Kabelbaum umbau 306 XN mit zentraverrie. und Elek. Fensterhe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
michael schooff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: So 13.06.04 00:06
Land: Deutschland
Wohnort: Intressiert dich eh nich

Kabelbaum umbau 306 XN mit zentraverrie. und Elek. Fensterhe

Beitrag von michael schooff » Sa 15.01.05 21:32

Ich versuch den inneren Kabelbaum vom XN (niedriegste ausstattung) auf XR mit Zentralveriegelung und elektrischen Fensterhebern um zu bauen. Problem: funktioniert das auch oder vergeude ich mein Zeit:?: Wenn mal jemand so freundlich wäre und mich an dieser Stelle mal aufklärt. Danke
los hass mich! ich weiß das mich keiner leiden kann. klugscheißer mag niemand

ChiLLi306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23.07.03 00:00

Beitrag von ChiLLi306 » Sa 15.01.05 22:12

komisch, ich habe einen 306 XN und der hat zwar keine elek. Fensterheber, hat aber Zentralverriegelung...

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum umbau 306 XN mit zentraverrie. und Elek. Fensterhe

Beitrag von Red Runner » So 16.01.05 14:51

> michael schooff schrieb:
>
> Ich versuch den inneren Kabelbaum vom XN (niedriegste ausstattung) auf XR mit Zentralveriegelung und elektrischen Fensterhebern um zu bauen. Problem: funktioniert das auch oder vergeude ich mein Zeit:?: Wenn mal jemand so freundlich wäre und mich an dieser Stelle mal aufklärt. Danke

Moin!

Hmm, das ist ne haarige Sache. Die Frage ist im Wesentlichen, was willst Du alles umbauen? Willst Du wirklich den -kompletten- Innenkabelbaum austauschen, sollte danach eigentlich alles wie gewünscht funktionieren. Allerdings dürfte der Aufwand in keiner Relation zum Ergebnis stehen, da Du ja wirklich -alles- ausbauen müsstest.

Interessanter wird die Sache, wenn Du herausfindest, ob zumindest zum Teil schon ein "großer" Kabelbaum verlegt wurde. Peugeot hat des Öfteren größere Kabelbäume, als unbedingt notwendig, verlegt, bspw. lagen bei mir schon alle Kabel für eine Sitzheizung.

Trotzdem würde ich bei el-FH und Zentralverriegelung eher auf Zubehörteile gehen und eigene Strippen ziehen, der Aufwand dafür dürfte nur ein Bruchteil des Aufwands für das Wechseln des Originalkabelbaums sein.

Greetz
RR
better waste a minute in life, than life in a minute

Benutzeravatar
michael schooff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: So 13.06.04 00:06
Land: Deutschland
Wohnort: Intressiert dich eh nich

Danke

Beitrag von michael schooff » So 16.01.05 19:11

OK, Red Runner ich vertrau dir. da ist kaum noch was drin, nur die sitze und der teppich alles das was man noch zum fahren braucht. Das soll ein umbau werden den ich nicht nochmal machen will und nen kofferraumausbau will ich auch noch machen das soll´s auch gewesen sein. ich schätze wenn doch probleme auftreten sollten, frag ich nochmal nach. vielen dank für die beruhigende antwort.
los hass mich! ich weiß das mich keiner leiden kann. klugscheißer mag niemand

Antworten