, sitze auch sehr unbequem. Zudem kommt noch, dass ich ein Glasschiebedach habe, was das Dach anscheinend noch tiefer macht. Ich hab schon alle Sitzhaltungen ausprobiert, nur kann ichm ich nicht so ins Auto reinlegen, weil das 1.unbequem ist, 2. ich dann nichtmehr ans Lenkrad komme und es 3. einfach dämlich aussieht. Ich hab mir schon angewöhnt die linke Hand oben aufs Lenkrad aufzulegen, dadurch dreh ich mich dann schon automatisch Richtung Mitte beim fahren, d.h. mein Kopf hängt dann so halb unterm Schiebedach, wo mehr Kopffreiheit ist. Also ich möchte wissen, auf welche Größe das Auto ausgelegt ist. P.S.:Aufm Beifahrersitz hab ich oben massig Platz...

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von red306er » Di 22.02.05 21:27

also in dem von meinem bruder hab ich hinten fast kein platz wegen seim sch.... schiebedach.

ChiLLi306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23.07.03 00:00

Beitrag von ChiLLi306 » Di 22.02.05 21:49

Fahre zwischenzeitlich noch einen Ibiza neben meinem 306. Und jedesmal wenn ich in mein Auto einsteige fühle ich mich als ob ich in nem Bus sitzen würde. Hatte auch schon überlegt an den Sitzen was zu machen?!

Gibt es denn nun Möglichkeiten?

Noch was zu den Sitzen. Wenn ich die Verkleidung an der Innenseite (zur Handbremse Hin) wegdrücke dann kommt mit eine Bronze Farbende Druckkartusche entegegen. Wozu ist die und wo führen die Kabel lang?!
Sollte man dann besser an den Sitzen nichts machen?!

Antworten