Brauche Tipps für einen Sportauspuff! Welcher Hersteller?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Brauche Tipps für einen Sportauspuff! Welcher Hersteller?

Beitrag von Sordey307 » Di 18.01.05 21:59

Hallo Leute,

da ich mir in diesem Frühjahr einen Sportauspuff zulegen möchte, würde ich gerne mal nen endgültigen Tipp erhalten, wer denn nun DER Top-Hersteller ist. Falls man diesen überhaupt nennen kann.

Ähnlich wurde das Thema ja schon behandelt, aber endgültig einig war mich sich irgendwie nie!?

Kann man einige Hersteller absolut nicht empfehlen?

Es soll nur eine Anlage auf der linken Seite werden. Zur Zeit habe ich den in einigen Wochen herauskommenden Rüffer +5DB Gen. 2 im Auge.

Aber Gutmann, Remus, Sebring, Devil, Musketier etc. gibt es ja auch noch... :!: :?:

Mein Motor ist der 1.6l 16V Benziner.

Also... mal her mit den Tipps!

Benutzeravatar
Peschi
Handbremsen-Wender
Beiträge: 760
Registriert: Fr 10.09.04 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peschi » Di 18.01.05 22:16

remus *fg+
Meiner mittlerweile, Clio B RS
http://www.cliowelt.de/wbb234/thread.php?threadid=1374

Hauptsache Franzmann ;)

Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BULLFROG » Di 18.01.05 22:18

der Gutmann zumindest am 205er meiner Meinung nach, dezente optik und schön geiler Sound
Bild

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Di 18.01.05 22:19

remus *fg+

bisher habe ich über Remus aber wenig positives in Verbindung mit Peugeot gehört.

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, hat hier auch kaum jmd. Remus.

Meistens höre ich hier nur was von Rüffer oder auch mal Devil....

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Di 18.01.05 22:21

für nettes blubbern und kein proletoides hochkreischen (nein, ein remus kann keinen m3 sound imitieren) kann ich supersprint wärmstens empfehlen,

entweder eine komplettanlage ab (inkl.) Fächerkrümmer oder vor,mittel und endschalldämpfer

allerdings weiß ich nicht, ob es von supersprint für den 307 diese anlagen gibt, aber sollten kaufbar sein, denke ich

greets

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Di 18.01.05 22:28

entweder eine komplettanlage ab (inkl.) Fächerkrümmer oder vor,mittel und endschalldämpfer
Aber das wird dann ja im Gegensatz zu nem ESD allein richtig teuer... bin ja nur Azubi. :roll:

allerdings weiß ich nicht, ob es von supersprint für den 307 diese anlagen gibt, aber sollten kaufbar sein, denke ich
Wenn ich das auf der HP von Supersprint richtig gesehen habe, haben Sie für meinen nur ein Modell. Dabei gefällt mir die Endrohrvariante überhaupt nicht. Möchte 2 runde Endrohre.

Bild

Benutzeravatar
Schmidti
Händler
Beiträge: 786
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberthal/Saar

Beitrag von Schmidti » Di 18.01.05 22:32

Du kannst von Supersport aus 20 verschiedenen Endrohrvarianten wählen. Bild und Preis kann ich Dir mailen wenn Du willst.

Wenn Duallerdings was von Dauer haben willst kauf dir nen Edelstahl-ESD. Alles andere ist nur Mist und Du hast nach 2 Jahren das gleiche Problem.

Ich höre schon die Aufschreie derer die mich jetzt prügeln wollen :lol:
Gruß
Schmidti

Benutzeravatar
Paul
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: Do 13.05.04 21:17
Land: Deutschland
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul » Di 18.01.05 22:37

Ich find aber schon das die bestimmt länger als 2 Jahre halten wenn schon ein normaler
3-4 Jahre hält.

Also meine Situation war die:

Ich wollte auch gern nen Rüffer haben. Aber da die nur noch die re li Anlage haben hab ich mal bei Fox geschaut (die sind ja baugleich). Da gabs auch einen für 290 Euro. Das ist es mir irgendwie nicht Wert. Dann hab ich mal nach nen gebrauchten bei ebay geschaut da ist auch zur Zeit einer drin. aber da ich dann noch die ganze Heckschürze lackieren lassen müsste, da die Anlage mit Heckschürze ist, hab ich mir einfach mal nen billigen geholt. Für 130 euro. Wenn ich den wirklich absolut nicht leiden mag wird der wohl früher oder später dem Fox weichen müssen. Bin beim alten Sebring gefahren. Also leiser gehts echt nicht mehr.

mfg

Paul
Zuletzt geändert von Paul am Di 18.01.05 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Di 18.01.05 22:42

> Schmidti schrieb:
>
> Du kannst von Supersport aus 20 verschiedenen Endrohrvarianten wählen. Bild und Preis kann ich Dir mailen wenn Du willst.
>


Supersport? Meinst Du Supersprint?

Edelstahl ist übrigens auch ne Voraussetzung für meinen ESD. :D

PS: Was ist denn mit Deinem Verbrauch los, Schmidti? 28,6 Liter? Hast wohl nen V8 Big Block! :lol:

PS2: Verkaufst Du auch Rüffer? Melde Dich doch ggf. mal per PN.

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Di 18.01.05 22:46

> Paul schrieb:
>
> Ich wollte auch gern nen Rüffer haben. Aber da die nur noch die re li Anlage haben hab ich mal bei Fox geschaut (die sind ja baugleich). Da gabs auch einen für 290 Euro. Das ist es mir irgendwie nicht Wert. Dann hab ich mal nach nen gebrauchten bei ebay geschaut da ist auch zur Zeit einer drin. aber da ich dann noch die ganze Heckschürze lackieren lassen müsste, da die Anlage mit Heckschürze ist, hab ich mir einfach mal nen billigen geholt. Für 130 euro. Wenn ich den wirklich absolut nicht leiden mag wird der wohl früher oder später dem Fox weichen müssen. Bin beim alten Sebring gefahren. Also leiser gehts echt nicht mehr.
>
> mfg
>
> Paul


Hatte auch erst überlegt mir nen günstigen zu kaufen. Bei Ebay gibt es Edelstahl-ESD's für meinen Wagen für 190€..

Naja... aber wenn schon denn schon. Jetzt soll es was richtiges sein. So bis max. 400€ bin ich dabei.

Antworten