zur handbremse:
die seile links und rechts unterscheiden sich schon mal! wenn ich mich nicht irre, dann ist das rechte ein stückchen länger als das linke... oder aber auch umgekehrt...
desweiteren gibt es auch noch 2 oder 3 unterschiedliche längen für jede seite... bei mir hat´s werde die pug werkstatt noch ne freie werkstatt geschafft mir auf anhieb das richtige seil zu besorgen (teilweise konnten die nicht mal li von re unterscheiden
), das ende vom lied: mit dem vierten seil hab ich´s hinbekommen...
zu den bremsleitungen:
wenn er sich wegen korrosion an den langen leitungen unter dem wagenboden beschwert hat, dann schnapp dir erst mal nen paar meter schleifband und mach sie blank... dann siehste ja was masse ist. kleiner tip: wenn dir ein prüfer sagt, du sollt mal ein bisschen farbe als rostschutz draufpinseln, dann mach das ja nicht!! ich hatte bei der nachprüfung das vergnügen wieder nach hause fahren zu dürfen und die ganze farbe wieder runterschleifen zu dürfen, weil so nen anderes hänschen nicht mehr den zustand der leitungen beurteilen konnte
ansonsten ist das mit dem tauschen glaub ich alles nur halb so wild wie es gesagt wird!
gut ist es wenn du zwei passende ringschlüssel mit öffnung hast (damit du sie um die Leitungen legen kannst), die sich schön um die komplette mutter legen und die weichen muttern nicht versauen... (frag mich jetzt bitte nicht wie die heißen)
gruß falk
da mein kleiner gti hat sein herrchen gewechselt hat *trauer*, jetzt ein mobil mit weiß / blauem logo