Rückrufaktion 206 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Carlos
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Di 05.10.04 18:51
Postleitzahl: 83131
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Rückrufaktion 206 RC

Beitrag von Carlos » Sa 27.11.04 22:10

Habe heute ein Schreiben von Peugeot bekommen wegen

Software des Motorsteuergerätes... und Bremskraftunterstützung... :(

:sleepy:

Sie brauchen das Fahrzeug einen halben Tag, möglichst mit einem kalten Motor also

einen Tag vorher schon vorbei bringen. :mad:


Vielleicht haben es ja andere 206 oder 206 RC Fahrer auch bekommen?.

Bekomme ich dann einen kostenlosen Leihwagen? :roll:


Hier mal eine Kopie des Schreibens:

Bild


:?

ashape
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20.11.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol

Genau erkundigen!!!

Beitrag von ashape » Sa 27.11.04 23:04

Hab bei meinem 206 auch schon 2x ein Software-Update machen lassen, dazu mußte aber der Motor nicht kalt sein!!! (Wozu auch?)
Ob da mal nicht was anderes abläuft???

Pug206Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.05.04 19:38
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Pug206Sport » So 28.11.04 16:19

Hab zwei Briefe bekommen ! auch software ! Aber hatte ich eh schon beheben lassen !Also beim S16 ist da das gleiche Prob! Die hatten nur nicht dran gedacht das ich schon einen Wagen wieder zurück gegeben hatte
Grüsse Fabian
5,7 Liter Diesel /100km
Audi A 3 Sportback , Ambition,Sportfahrwerk,
Bi-Xenon,Blueth.Freisprech, Concert II+ Wechsler, Popoheizung, Eloxierte Dachreeling,
CoverEFX Scheibentönung
MAM 8x18 mit 215/40 ZR 18 P Zero

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Genau erkundigen!!!

Beitrag von Martin » So 28.11.04 18:56

> Hab bei meinem 206 auch schon 2x ein Software-Update machen lassen, dazu mußte aber der Motor nicht kalt sein!!! (Wozu auch?)

Hallo,

bei manchen Einspritzanlagen würde ein Update des Motorsteuergerätes ab einer bestimmten Motortemperatur evtl. fehlschlagen. Bei den betroffenen Fahrzeugen ist eine solche Einspritzanlage verbaut :!: --->Daher muß der Motor kalt sein :!:

> Ob da mal nicht was anderes abläuft???

Nein, da läuft nichts "anderes" ab :!: :!: Ehrlich gesagt geht mir das häufige Misstrauen hier im Forum gegenüber Peugeot und den Händlern ziemlich auf den Keks. :(


Gruß Martin

knüppel
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Mi 08.09.04 17:03

Beitrag von knüppel » Sa 04.12.04 12:17

ein hintergrund des updates ist auch, das manche rc`s zu wenig leistung hatten . peugeot hat vergessen die nockenwellen verstellung einzuschalten. bzw . die software hat sie nicht angsteuert.

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von detlef » Sa 04.12.04 12:36

Der Grund des Updates ist in der Rückstellungsdämpfung der Drosselklappe zu sehen.Nicht nur beim RC sondern bei bei allen 2 Ltr. Motoren.Nach Rücksprache bei meinem Händler bzgl. Leistung und Verbrauch ,wurde mir mitgeteilt,dass das Update keinen Einfluss auf diese Parameter hat.Werde das mal nächsten Samstag machen lassen.
Gruß Detlef
Pedalstreichler

ashape
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20.11.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol

Tschuldigung!

Beitrag von ashape » Mo 13.12.04 07:15

Hier geht's nicht um Mißtrauen gegenüber Peugeot!
Es ist nur bei manchen Werkstätten aufzupassen, sei ja schon vorgekommen, daß die bermerkt haben, daß bei letztem Service o. dgl. was vergessen wurde und versucht wird das auf solche Weise zu vertuschen...
Aber inzwischen ist es ja offiziell, viele haben dieses Schreiben bekommen und jeder weiß inzwischen Bescheid!

Ich würde nicht Peugeot fahren, wenn ich nicht von der Marke überzeugt wäre!!!
Nur manche Werkstätten...

Bis dann
Ashape

Antworten