Plastik schweißen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Plastik schweißen

Beitrag von Lärmfahrer » Di 05.10.04 23:08

Hallo !

Weiß Jemand von euch welche Plastikarten mann schweißen kann ?

Speziell würd mich interessieren ob das mit ABS geht bzw. wie man da Risse sonst repariert!

mfg

Lärmi

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Di 05.10.04 23:12

Abs kannste schweißen, aber is net leicht und die nähte sehen auch net schön aus, hab das damals in der BS gemacht und es ist wirklich nicht einfach,... also nen riss zu zu schweissen ist net leicht, wenn mans noch nie gemacht hat,... kunststoffschweißen hat ansich nicht im geringsten was mit metall zu tun,... da ist metall 1000 mal leichter *find*
Entweder du verbrennnst deien kinststoff, oder du schaffst es wirklich ihn nicht zu verbrennnen und hast dafür keinen gute verbindung,.... ausserdem solltebeim kunststoffschweisen nen gewisses Spaltmaß oder eine gewisse kerbe da sein zum schweissen, sonst bekommst das fast nicht oder gar nicht hin, hast du nen bild von dem teil dann kann ich evtl mehr dazu sagen :)
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Mi 06.10.04 11:39

Ich habs twar noch nicht gemacht, aber wenn irgendwie möglich solltest es halt mal an nem Probestück ausprobieren. Grundsätzlich zersetzt sich eben der Kunsstoff ab einer gewissen Temperatur, und diese darf eben nicht überschritten werden.

Antworten