Probleme mit Klarglasrückleuchten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
reflexblue55
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 04.12.04 16:17

Probleme mit Klarglasrückleuchten

Beitrag von reflexblue55 » Sa 04.12.04 16:27

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Freundin hat sich für ihren peugeot 206 ein paar Klarglasrückleuchten geholt.
Naja, die wollten wir dann auch einbauen, aber leider passen die wie ar... .
Nach oben hin wo die rundung ist, sowie seitlich an den enden.
Meine Frage: ist das normal?!?.
Falls ihr jetzt sagt das sind die leuchten selber schuld, dann hab ich noch folgendes.
Wir waren dann natürlich direkt beim Händler und haben die umgetauscht, gegen ein anderes paar klarglasrückleuten, aber da genau das gleich...
Also ist es normal das die nicht ganz so passen wie die original oder liegts vielleicht am Modell? Ist n Petit Filou von 2003.
Hoffe ihr könnt mir helfen....
Danke im voraus......

greetz
reflexblue55

Benutzeravatar
Dave206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Klarglasrückleuchten

Beitrag von Dave206 » Sa 04.12.04 16:33

> reflexblue55 schrieb:
>
> Hallo zusammen
>
> Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
> Meine Freundin hat sich für ihren peugeot 206 ein paar Klarglasrückleuchten geholt.
> Naja, die wollten wir dann auch einbauen, aber leider passen die wie ar... .
> Nach oben hin wo die rundung ist, sowie seitlich an den enden.
> Meine Frage: ist das normal?!?.
> Falls ihr jetzt sagt das sind die leuchten selber schuld, dann hab ich noch folgendes.
> Wir waren dann natürlich direkt beim Händler und haben die umgetauscht, gegen ein anderes paar klarglasrückleuten, aber da genau das gleich...
> Also ist es normal das die nicht ganz so passen wie die original oder liegts vielleicht am Modell? Ist n Petit Filou von 2003.
> Hoffe ihr könnt mir helfen....
> Danke im voraus......
>
> greetz
> reflexblue55

mmmhh naja is immer schwierig zu sagen aus der ferne, da bräuchte man vielleicht mal fotos oder welches modell, welcher hersteller? gibt anbieter für den 206er, da paßt halt nie was...ein wenig "rangieren" muss man mit den rückleuchten immer bis sie genau passen. also bilder wären nicht schlecht ;)
*...und die Franzosen können doch etwas...*

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von gobo206 » Sa 04.12.04 16:43

Also ist es normal das die nicht ganz so passen wie die original oder liegts vielleicht am Modell? Ist n Petit Filou von 2003
Modelle sind alle gleich!
Was sein könnte ist, daß das evtl Leuchten fürn CC sind, denen fehlt son Führungs/ Arretierungspin am Spitzen Ende der Leuchte!

reflexblue55
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 04.12.04 16:17

Beitrag von reflexblue55 » Sa 04.12.04 16:43

ja, bilder werden morgen nachgereicht, einerseits ist es jetzt dunkel und andererseits hab ich im moment keine lust mehr.
die firma nennt sich 12-volt-design, muss wohl etwas neuer sein. hab die leuchten auf der messe in essen geholt.

greetz
reflexblue55

reflexblue55
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 04.12.04 16:17

Beitrag von reflexblue55 » Sa 04.12.04 16:45

hatte bei den ersten leuchten gedacht das die für den cc sind, deswegen waren wir ja wieder da und haben die umgetauscht.
naja, morgen folgen die bilder..
aber damit wir uns richtig verstehen, die leuchten sitzen doch normalerweise bündig mit der karosserie oder nicht?? hoffe ja.

greetz
reflexblue55

Benutzeravatar
r0pe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Do 09.09.04 19:22
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von r0pe » Sa 04.12.04 17:23

naja.. ein kleines löchlein kann da schon sein, sieht man aber nur wenn der kofferraum offen ist...
aber durch das gummi innen, is sie ja trotzdem dicht..
und auffallen tuts auch nicht finde ich
Mein zweites Hobby, neben dem Auto ^^

MB206
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 04.12.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Mettmann

Beitrag von MB206 » So 05.12.04 12:53

Habe mir jetzt auch Klarglasrückleuten geholt.
Da ich die Leuten nicht wie ein Stier ins Auto drücken wollte durfte der Händler mir die Sachen einbauen. Die paßten auch nicht und ließen sich nicht nah genug ranschieben. Bohrungen passten, aber sie mußten noch ca. 2cm weiter ran.
Der Händler hat es geschafft und jetzt sitzen sie ganz gut.
Jetzt muß ich noch die dritte Bremsleutche ausbauen und gegen eine Klasglasleuchte ersetzen.
Irgendwie bekomme ich die Originalleuchte nicht raus.
Gibt es dazu irgendwie Tipps?

reflexblue55
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 04.12.04 16:17

Beitrag von reflexblue55 » Mo 06.12.04 14:49

Hallo zusammen.

Hab gestern nochmal ein bisschen rumgebastelt und die Leuchten einigermassen zufriedenstellend reinbekommen. Passt zwar nicht 100%ig, aber was solls, fällt nicht weiter auf und ich hab meine Ruhe.
Trotzdem danke an alle.

Greetz
reflexblue55

Antworten