Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Ken_Wood
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
-
von Ken_Wood » Mo 13.12.04 00:07
hoi , habe einen 306 hdi , chip var. 2 von clemens drinne, bisher ohne probs.
nun seit heute macht er paar mucken, vorher hat er immer normal und ohne leistungsloch gas angenommen egal in welcher drehzahl. aber irgendwie zieht er seit heute kaum noch unter 2000 turen, sobald der t-lader dazu kommt geht er dann fast normal ab, aber vorher isser sehr träge und kommt nicht recht vorran.
muste den tank leider ziemlich leer fahren, da samstag morgends um 6 kaum eine tanke aufhatte , habe dann am ohne das er liegen geblieben ist getankt , war aber wohl schon recht knapp. kann es sein das irgendwie dreck in den dieselfilter oder so geraten ist ? oder luftblasen der so ?
für tips wäre ich dankbar. am mitwoch kommt er eh in die inspecktion, da werd ich dann noch fehlerspeicher auslesen lassen, evtl steht ja was drinne .
-
Ken_Wood
- Zufrühabschnaller
-
von Ken_Wood » Di 14.12.04 23:25
hat denn keiner einen tip?
hab das gefühl das es immer schlimmer wird, heute an einer steigung im 3 gang bei knapp 1700 turen hat er fast garkein gas angenommen, erst als er dei 2000 turen marke überwunden hat , ging er normal .
-
Nightmare106
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Nightmare106 » Di 14.12.04 23:50
Na ja, ein verdreckter Diesel Filter kann das Problem sein...wie lange fährst du denn schon mit dem jetzigen Filter rum ???
Möglicherweise ist aber auch ein Turboschlauch kaputt...
Greets Nightmare
208 HDi 92 Allure
-
jonyb0
- Radarfallenwinker
Beitrag
von jonyb0 » Mi 15.12.04 12:12
Hab auch nen chip drinne! und hab auch das gleiche loch wi du
Schau wenn du ihn durch leuchten last ob am Schirm irgendwas von
Drehzahl unter Minimum
Drehzahl zu Hoch
oder
Drehzahl unter dem Sollwert steht
Dan können wir uns Auf ein Pakerl haun!!!!
Bei mir wurde Probiert::::
Luftmassenmesseraustausch null Gefuntzt
Magnetventiel null gefuntzt
Luftfillter Nachgeschaut ob wasser drinne is null gefunzt
usw..
Heißer tip sag bei der werkstatt sie dürfen ihn nit neu aufsetzen ob das was hielft
sonst is dein Chip im ****** bzw haste wider serie leistung
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mi 15.12.04 21:19
vom Luftmassenmesser, bis hin zu einem defekten Turbolader
wenn die Abweichung sehr extrem ist, hat das Steuergerät nen Fehler ohne das die Lampe an geht "gemessene Luftmasse zu klein" oder so ähnlich, man muß halt wie immer den Fehler eingrenzen um ihn zu finden
mfG,,,Aron
-
Ken_Wood
- Zufrühabschnaller
-
von Ken_Wood » Mi 15.12.04 21:26
also es war der luftmassenmesser. habe nun einen anderen drinne und er läuft wieder fast 1a
lag wohl auch am dreckwetter , die haben meinen sportluftfilter rausgenommen, der war total schwarz und schon fast mit ner dreckkruste zugesetzt , sieht aus wie das streusalz mit wasser und dreck gemischt wie es im mom auch auf dem ganzen auto hängt.
naja jedenfalls bin ich froh das er wieder geht , heute moin als ich zur wekstatt gefahren bin ging er fast garnicht mehr , topspeed 150 ^^