Ein paar Fragen zum meinem 205 GT

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
flitzirenner
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24.11.04 11:29

Ein paar Fragen zum meinem 205 GT

Beitrag von flitzirenner » Mi 24.11.04 11:37

Hallo,
also bei meinem 4-Türer hab ich ein Problem mit der ZV. Und zwar kann ich aufschliessen ganz normal (okay, hinten rechts funzt nicht aber egal) Nur beim Zuschliessen dann geht nur die Fahrerseite. Dies tritt vermehrt bei feuchtem Wetter auf, denn ist es trocken, funktioniert die ZV ganz normal. Deswegen möchte ich was Kontaktspray auf den Schalter sprühen, weiß aber nicht, wo der sitzt. Muß ich die Verkleidung abmachen? Und warum funktioniert der hinten rechts gar nicht? (Kabel ab?)
Dann fehlen vorne an der Stoßstange 2 Schrauben zur Schürze. Ich komme aber überhaupt nicht an die Stoßstange von hinten ran. was muß ich denn dafür abschrauben? Den Grill, die Lampe?
Meine Leuchtweitenregulierung innen funzt auch nicht mehr und die Scheinwerfer sind viel zu niedrig eingestellt. Kann ich das auch irgendwo an den Lampen selber einstellen.
Sorry, viele Fragen auf einmal aber für die Beantwortung wär ich Euch sehr dankbar.
Gruß
thomas

Benutzeravatar
Mathes
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von Mathes » Mi 24.11.04 12:19

mit den scheinwerfern musst du schauen, damit kommst du nicht durch den tüv, es sei denn du machst es per werkstattabnahme;). sofern es sich um eine normale schürze handelt sind die glaub ich mit gesteckten klammern zusammengehalten, kann mich aber auch irren, ist schon ne weile her... ich konnte von unten dran, habe aber auch nur die minisaerienschürze der kleinen modelle.
zur zentrlverriegelung: klar musst die verkleidung abmachen, wie willst sonst sprühen? würde aber eher schauen ob das ding nass wird und dann nichtmehr funktioniert, denn dann würde ich eher die nässe versuchen auszusperren als sinnlos kontaktspray draufzusprühen. ob das kabel hinten rechts ab ist, kann man per ferndiagnose leider nicht feststellen, das musst schon selber schaun, wenns dran ist guck mal ob strom ankommt.

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum meinem 205 GT

Beitrag von Dirk@205 » Do 25.11.04 01:46

> Dies tritt vermehrt bei feuchtem Wetter auf, denn ist es trocken, funktioniert die ZV ganz normal.

Kenn ich vom 3-Türer, ne Lösung habe ich leider keine gefunden.

> Meine Leuchtweitenregulierung innen funzt auch nicht mehr. Kann ich das auch irgendwo an den Lampen selber einstellen.

Da, wo die Leuchtweitenregulierung am Scheinwerfer angreift, sitzt auch ein Verstellschraube.

cu,
Dirk

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Da werden sie geholfen!

Beitrag von Lärmfahrer » Do 25.11.04 02:22

Achua mal auf die Seite unter Reperatur und Wartung

http://www.haases.net/pug/index2.htm

Kurzbeschreibung:

Die inneren Türverkleidungen sind ganz einfach ab zu machen:

Der Griff mit dem du die Türe zu ziehst ist mit 2 Schrauben in der Tür verschraubt . . entweder sitzen die Löcher unten schreg nach oben oder du mußt noch eine Abdeckung am Griff abhemen. Um den Hebel mit dem du von innen die Tür öffnest ist auch ein Blende die ab muß .. diese genauso wie die Fensterkurbel (wenn vorhanden) am besten mit nem breiten Schraubenzieher raus hebeln.

ZV-Stellmotor:

Die Fahrertür hat in der Regel nur einen "schalter" Das ist ein gräues Kästchen das nach oben senkrecht mit dem Türzapfen verbunden sind .. der oben beim Fester rauf und runter geht beim auf und zu sperren. Die anderen drei Türen haben ein Kästchen das genau gleich aussieht wie das an er Fahrertür nur sind diese schwarz.

Ich würde an deiner Stelle mal bei dem "ZV-Schalter" die Kontakte putzen . . . ich weiß nicht mehr ob man das Ding zerlegen kann. Wenn du dir nicht sicher bist machs mal lieber nicht kaputt :-)

Dann würd ich mal die Kontakte an dem Servo rechts hinten putzen und nochmal probieren . . wenn er trotzdem nicht funktioniert tausch ihn mal probeweise mit einem der funktioniert .. dann weißt du zumindest mal ob es das Kabel oder der Servo is.

