mal ne frage wegen autoradio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

mal ne frage wegen autoradio

Beitrag von flo » Fr 15.10.04 11:37

bei meiner freundin habense letzte nacht das radio geklaut. nun hab mich mich gleich auf die suche nach einem neuen gemacht ind der preisklasse bis ca. 150euro. hab mal bei ebay geschaut. könnt ihr mir irgendwelche radio empfehlen die derzeit aufm markt sind, die auch mp3s spielen und ohne endstufe gute leistung bringen??? folgende angebote würden miich interessieren:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 16687&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 48023&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 49409&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 39253&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 68905&rd=1


Benutzeravatar
Mathes
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von Mathes » Fr 15.10.04 11:53

Mal der reihe nach:
jede menge typischer ebaydreck, 200w rms schafft kein radio...
sony hat nicht so den guten ruf, kann ich aber nichts zu sagen...
das pioneer hab ich selber, find ich perfekt in der preisklasse, gefällt mir gut, keine probleme mit. gibt es aber teilweise neu schon ab 135 bei www.hirschille.de
hoffe geholfen zu haben

Benutzeravatar
BlackVibes
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 01.05.04 10:46
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackVibes » Fr 15.10.04 12:12

ich würd auch zu nem pioneer tendieren. da machst du auf jeden fall nichts falsch. für diese preisklasse eh nicht. meine mutter hat auch so ein günstiges sony-mp3-radio. aber ein anderes model. finde das auch recht gut.
kauf dir lieber keine billig no-name produkte. lieber ein klein wenig mehr ausgeben, dafür aber von einer renomierten Firma.
Greetings

BlackVibes

206 GTi, 205 CTi

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Beitrag von flo » Fr 15.10.04 12:48

ja bin ich auch der ansicht, wollte nur mal so wissen was ebay taugt in sachen noname radios. ich weiß auch dass 200watt sinusleistung sehr viel ist, ein richtig gutes radio bringt um die 60w sinus, aber soeins wahrscheinlich bloß 4x5w.

ich hab selber ein sony, vom radioempfang sehr miserabel aber von der leistung ohne verstärker sehr zu empfehlen, darum tendiere ich jetzt nach den antworten zwischen sony pioneer und jvc

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 15.10.04 12:51

> flo schrieb:
>
> ja bin ich auch der ansicht, wollte nur mal so wissen was ebay taugt in sachen noname radios. ich weiß auch dass 200watt sinusleistung sehr viel ist, ein richtig gutes radio bringt um die 60w sinus, aber soeins wahrscheinlich bloß 4x5w.
>
> ich hab selber ein sony, vom radioempfang sehr miserabel aber von der leistung ohne verstärker sehr zu empfehlen, darum tendiere ich jetzt nach den antworten zwischen sony pioneer und jvc

N Autoradio bringt 15W. Mehr nicht. Alles andere ist Hokuspokus. Oder P.M.P.O. Japanische Juxausgangsleistung ;)
Bild

Benutzeravatar
molester
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 05.09.04 22:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufering
Kontaktdaten:

Beitrag von molester » Fr 15.10.04 12:57

Kleiner Tipp: hab vor wenigen Tagen eine ähnliche Frage gestellt.. Schau doch einfach mal in den Thread "Preiswertes Radio" ;)

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

ebay radios...

Beitrag von Felix306 » Fr 15.10.04 13:10

also da bin ich dein mann :)
ich habe nämlich so ein schrott radio drinne!
und zwar das plu2 mit den 2 bullaugen.
so nun mal mein senf dazu,die verarbeitung finde ich ehrlich gesagt sehr gut,die chrom knöpfe und das display wirken recht hoch wertig,die cds,mp3 wie auch gebrannte erkennt es zu 99%.
die ganzen einstellungen hast du genau wie bei jedem anderen radio auch.
dazu habe ich noch ein multi Farbdisplay und ne fernbedienung.
also alles erst mal recht gut,nun die negativen,der sound lässt zu wünschen übrig,mein altes jvc war deutlich lauter und um einiges klarer im klang.das farbdisplay muss umgelötet werden,damit es eine farbe behält bzw. diese auswählbar ist.
aber mal ehrlich,was erwartet man sich für 80 euro?????????????????ß
das radio kann mp3,sieht sehr gut aus und funktioniert tadellos.
klar,mit nem markenradio darf man das echt nicht vergleichen,da wird es nie mit halten,wenn du was wirklich gutes willst,finger weg!
wenn du dich mit den kleinen mankos aber zufrieden gibst,bekommst du günstiger kein schöneres mp3 radio!
das mit den einstellungen kann auch noch an den einstellungen an meiner endstufe liegen,die hab ich noch gar nicht gemacht,vielleicht kommen da auch zuviele höhen durch?mal schauen!
also schrott ist es nicht,nur eben keine marken ware,das wollt ich sagen.
hier noch ein bild davon:

Bild

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Fr 15.10.04 18:32

Ich sags nochmal:

Kauft keine NoName Produkte, sondern schaut nach Auslaufgeräten bei den Marken, Pioneer Clarion usw.. Da bekommt man fürs gleiche Geld ein besseres Radio!

Black Cat
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15.10.04 18:18

Beitrag von Black Cat » Fr 15.10.04 20:39

hi!!!
hatteursprünglich ein pioneer für knapp 300dm im auto, welches aber durch einen einbaufehler ( lasst keine privatleute ran, die sagen, sie können das) relativ frühzeitig das zeitliche gesegnet hat...
dieses teil hatte einen glasklaren sound, und hat richtig krach gemacht...

da mir leider das geld für ein gleichwertiges radio fehlte, kaufte ich mir das radio von aldi, also den vorgänger, von dem, das es jetz gibt...
das ding spielt mp3, erkennt cd-r und -rw zu 100%, klingt unwesentlich schlechter als das pioneer und macht genausoviel krach...

wie lange es halten wird, steht noch in den sternen, habe es erst 1 jahr...

aber bislang kann ich es empfehlen..
Face your fears, live your dreams!
Rechtschreibfehler sind gewoll und dienen der Belustigung des Lesers!

Antworten