Quitschen in der Hinterachse ??? Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Red Devil
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31.12.04 09:58

Quitschen in der Hinterachse ??? Hilfe

Beitrag von Red Devil » Fr 31.12.04 10:09

Frage an Euch, fahre einen Peugeot 205 GTI. In der letzten Zeit Quitscht es Hinten im Bereich der Hinterachse wenn ich das Fahrzug bewege/fahre. Habe am Auspuff nachgeschaut, nix, Reserverad ausgebaut, nix, was kann das sein?

Hat der Pug Schmiernippel an den Drehstäben die ich nicht geschmiert habe?

Die Dämpfer können es nicht sein, der wagen ist bis zum Anschlag tiefergelegt.


Würde mich über einen Rat sehr freuen !
Gruss Red Devil (Benny)

Benutzeravatar
Blondi
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 07.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 87....

Beitrag von Blondi » Fr 31.12.04 10:14

naja quitschen oder Knarren ??? ..... schau mal ob deine Hinterachse spiel hat (oder sich in rauch auflöst :lol: ) , wo möglich brauchst ne neue oder lasst es mal in ner peugeotwerkstatt nachschauen ...

mfg Jörg

Red Devil
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31.12.04 09:58

Beitrag von Red Devil » Fr 31.12.04 10:32

Es ist wie wenn trockenes Gummi an Metall reibt. Wenn es Geregnet hat ist es weg.
Ich habe ihn schon schweben lassen, von unten ist keinen Riss, Bruch oder Rost zu sehen.
Alle Schrauben sind fest, keine ist Rostunterlaufen.
Was nun ? :scry:

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 31.12.04 11:38

liegt er vielleicht hinten auf den begrenzern auf und das verursacht das quietschen?

kann auch gut möglich sein, dass die hinterachse im ****** ist, da extreme tieferlegungen die achse schrotten.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
elVincent
Strafzettelsammler
Beiträge: 483
Registriert: Mi 02.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Irmelshausen (Ufr.)

Beitrag von elVincent » Fr 31.12.04 15:12

das problem bei hinterachsen die bis auf anschlag tiefergelegt sind, ist dass sich die achsschwinge kaum noch bewegen kann/muss. darunter leiden die nadellager im achsrohr enorm und gehen nach einiger zeit eben kaputt. das äußert sich dann in einem lauten knacken.

bei mir wars ziemlich extrem, da sah das ganze dann so aus:
Bild

da war dann auch vom nadellager nix mehr zu erkennen, weil der vorbesitzer fast zehn jahre so rumgefahren ist.

um sicher zu gehen müsstest du die achse eben zerlegen und dir die traverse die von der schwinge ins achsrohr geht mal anschauen. vielleicht hast du glück und es reicht neue lager reinzumachen. aber auf jeden fall schmiernippel bei der zukünftigen achse, dann passiert das nicht so schnell.

greetz
holger[/url]

Benutzeravatar
CrazyD
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.09.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyD » Fr 31.12.04 15:52

Ich hab dieses Knarren auch, allerdings an einem 100%igem Serienwagen... Nur bei Trockenheit, wenn's regnet hört man nix! Auch Wärme oder kälte beeinflussen das Geräusch nicht...

bis jetzt konnte mir noch niemand sagen, woher das Geräusch kommt...

Antworten