Wo verschwindet mein Kühlwasser hin?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
flitzirenner
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24.11.04 11:29

Wo verschwindet mein Kühlwasser hin?

Beitrag von flitzirenner » Mi 15.12.04 09:20

Hallo,
fahre einen 91er 205er. Seit kurzem verliere ich Kühlwasser, da ich ständig welches nachschütten muss (1 Liter die Woche)
Das Seltsame ist aber, daß sich unter dem Auto nie eine Pfütze befindet und auch in den Motorraum dringt wohl nix ein, denn das öl sieht noch ganz "gesund" aus.
Verdampfen tuts auch nicht, denn das würde man ja sehen.
Also, kann mir jemand einen Tip geben, wo das Wasser bleibt?
Danke schonmal im Voraus.

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo verschwindet mein Kühlwasser hin?

Beitrag von boeseMI16 » Mi 15.12.04 09:39

zB. Zylinderkopfdichtung... Wenn das Wasser nicht rausläuft, dann wirds verbrannt...

> flitzirenner schrieb:
>
> Hallo,
> fahre einen 91er 205er. Seit kurzem verliere ich Kühlwasser, da ich ständig welches nachschütten muss (1 Liter die Woche)
> Das Seltsame ist aber, daß sich unter dem Auto nie eine Pfütze befindet und auch in den Motorraum dringt wohl nix ein, denn das öl sieht noch ganz "gesund" aus.
> Verdampfen tuts auch nicht, denn das würde man ja sehen.
> Also, kann mir jemand einen Tip geben, wo das Wasser bleibt?
> Danke schonmal im Voraus.

Benutzeravatar
raphi205cti
Benzinsparer
Beiträge: 307
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von raphi205cti » Mi 15.12.04 10:06

Wie boese gesagt hat, ist höchstwahrscheinlich die Kopfdichtung, solltest eigentlich an Kalkspuren am Block sehen.
Ich habs bei meinem CTi auch, aber ich muss so alle 3 Monate nachfüllen, darum wurde die ZKD noch nicht gewechselt. Wenn du da jede Woche nachfüllen musst, würd ich das schon bald mal wechseln.

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » Mi 15.12.04 11:14

hm,

in den innenraum?hast du fußmatten im auto?nimm die mal weg und fühl mal mit der hand ob du da wasser hast..evtl ist der heizungskühler hin?!

wenn nicht..kannst du mal bei atu nen co2 test machen lassen...

gruß

Antworten