Doppelfrage: Radarangelegenheit / Schaltkreis 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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beatnix
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Doppelfrage: Radarangelegenheit / Schaltkreis 205

Beitrag von beatnix » Mo 22.11.04 08:41

1.
Müssen zwei Polizisten im Blitzwagen sitzen? Mein Kollege meint, sie müssen beide als Zeugen auftreten und daher zu zweit sein. Stimmt das?
Gibt's allgemein irgendwo im Netz so eine Art "Anleitung zum Blitzen" wo man sehen kann, was die Ordnungshüter alles "falsch machen" können?

2.
Nachdem das Benzinpumpenrelais vorgestern den Geist aufgegeben hat und nichtmal durch kurzzeitiges Überbrücken was zu machen war (die Benzinpumpe lief, es kam Sprit und Funken hatte er auch!!) wüsst ich nun gerne wo die anderen beiden Drähte von diesem Relais hingehen: Das Relais brückt 3 auf 4 und 5. 5 geht wohl zur Benzinpumpe. Aus 4 kommen auch nochmal zwei Drähte raus, aber ich weiß nicht wo die hingehen. Jedenfalls denk ich daß eher was anderes als das Relais kaputt gegangen sein muß. Hätte vielleicht sogar jemand einen Stromlaufplan für'n 205 GTi?


Ich Bitte um Hilfe!!

Gruß, Tobi
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"Frank"
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Beitrag von "Frank" » Mo 22.11.04 08:51

-> www.radarfalle.de
haben auch n forum...
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

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Kris
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Beitrag von Kris » Mo 22.11.04 11:54

hallo,

das relais kriegt ein zusatz-signal motordrehzahl, dass die pumpe nur läuft wenn der motor dreht. bei der jetronic kommt das vom hallgeber im verteiler, bei der motronic vom OT-geber. wenn du aber zündfunken hast ist der OT-geber wahrscheinlich o.k. hast doch motronic, oder?

gruss, kris
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Beitrag von beatnix » Mo 22.11.04 12:00

> das relais kriegt ein zusatz-signal motordrehzahl, dass die pumpe nur läuft wenn der motor dreht. bei der jetronic kommt das vom hallgeber im verteiler, bei der motronic vom OT-geber. wenn du aber zündfunken hast ist der OT-geber wahrscheinlich o.k. hast doch motronic, oder?

hi kris!!
ja ich hab die motronic drin. der witz is ja, dass es -bevor es durchgebrannt ist- angefangen hat mit der drehzahl zu schalten. woran kann das liegen?
kann die pumpe denn unterschiedlich stark pumpen? kann das überhaupt funktionieren, wenn man 3 und 4 und 5 überbrückt?

hast du einen stromlaufplan?

gruß, tobi
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Kris
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Beitrag von Kris » Mo 22.11.04 12:12

hallo,

klingt komisch. normalerweise schaltet das relais ja nur ein und wieder aus. mit der drehzahl schalten ist net normal. der OT-geber is o.k.? und was man mal testen muss - inwieweit das zündschloss da mit ne rolle spielt, denn soweit ich weiss gibts noch ein zusatzsignal dass die pumpe anlaufen lässt, sobald man startet aber der motor noch net dreht.

mit zündschlössern hatt ich auch schon abenteuerliche phänomene ...

nen schaltplan hab ich leider keinen. vom BX GTI motronic hab ich glaub ich einen ... ich schau mal.

gruss, kris
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dieselbär
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naja, ....

Beitrag von dieselbär » Mo 22.11.04 12:29

.....so unlogisch isses gar net dass das relais mit der drehzahl schaltet, vielleicht iss ja da der wurm drin

kanns sein, dass der motor vorm überdrehen geschützt wird indem das relais die spritzufuhr unterbindet also das relais ab einer gewissen drehzahl die pumpe ausschaltet und dass da jetzt was net richtig angesteuert wird :?:

schaltplan wär wirklich net tolle sache

gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

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Re: naja, ....

Beitrag von beatnix » Mo 22.11.04 12:56

> iss ja da der wurm drin
das schonmal ganz sicher ;)

> kanns sein, dass der motor vorm überdrehen geschützt wird indem das relais die spritzufuhr unterbindet also das relais ab einer gewissen drehzahl die pumpe ausschaltet und dass da jetzt was net richtig angesteuert wird :?:
nein, normalerweise wird der begrenzer vom steuergerät gesteuert, das ja meines wissens dann die einspritzdüsen aussetzt. zumindest machen das unsere bausätze hier in der firma so.

> schaltplan wär wirklich net tolle sache
allerdings!!
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Beitrag von beatnix » Mo 22.11.04 13:17

> klingt komisch. normalerweise schaltet das relais ja nur ein und wieder aus. mit der drehzahl schalten ist net normal.
ich meinte übrigens tatsächlich die DREHzahl. also nicht ab einer bestimmten, sondern -soweit es so schnell schalten konnte- eben bei 1000 rpm 1000 mal geschalten.

>der OT-geber is o.k.?
kann ich noch nicht sagen. aber nachdem das auto am freitag am prüfstand abgestimmt wurde denk ich schon.

> und was man mal testen muss - inwieweit das zündschloss da mit ne rolle spielt, denn soweit ich weiss gibts noch ein zusatzsignal dass die pumpe anlaufen lässt, sobald man startet aber der motor noch net dreht.
> mit zündschlössern hatt ich auch schon abenteuerliche phänomene ...
ja. aber wir haben die pumpe ja auch schon zwangsbetrieben durch das überbrücken und das hat auch nix gebracht.
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