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Kleine Zicken beim 206er

Verfasst: Di 04.01.05 18:51
von Hiob317
Hallo,

als ich am Dienstag letze Woche in den Schwarzwald gefahren bin, um ein bissl Ski zu fahren,
ist etwas sehr merkwürdiges passiert....

Ich fuhr den Berg hinunter, als auf einmaL die STOP Leuchte blinkte und das Motorsymbol angefangen hat zu blinken und gleichzeitig zu piepsen. OK, irgendeine Anomalie....
Es war keine Haltebucht in Sichtweite, deshalb bin ich weitergefahren, zwar nciht schnell, da eh Schnee lag, aber immerhin.
Nach ca. 300m fing er an richtig zu ruckeln, als ob er nur auf 3 Pötten laufen würde.
Ich bin dann den nächsten Abzweig raus und hab angehalten und ausgemacht.
Dann vorn rein geschaut und es war eigentlich alle i.o. bin auf das, dass der Motor halt eben feucht war, daducrch, dass es eben geschneit hat und ich durch den Schnne gefahren bin, achso ist übrigens ein 1.4l Benziner.. Nach 5 Minuten wartens hab ich ncohmal gestartet und siehe da, es war nicht mehr zu merken, weder die Lampe, noch das Piepsen noch ein Ruckeln vernahm ich mehr.

Was kann denn das sein?

Achso, ist es ncrmal, dass die Handbremsleucht angeht, sobald er über eine bestimmte Neigung hinausgeht??? Ist ein bissl stressig, kann man da was nachstellen??


Fragen über FRagen, aber vielleicht ist da jemand, der mir in meiner Unwissenheit weiterhelfen kann. Danke dem schonmal...

Grüße aus dem sauwarmen Karlsruhe
Tobias

Verfasst: Di 04.01.05 21:08
von DocNos
das Licht für die Handbremse ist auch gleichzeitig da, um dich vor Problemen mit der Bremsanlage zu warnen, ich würd an deiner Stelle schleunigst den Bremsflüssigkeitsstand überprüfen.
Wen was fehlt dann iss wohl irgendwo ein Leck.

Verfasst: Di 04.01.05 21:11
von Moki
Hallo,

hat die Bremsflüssigkeit nicht normalerweise ein anderes Symbol zur Warnung??!!!


Gruß

Moki

Verfasst: Di 04.01.05 21:20
von Hütchenspieler
Hi,
deiner Beschreibung nach könnte es evtl die Zündspule sein. Da gibt es öfters Probleme beim 206. Es gibt aber auch noch etwas anderes wobei ich nicht genau weiß ab das auf die 206er zutrifft. mache haben so eine zusatzluftpumpe eingebaut die dem Motor noch zusätzlich Luft zufürt wegen den Abgaswerten... wenn die Schnee abbekommen hat oder Wasser, tut das dem Motor auch nicht gut.

Hoffe konnte etwas helfen.

Gruß Dirk

Verfasst: Di 04.01.05 21:23
von Moki
Hallo,

ich meine die Luftpumpeläuft nur kurz im kalten Zustand an um die Abgaswerte im Kaltlauf zu optimieren.
Zündspule könnte jedoch sein..

Gruß

Moki

Verfasst: Di 04.01.05 21:23
von DocNos
normalerweise leuchtet die Lampe wenn die Handbremse angezogen oder zuwenig Bremsflüssigkeit vorhanden ist.

Verfasst: Di 04.01.05 23:29
von KMU
Also bei mir war das was du beschreibst auch und es war die Zündspule.

By the way: 4 Peugeot Vertragshändler in Berlin abgeklappert, keiner konnte mir helfen, dann mit dem Wagen bei einer Vertragswerkstatt gewesen und zack, alles ging wieder...

Re: Kleine Zicken beim 206er

Verfasst: Mi 05.01.05 10:54
von volker206
Hallo,

ich hatte letztes Jahr im Frühjahr das gleiche Problem. Bloß ich konnte das Auto überhaupt nicht mehr starten. Da war die Zündspule total im Eimer. Laut auskunft von der Werkstatt war ein Kabel durchgescheuert.

Gruß Volker206

Re: Kleine Zicken beim 206er

Verfasst: Mi 05.01.05 15:02
von Hiob317
o.k.
Vielen Dank euch allen...

Werde mal die Zündspule checken lyassen und evtl eine neue reinmachen.
Das ist doch das komisch verpresste teil auf den Zündkerzen, oder???

Und wegen der Leuchte...
Ich mache ehn nächste Wochen die Bremsen und da mach ich auch gleich noch neue Flüssigkeit rein...
Wieso ist eigentlich der Bremsflüssigkeitswechsel bei Peugeot immer so früh?? nach 30000km oder so.

Grüße
tobias

Verfasst: Mi 05.01.05 20:23
von MB206
Habe das vier Wochen nach dem Neukauf des Wagens auch gehabt. Leistung war auch nicht mehr voll da. Bin dann auf dem schnellsten Weg zum Händler (Peugeot Niederrhein) gefahren.
Die haben dann drei Tage dafür gebraucht. War aber kein Problem, da ich kostenlos einen Leihwagen (mit 35 km auf dem Tacho :-))) ) bekommen habe.
Es war auch die Zündspule und der Meister sagte, dass man unbedingt durch die doch erhebliche Elektronik heutzutage in die Werkstatt fahren soll. Durch die Aussetzer kann was kaputt gehen was man als Fahrer nicht sofort bemerkt.

Von wegen Werkstattbeschwerden: Die haben mir dann auch noch kostenlos die gekaufte Armlehne und den Chromtankdeckel eingebaut. Zwar keine große Arbeit, aber habe ich jetzt sogar kostenlos von einer Vertragswerkstatt bekommen. Was will man mehr an Service?