welchen gummi würdet ihr aufziehen? 4 stehen zur Auswahl

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

welchen gummi würdet ihr aufziehen? 4 stehen zur Auswahl

Beitrag von CAB 306 » Mo 10.01.05 17:47

puuh,

endlich, den Händler hab ich, für die Felgen ein guter Preis, allerdings ohne meine Fittipaldi Abdeckungen *gg* (wieso ist so n thread eigentlich OT? - na egal), die Reifen ebenfalls

jetzt hab ich folgende zur Auswahl

Michelin (nehm ich garantiert nicht, zu dem Preis muss das Ding perfekt sein und ein Bekannter schimpft extrem übers Abrollgeräusch und die Nässeeigenschaften - also nicht in der Auswahl)

preislich geordnet

Dunlop SP Maxx
Goodyear Eagle F1
Fulda Exelero
Kumho KU15


Preisdifferenz zwischen Kumho und Dunlop belaufen sich auf 230 Euro - bezogen auf 4 Reifen

im Internet hab ich recherchiert, auf den Homepages der Hersteller und diversen Foren

bisherige Meinung
Dunlop - sehr gute Nässeeigenschaften,
Goodyear - schöner, hochwertiger Reifen
Fulda - Hochleistungsreifen brand neu erst seit kurzem im Handel, schwarz/rote Lauffläche? oder nur optische DIfferenzierung?
Kumho KU15 - Rennreifen??? wahrscheinlich wegen seiner Profilierung

noch dazu kommt, dass ich bei meinem Händler, den Kumho billiger bekomme, als bei wheelmachine2000.de

bei den restlichen ist ca. gleichstand, bzw. leicht über wheelmachine2000.de

welchen würdet ihr nehmen?

Bilder der Profile

damit ihr die Laufflächen der neuen Gummis mit den "alten" vergleichen könnt

Dunlop
Bild
Goodyear
Bild
Fulda
Bild
Kumho
Bild

greets
Zuletzt geändert von CAB 306 am Di 11.01.05 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: welchen gummi würdet ihr aufziehen? 4 stehen zur Auswah

Beitrag von Felix306 » Mo 10.01.05 18:20

ganz eindeutig den goodyear!
das design sieht sau geil aus und ich persönlich hatte mit goodyear nur gute erfahrungen!!
grüße
p.s. das mit dem rot-schwarz sieht ja furchtbar aus :(

Benutzeravatar
DieHappy106
ADAC-Fan
Beiträge: 566
Registriert: Fr 23.04.04 15:19
Land: Deutschland
Wohnort: MZG
Kontaktdaten:

Beitrag von DieHappy106 » Mo 10.01.05 18:29

Schau mal hier auf der seite da sind einige reifen bewertet auf fahverhalten usw
vielleicht hilft es dir ja weiter

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/

Ciao
DON'T DRINK & DRIVE
http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm

106 & Saxo - Community:
www.Small-Devils.de

Streetracer-Saar-Lor-Lux
Der Treffpunkt für Auto- und Tuning- Narren.

Benutzeravatar
liondriver
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Conti

Beitrag von liondriver » Mo 10.01.05 18:43

Hey!

Also von den Dir vorgeschlagenen würde ich den F1 nehmen. Habe das Vorgängermodell & bin sehr zufrieden.
Ansonsten kann ich Dir nur zum Continental Sport Contact 2 raten. Ist eigentlich so ziemlich das beste was man momentan für Geld kaufen kann.

Gruß
Patrick

Bild
Bild

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Reifen

Beitrag von Uwes68 » Di 11.01.05 18:36

Nabend,
also ich würde die Kumho nehmen, nicht nur weil sie billiger sind.
Ich habe auf meinen Alus HanKook, die sehen vom Profil her genau so aus.
Erst wolte ich die auch nicht, aber mein händler meinet wenn ich nicht zufrieden bin nimmt er die wieder runter und ich kriege Andere. Naja, nichts zu verlieren dachte ich.

Aber wirklich ein super Reifen, optimal im Naßen, vorher hatte ich sauteure Michelin, da muste bei 100 im regen die ruder rausholen. Die Hankook sind erheblich besser,.

Aber das Bild der Kumho Reifen stimmt irgendwie nicht, weil die Schrift auf dem reifen ist spiegelverkert. Macht aber wohl nichts ;.))

Jedenfalls müßen nicht immer die teuersten auch die besten sein, kommt bestimmt auch aufs Auto an und wie man fährt.

MfG
Uwe

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von red306er » Di 11.01.05 18:43

also vom design her würd ich den goodyear eagle f1 nehmen der sieht soch verdammt g.... aus :lol:
fahreigenschaften weis ich net....
*malmitles*
brauch nämlich auch nächsten sommer neue... 8)

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Di 11.01.05 18:55

hi leute

aaalso,

ich hab das Bild des Kumho editiert und ein besseres reingeladen

mich sprach der Kumho schon seit langem an, allerdings ausschließlich wegen der Beschreibung "Rennreifen" auf wheelmachine2000.de ich schätze einmal, dass er ein Rennreifen ist hinreichend für die Tatsache, dass er ziemlich weich ist

allerdings denk ich mir andererseits, dass er dann eher schlechte Nässeeigenschaften aufweisen sollte

greets

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Reifen

Beitrag von Uwes68 » Di 11.01.05 19:09

Hy,
also auf dem neuen Bild sehe ich das der Kumho doch an der Mittellinie mehr geschloßene Bereiche als meine Hankook´s hat. Die Hankkoks haben ein sehr offens Profil, verdrängen also mehr Wasser denke ich mal.
Ich habs probiert im Nassen gehen die Dinger also echt schnell, auf der BAB hatte ich mit den Michelins immer das feeling zu schwimmen ab etwa 110 mit diesen nicht.
´Bei den Goodyear F1 farge ich mich wie die überhaupt wasser verdrängen können, die Rillen enden doch irgendwie vor der Aussenkannte bzw. werden sehr dünn.
Wenn die Kumhos als rennreifen ausgelegt sind werden die wirklich recht weich sein, dann hast auch mehr Verschleiß.

Bin aber auch keine Reifenexperte.

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Di 11.01.05 19:34

soodala

der Kumho gefällt mir ganz gut, der Preis ist aber schon relativ niedrig, mal schauen, was die bewertungen zu dem reifen sagen

greets

Benutzeravatar
Becko
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel + Eschwege
Kontaktdaten:

Beitrag von Becko » Di 11.01.05 20:00

Hi,
ich kann dir nur den GoodYear ans Herz legen aber auch nur weil ich den auf meinem 307 hab :D
...kann also keinen Vergleich zu den anderen ziehen! Habe den Reifen letzten Frühling draufgezogen, Größe 215/45 R17 und bin bisher sehr zufrieden. Auch bei Nässe keine Probleme, soll ja eigentlich auch eine Stärke dieser Profilführung sein. Der Reifen wurde letztes Jahr gut getestet und sieht zudem noch super aus :P
Gruß Bild
Christian (Becko)

Bild

Antworten