Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
oase28
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von oase28 » Fr 29.10.04 21:01
Hi,
ich hatte mir Ende August bei meinem Händler einen 206er PUG Quiksilver FAP 110 Limousine bestellt. Der Liefertermin hatte sich immer wieder verzögert, bis mich heute mein Händler anrief, und mir erzählte, dass Peugeot das Sondermodell Quiksilver aufwerten würde und mein Auto erst Ende November ausgeliefert werden könne :-(
So sollen wohl die wichtigsten Änderungen aussehen :
- Klimaautomatik anstelle von Klimaanlage serienmässig
- 16" Ouragan Felgen mit 205er Bereifung anstelle von 15" Sirocco Felgen mit 195er Reifen serienmässig
Anscheinend wird ja wohl das Modell "Sport" nicht mehr produziert, deswegen wohl die Aufwertung des Quiksilvers. Weiss jemand ob sich an dem Modell sonst noch was geändert hat ? Kommt eventuell noch eine Preisanpassung für das Sondermodell ?
Gruss
-
Chrono
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Chrono » Fr 29.10.04 22:45
Auf der Peugeot-Site ist der Sport u. der jetzige Silver noch drin.
Hatte meinen QS am 5.7 bestellt und ihn dann Ende August von meinem Händler bekommen. Er hat den Wagen aber über die Börse bei einem anderen Händler geordert, da er zwei QS hatte u. Peugeot Lieferprobleme hatte.
Folgende Änderungen sind bei meinem:
- keine Öl-Temperaturanzeige mehr
- QS-Kofferraumschale inbegriffen
Diese Änderungen gelten erst seit dem 1. Juli u. jetzt schon wieder eine Änderung an dem QS? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen...aber wenn es dein Händler sagt. *hmm*
Vielleicht weis jemand mehr dazu?
An dieser Stelle noch eine Frage zur fehlenden Öl-Temperaturanzeige. Kann es sein, das dafür ein Ölkühler verbaut wurde? Jedenfalls höre ich im Motorraum immer ein dezentes Summen, wenn ich mehr auf`s Gas trete u. beim Ausmachen des Motors summt es auch ca. 2 Sekunden nach.
Gruss
Chrono
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Fr 29.10.04 22:53
hi.
es wäre unlogisch bei einem auto anzeigen einzusparen und gleichzeitig einen ölkühler nachzurüsten. da wäre es ja ökonomisch sinnvoller die anzeige zu lassen.
ausserdem hat ein ölkühler kein gebläse sondern wird nur durch den fahrtwind gekühlt.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
Chrono
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Chrono » Fr 29.10.04 22:58
Seltsam ist es schon.
Habe das QS-Prospekt vom 1. Mai hier u. da ist die Anzeige noch dabei. Auf dem Prospekt vom 1. Juli fehlt diese aber.
Hat der 206 früher vielleicht Probleme mit der Öl-Temperatur gehabt?
Chrono
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 29.10.04 23:43
moin...
aber idr haben alle größeren Motoren und alle Diesel einen Öl-Wasser wärmetauscher, habs nie ohne...
die überschüssige Wärme wird ins kühlwasser abgeleitet, genauso wenns Öl kalt ist wirds vom Wasser gekühlt, diese Lösung ist optimaler als nen Ölkühler...
Temperaturprobleme mit dem Öl gabs bei Serienmotoren keine, vielleicht ist das wieder wie beim 205 und Co. das es die Anzeige erst bei sportlichen Versionen wie Tendance und Niveau GTI gibt?
mfG,,,Aron
-
Chrono
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Chrono » Fr 29.10.04 23:53
Erstmal danke für die Infos.
Ich habe jedenfalls den QS mit 110 PS u. eine Freundin fährt den Tendance mit 90 PS, ebenfalls ohne Öl-Temperaturanzeige.
Die Quicksilver-Edition gehört übrigens auch zu den sportlichen Varianten des 206.
Gruss
Chrono
-
MartinK
- Kanaldeckelumfahrer
-
von MartinK » Sa 30.10.04 00:48
@Chrono: Aber nicht BJ 2004 oder? Ich hab den 04er Tendance mit 88PS und ich hab die Öl Anzeige!
-
Chrono
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Chrono » Sa 30.10.04 12:05
Doch, sowohl mein QS 110 (Ende August bek) u. der Tendance 90 (Mitte Juli bek) der Freundin sind Bj 04. Auf jeden Fall sind es die Modelle für 2005.
Wann hast du den deinen bekommen?
Chrono
-
MartinK
- Kanaldeckelumfahrer
-
von MartinK » Sa 30.10.04 16:30
Hab ihn seit 9. März !
-
Chrono
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Chrono » So 31.10.04 00:44
Dann betrifft es wohl nur die Modelle 2005.
Chrono