206 geht dauernd aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
squadron
Radarfallenwinker

206 geht dauernd aus

Beitrag von squadron » Di 15.02.05 13:49

Hallo,

ich habe folgendes Problem. In der Winterzeit hat mein Motor manchmal die Macke, dass er manchmal gerade nach dem Anlassen absäuft. Wenn ich ihn erneut starte geht mir der Motor im niedrigen Drehzahlmoment oft aus. Das ist mir 6-7 mal hintereinander passiert.

Ich vermutete, dass es die Batterie ist aber ein Bekannter meinte, dass es eigentlich nicht der Fall sein kann. Radio und so läuft auch ohne Probleme.

Hat sonst jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Zündkerzen und Öl wurde vor ca. nem dreiviertel Jahr erneuert. Daran könnte es eigentlich nicht liegen.

manoku
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Beitrag von manoku » Di 15.02.05 14:07

hatte ich an meinem s-16 aus schon ein paar mal. bekam dann aber auch den hinweis, dass am bzw. mit dem kat was nicht stimmt. bekam dann jedesmal eine neue software von der werkstatt aufgespielt, dann war das ding erledigt.

frag vielleicht auch mal bei deinem freundlichen nach.
In diesem Sinne....

Gruß
Manfred aus Köln

205.mi16
Politessen-Verehrer

Re: 206 geht dauernd aus

Beitrag von 205.mi16 » Di 15.02.05 15:04

> squadron schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich habe folgendes Problem. In der Winterzeit hat mein Motor manchmal die Macke, dass er manchmal gerade nach dem Anlassen absäuft. Wenn ich ihn erneut starte geht mir der Motor im niedrigen Drehzahlmoment oft aus. Das ist mir 6-7 mal hintereinander passiert.
>
> Ich vermutete, dass es die Batterie ist aber ein Bekannter meinte, dass es eigentlich nicht der Fall sein kann. Radio und so läuft auch ohne Probleme.
>
> Hat sonst jemand eine Ahnung was es sein könnte?
>
> Zündkerzen und Öl wurde vor ca. nem dreiviertel Jahr erneuert. Daran könnte es eigentlich nicht liegen.

hallo,
was hast du für einen motor??tu 1.1 oder 1.4?? oder was anderes.
also wenn es der tu motor ist tippe ich mal auf das drosselklappen poti das geht gerne mal kaputt.
mfg
marcel
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

Nesquik82
Radarfallenwinker

Beitrag von Nesquik82 » Di 15.02.05 15:17

Hi, hab ja wie schon bekannt mit meinem 1,6er dasselbe Prob. Schau mal in der Suchfunktion nach da stehen schon ein paar Fragen und Antworten zu dem Thema drin. Hab da auch schonmal genau das gleiche gefragt.

Greets Nesquik82

squadron
Radarfallenwinker

Beitrag von squadron » Di 15.02.05 15:40

Oh sorry die Suchfunktion bei mir auf Arbeit hat keine Resultate erbracht aber ich schau gleich mal. Auf die Frage was ich für einen Peugeot fahre:

1,4l
75 PS
Baujahr 98

Da ich aus Bonn komme könnte ich ja gleich zu deinem Vertragshändler nach Köln fahren - die scheinen sich ja damit auszukennen
;)
Wieviel hast du für´s Aufspielen der neuen Software bezahlt?

Antworten