Neues Winterrad über Ebay kaufen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Burns206XS
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 03.02.04 00:00

Neues Winterrad über Ebay kaufen?

Beitrag von Burns206XS » Fr 03.12.04 16:27

Hallo zusammen!

Heute morgen bin ich in die Arbeit gefahren, und hab meine Scheibe net richtig freibekommen. Egal - dachte ich - fahrst einfach. Tja, dann bin ich leider gegen den Bordstein gefahren. Die Radkappe ist weggeflogen, der Reifen ein bisschen angekratzt und die Felge auf einer länge von 5 cm verbogen. Heute nachmittag habe ich Luftdruck gemessen und es sieht so aus als würde er nix verlieren.

Trotzdem wollte ich mich nach einem neuen Reifen umschauen.
Da habe ich folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 02625&rd=1

Nun meine Fragen:
Taugt diese Kombination was?
Meine Alte Kombination war 175/65 Reifen auf 14 Felgen.
Kann ich die neue verwenden?
Brauch ich überhaupt ein neues Rad in diesem Winter?
Ist es schlimm, wenn das Profil dann ganz neu ist, bei den andern 3 aber nur noch 60%?
Sind form und hersteller des neuen Reifens wichtig?

Danke,
gruß burns

Benutzeravatar
Alex306
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 03.07.04 12:34
Land: Deutschland
Wohnort: 56...

Beitrag von Alex306 » Fr 03.12.04 16:31

Die Reifen sollten ( oder sogar müssen, bin mir nicht sicher ) auf einer Achse gleich sein !
Also wenn neu, dann 2 Stück.

Ansonsten denke ich dass diese Reifen ( Condor ?? ) auch im Winter schlechter sind als
gute Sommerreifen, spreche hier aber nicht aus Erfahrung.
Zuletzt geändert von Alex306 am Fr 03.12.04 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Alex

Burns206XS
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 03.02.04 00:00

Beitrag von Burns206XS » Fr 03.12.04 16:36

> Alex306 schrieb:
>
> Die Reifen sollten ( oder sogar müssen, bin mir nicht sicher ) auf einer Achse gleich sein !
> Also wenn neu, dann 2 Stück.
>

Letztes Jahr ist mir was ähnliches passiert, da war ich in der Werkstatt. Dort habe ich nur einen neuen Reifen bekommen, der andere hatte noch 70%. Der Chef meinte, das sei kein Problem. Das war allerdings die gleiche Marke.

Also dann entweder von meiner jetzigen Marke einen neuen Reifen+Felge kaufen, oder zwei von Ebay?

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Winterreifen

Beitrag von Uwes68 » Fr 03.12.04 21:26

Hallo,
also Reifen müßen achsweise das gleiche Profil haben, also eigendlich gleiche Reifen sein.
Die bei Ebay sind nur Q Reifen, das ist glaube ich nur bis 160 Km/h.

Das nächste Problem ist das die runderneuert sind, damit würde ich nicht fahren...

Lieber Reifen kaufen, ich würde beim Händler in der Nähe kaufen, ich habe meine bei Reifendirekt gekauft und bei dem Reifenhändler hier aufziehen lassen, eine Erfahrung mehr gemacht ;-(

Der Preis für die Montage war astronomisch, selber Schuld wenn man vorher nicht fargt ;-(
Die waren jedenfalls nicht wirklich billig,

MfG
uwe

oetzi
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mi 10.11.04 16:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von oetzi » Sa 04.12.04 07:59

Wiso kaufst Du bei diem preis bei E-Bay nixht gleich einen ganzen Satz.
Ahb ich auch gemacht und bin sehr positiv überrascht!
die laufen und laufen und laufen!

Übrigends, kauf Dir vorab eine Flasche Scheibenenteiser!
Pug 206, Bj 2004 verkauft 2006
Pug 307 SW HDI FAP 110, Bj 2006 verkauft 2008
Pug 308 SW HDI FAP 110 Sport, Bj 2008

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Warum nicht runderneuert?

Beitrag von Lärmfahrer » Sa 04.12.04 14:32

Ich hab selber auf meinem 205 XL nen Satzt 195/50 15 Gummis auf den originalen Speedlines drauf. Die sind auch runderneuert. Die Reifen sind von der Qualität sehr gut und man merkt keinen Unterschied zu "neuen" Reifen. Ich bin glaub ich ca. 20tkm bis jetzt damit gefahren und hab hinten noch 7,3mm und vorne noch 6,7mm Profil drauf. Sie sind zwar relativ laut .. das führ ich aber eher auf das V-Profil zurück . . und das Fahrverhalten ist ein bisschen schwammig ..das wiederum führ ich aber auf die zu große Reifendimension zurück. Und für 120 Euro die ich bezahlt habe liegen die Teile in der Früh vor der Haustür oder man kann sich die zu ner Werkstatt liefern lassen.

mfg

Lärmi

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Warum nicht runderneuert?

Beitrag von Red Runner » Sa 04.12.04 16:15

Moin!

Ich denke, die Bilder sind aussagekräftig genug. Ich habe jedenfalls für mich die Entscheidung getroffen, dass ich an den Reifen nie, nie wieder sparen werde.

Greetz
RR

Bild
Bild
Bild[/img]
better waste a minute in life, than life in a minute

Benutzeravatar
molester
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 05.09.04 22:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufering
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen

Beitrag von molester » Sa 04.12.04 18:40

> Uwes68 schrieb:
> [...]
> Die bei Ebay sind nur Q Reifen, das ist glaube ich nur bis 160 Km/h.

Das ist korrekt.

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Sa 04.12.04 20:47

Leute, die Reifen sind der einzige Kontakt zur Fahrbahn,

das wäre der letzte parameter wo ich den sparstift ansetzen würde

greets

Benutzeravatar
205er
ADAC-Fan
Beiträge: 588
Registriert: Mo 03.05.04 16:43
Land: Deutschland
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Beitrag von 205er » Sa 04.12.04 21:02

Mal was in sachen runderneuerte reifen.

Ich selber fahre runderneurte winterreifen und muss sagen das ich keine probleme mit denen habe. Ich finde einfach der eine macht gute der andere macht schlechte erfahrung mit solchen reifen. Solange man diese Reifen auch nur mit dem maximal speedindex fährt (bei mir 190kmh) und nicht drüber dürfte nix passieren. Ich habe den fehler gemacht das ich einmal mit runderneuerten auf der autobahn 220 gefahren bin. Selber schuld. Die reifen konnte man wegschmeissen, da das gewebe innen angefangen hat zu reissen. Das hat man durch äußere wölbungen gesehen. Man sollte auch aufpassen wo man sich seine reifen kauft. Ich tue dies nur bei großen reifenhänlern oder bei reifendirekt.de.
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.

Antworten