Was ist das für ein Stecker? [Pic inside, 206]

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Burns206XS
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 03.02.04 00:00

Was ist das für ein Stecker? [Pic inside, 206]

Beitrag von Burns206XS » Di 05.10.04 10:06

Hallo!
Ich möchte ein paar Umbauten im 206 vornehmen, und brauche dazu Dauerplus. Nun möchte ich das von diesem weißen Stecker abgreifen. Ich komme dabei aber nicht umhin, das Kabel zu trennen und es danach wieder anzuschließen. Dürfte es dabei irgendwelche Probleme geben, auch wenn ich die Batterie abklemme? Nicht dass mich dann der Airbag anspringt, oder so :D . Der Stecker befindet sich im Sicherungskasten auf Höhe des Bremspedals. Baujahr 99.

Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Di 05.10.04 10:24

mit einem stromdieb kannst du die kabel auch anzapfen ohne sie zu trennen. macht weit weniger arbeit.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von MyVote » Di 05.10.04 11:16

Wenn du die Batterie abklemmst, dürfte eigentlich absolut keine Probleme geben, ausser dass du halt den Radio-Code vergessen hast :lol: So hab ich das halbe Sicherungskasten herausgenommen und nix hat sich am Airbag getan... Radio-Code von meinem Becker hab ich immer in meinem Kopf 8)
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

Benutzeravatar
206styla
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenheim (89520)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206styla » Di 05.10.04 15:19

ich hab da glaub ich nicht so viel kapel, trotz multiplex :)

wenn du dauerplus willst, wieso holst dir dann nich nochmal nen kapel von der batterie und machst halt nochmal ne passende sicherung ran? wär das nicht besser und einfacher?
Peugeot 206 Tendance 110
- Tieferlegung mit Eibach Feder 35mm
- CSC Edelstahl-ESD
- Alutec Storm 7*17 => Toyo Proxes T1R 205/40

=> http://206.darkstyla.de

Burns206XS
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 03.02.04 00:00

Beitrag von Burns206XS » Di 05.10.04 15:33

> 206styla schrieb:
>
> ich hab da glaub ich nicht so viel kabel, trotz multiplex :)
>
> wenn du dauerplus willst, wieso holst dir dann nich nochmal nen kabel von der batterie und machst halt nochmal ne passende sicherung ran? wär das nicht besser und einfacher?

Weil ich dann wieder passende Kabelschuhe für den Sicherungskasten/Batterieklemme suchen bzw. kaufen müsste --> nicht einfacher. (Vor allem für ein 2,5² Kabel)

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Mi 06.10.04 11:44

Also ich würds auch so machen wie 206styla geschrieben hat, vielleicht im ersten Moment etwas aufwendiger, du weißt aber mit SIcherheit, dass du keine Sicherungen schießt noch irgendwelche anderen Geräte beeinflusst. Außerdem wenn dann wirklich irgendwas passiert, ist der Aufwand bestimmt höher als kurz nen extra Kabel zu verlegen...

Antworten