Also nu versteh ich gar nix mehr.Brauche dringend euren Rat!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.

Wagen ruhig einfahren oder gleich an seine Grenze führen?

2000 km Schonzeit und dann an seine Grenze
16
40%
1000 km Schonzeit und dann an seine Grenze
15
38%
keine Schonzeit und gleich an seine Grenze
9
23%
 
Abstimmungen insgesamt: 40

Iceman2004_85
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Also nu versteh ich gar nix mehr.Brauche dringend euren Rat!

Beitrag von Iceman2004_85 » Do 17.02.05 18:23

Moin,

morgen ist es soweit um 14 Uhr kann ich morgen meinen 206 Tenddance HDi FAP 110 abholen. War eben gerade noch bei meinem Pug-Händler um was zu klären wegen dem Wagen. Da dies mein erster Neuwagen ist. Hab ich auch gleich erkundigt was Peugeot mir zum Thema "Neuwagen einfahren" so erzählt. Da meint der Händler meines Vertrauens zusammen mit seinem Mechaniker das der keine Einfahrzeit mehr braucht. Das mit Einfahren war vor 10 Jahren so. Ich soll morgen gleich auf die Autobahn und den Wagen ausfahren. HÄH?!?!?! Ich dachte der Wagen brauch ca. 1000 km Schonzeit und soll dann langsam an seine Grenzen geführt werden. Na rauf hin mein Händler: Nein die neuen Motor brauchen das damit sie später sportlicher fahren und ruhiger fahren. Außerdem pendelt sich so ein günstiger Verbrauch ein... Hmmm und da war Ende von meinem Verständniss. Nun brauch ich dringend euren Rat. Soll ich morgen den Wagen gleich an seine Grenze führen oder ihn erst ruhig einfahren???

Mfg

ICE-X-

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detlef
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Beitrag von detlef » Do 17.02.05 18:32

Zwei Drittel der Volllast kann man schon fahren.(1000 KM)
Hab meinen RC damals (auf Nachfrage beim Händler)mit max.Drehzahl 6000 eingefahren.
Und er hats gut verkraftet. ;)
Gruss Detlef
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Phil206RC
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Beitrag von Phil206RC » Do 17.02.05 18:34

also ich würde die ersten 2000km nicht weiter als 4000 drehen, dann ölwechsel wegen spähnen etc. und dann mal richtig drehen lassen! vielleicht brauchts das ja wirklich nicht mehr, aber sicher ist sicher, oder?! ;)
Gruss Phil

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ASCO205
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Beitrag von ASCO205 » Do 17.02.05 18:41

Dein Händler hat recht - die neue Motorengeneration muß nicht mehr im eigentlichen Sinn "eingefahren" werden. Solltest aber auch nicht permanent am Drehzahlbegrenzer kratzen. Fahr ihn am besten so wie Du Dein jetziges Auto fährst. Viel Spaß mit Deinem Neuen... ;)

Gruß

ASCO
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Iceman2004_85
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Beitrag von Iceman2004_85 » Do 17.02.05 18:58

danke für eure Antworten..!!! Mal gucken ob noch ein paar mehr kommen.

@ASCO205: Danke werd meinen Spaß haben *g*. Woher weißte das die ned mehr eingefahren werden müssen??? Ich muss 2x pro Woche auf die Autobahn und da dann ca. 100 km. Und da mein ich... Kann ich da schon an seine Grenze oder eher gemütlich mit 140-160 km/h lang...

Iceman2004_85
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Beitrag von Iceman2004_85 » Do 17.02.05 20:51


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wie es aussieht ...

Beitrag von Dark Star *CTi* » Fr 18.02.05 07:05

... bringt Dir die Umfrage auch keine Entscheidung. Ich würde es erstmal ruhiger angehen lassen. Die Fertigungstoleranzen sind zwar geringer geworden, aber immernoch vorhanden, von daher ist es wohl nie verkehrt, wenn die Mechanik langsam ans Limit geführt wird.

Also, ich kann mir nicht vorstellen, was das für den Verbrauch bringen soll, wenn der am Anfang gleich richtig getreten wird, bzw. bestätigt Dein Händler damit doch indirekt, daß die ersten paar Kilometer sehr wohl die Mechanik beeinflussen. :wiejetzt:
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
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Beitrag von g-loc » Fr 18.02.05 07:10

Also ich würde ihn auch schonend einfahren !! Mach man erstmal ruhig ( so ca 2000 KM ) und dann hast Du später doch immer noch genug Zeit ihm seine Grenzen zu zeigen !!
(Außerdem sind 2000km in einem neuen Auto eh nicht viel )
607 HDI BJ 2002
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KaiW
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Beitrag von KaiW » Fr 18.02.05 09:56

Hab mein Vorgängerauto auch von Anfang an immer wieder in den Begrenzer getreten, hats sehr gut verkraftet, 260000km ohne Probleme können sich glaube sehen lassen oder??
Der Tip kam damals von nem bekannten der auch Händler ist. Der meinte halt das ich ihn am Anfang richtig treten soll, denn dann treten evtl. vorhandene Fehler direkt auf und werden von der Garantie übernommen.
Dazu kam das die 75PS Maschine bis 190 lief ohne Probleme:-).

Gruß
Kai
KW Gewinde 50/40 tiefer, Alutec Storm 17", Klarglas Rückleuchten, Led Bremslicht, Clemens Var1.
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dieselbär
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Beitrag von dieselbär » Fr 18.02.05 10:23

> Phil306 schrieb:
>
> also ich würde die ersten 2000km nicht weiter als 4000 drehen, dann ölwechsel wegen spähnen etc. und dann mal richtig drehen lassen! vielleicht brauchts das ja wirklich nicht mehr, aber sicher ist sicher, oder?! ;)


genau, ich trau der ganzen geschichte da auch net so ganz, sicherlich hat sich viel getan in der zwischen zeit vorkriegsautos sind ja wiederum ein anderes kapitel..........

...........aber, so die ersten tausend km würd ich ihn ganz normal fahren, also ein einem drehhzahlbereich der so liegt, dass er beim gasgeben schön zieht aber net voll ausdrehen.
untertourig würd ich auch net durch die gegend hüppeln :lol: .

nein spass beiseite; eine normale fahrweise eben, so seh ichs halt ;)

gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

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