Schürze;

Da mußt du normal von unten dazu kommen .. wo fehlen denn da die Schrauben?

mg

Lärmi

Benutzeravatar
flitzirenner
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24.11.04 11:29

Beitrag von flitzirenner » Do 25.11.04 16:56

Also hab heute Verkleidung abgemacht und das Teil mit Kontaktspray eingesprüht. Alles wieder draufgesteckt, Verkleidung drauf aber dann kams. Nach Betätigen der ZV konnte diese sich gar nicht mehr beruhigen. Rauf und runter ohne Ende. Irgendwann nach 45 Sekunden hat sich das Ganze dann beruhigt. Ich probiers wieder und alles funzt. Fahr nach Hause, will abschliessen und siehe da, der selbe Mist wie vor dem Reinigen. Es geht nur Fahrerseite. Warte ich ein paar Minuten, funktioniert sie wieder. Fahr ich etwas, funzt sie nicht.
Echt zum Mäusemelken.
Hat irgendein armes Schwein das gleiche Problem und hat es in den Griff gekriegt?
Wäre super, wenn mir noch jemand helfen kann. :cry:

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Beitrag von Lärmfahrer » Do 25.11.04 17:20

Schau mal in den Sicherungskasten -> unterm Lenkrad . . . Schau dir mal die Sicherungen an und wackel mal ein bischen mit jeder Sicherung . .damit sich dei kontakte wieder blank schleifen. Dann sieh mal den Blauen Stecker .. der hinter den Relais sitz raus .. da sind glaub ich 4 Kabel drin . . der is für die ZV und für die Fensterheber . . und steck den Stecker wieder rein.

Ich würd aber nach deiner Beschreibung drauf tippen das der Schalter in der Fahrertür nicht richtig tickt . . . . was macht die ZV denn wenn du den Türpin an der Fahrertür hoch ziehst und runter drückst . .. oder hast du das eh gemacht.

mfg

Lärmi

Benutzeravatar
flitzirenner
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24.11.04 11:29

Beitrag von flitzirenner » Do 25.11.04 18:03

also da macht die ZV genau das Gleiche. Vor Fahrtantritt klappt es, nach der Fahrt gehts nicht. Egal, ob von aussen mit Schlüssel oder innen per Hand.
Das mit den Sicherungen und Kabeln probier ich morgen gleich mal, ist jetzt schon zu dunkel.

Weißt Du oder auch jeder andere, wie ich günstig an Ersatzteile komme. Mein Vorbesitzer hat nämlich die Rückfahrleuchte geplättet und komplett ausgebaut (Frag mich, wie die den so übern TÜV bekommen haben?).
Jetzt brauch ich ne Neue aber bei Peugeot ca. 60 Euro !! :o :o

Benutzeravatar
CrazyD
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.09.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyD » Do 25.11.04 19:37

Also:

1. Rückfahrleuchten kriegst du entweder bei eBay (nicht immer) oder vom Schrottplatz!

2. Das Problem mit der ZV hab ich auch (gehabt?). Entweder sie geht gar nicht oder sie geht zig mal auf und zu oder sie funktioniert wie sie soll ;) Im Moment macht sie keine Probleme und das schon seit 10 Tagen :) Ich weiß nur nicht ob's an der Kälte liegt, oder daran dass ich das Schloß und gestänge usw. gesäubert habe... Noch was: Ab und an fängt das Ding an zuschließen, wenn man z.B. die Heckscheibenheizung anmacht, oder Scheiben wischt oder den Fensterheber benutzt... sehr eigenartig das ding... Der Vorbesitzer (bzw. dessen werkstatt) wußten auch keinen Rat.
Ahja, mit der IR-Fernbedienung klappt's immer....

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk@205 » Do 25.11.04 23:27

> Noch was: Ab und an fängt das Ding an zuschließen, wenn man z.B. die Heckscheibenheizung anmacht, oder Scheiben wischt oder den Fensterheber benutzt... sehr eigenartig das ding... Der Vorbesitzer (bzw. dessen werkstatt) wußten auch keinen Rat.

Gerade bei so bescheuerten, nicht zusammenhängenden Elektrodefekten tippe ich immer auf eine schlechte Masseverbindung. So etwas kann für einigen Spaß sorgen.

cu,
DIrk

Antworten