206 rückleuchten einbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
fuemi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04.10.04 18:41
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

206 rückleuchten einbauen

Beitrag von fuemi » Mo 04.10.04 18:46

hallo,
ich soll am sonntag bei ner freundin klarglasrückleuchten bei nem 206er einbauen.
mein problem ist nur ich hatte nen 206 noch nie in der hand von geschweige denn hab die rückleuchten mal angeschaut.
kann mir jemand en paar tipps geben wie ich die rückleuchten da raus bekomme? (was ich wo weg schrauben muss wieviel schrauben und wo die in etwa sind ...)


wär echt super.

danke

mfg
fuemi

Benutzeravatar
BlackVibes
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 01.05.04 10:46
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackVibes » Mo 04.10.04 18:50

ganz einfach...

.. kofferraum-stoff-verkleidung durch clips zur seite schieben, eine schraube pro seite hinten aufdrehen, stecker abziehen, rückleuchte nach vorne abnehmen... neue einsetzen (vorsicht bei der gummidichtung, die muss schön anliegen, sonst wirds innen schnell mal nass) und alles wieder rückwerts... ganz easy also
Greetings

BlackVibes

206 GTi, 205 CTi

Benutzeravatar
Stuhl_206
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: So 16.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Langelsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl_206 » Mo 04.10.04 22:42

Jupp :lol:
Kann ich nur bestätigen.
Die Dinger sind nur mit einer Flügelmutter an der Karosserie festgemacht.

Ganz Iiiiiiiiiiiiiiisiiiiiieeee 8)

Benutzeravatar
Sneff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 07.03.05 21:10
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneff » Mo 07.03.05 21:17

> Stuhl_206 schrieb:
>
> Jupp :lol:
> Kann ich nur bestätigen.
> Die Dinger sind nur mit einer Flügelmutter an der Karosserie festgemacht.
>
> Ganz Iiiiiiiiiiiiiiisiiiiiieeee 8)

Hallo und sorry wenn ich dieses Thema nochmal "aufwärme" aber ich hab noch n paar Fragen, nur um ganz sicher zu gehen..

Aalso: ich plane ebenfalls mir neue Heckleuchten zu kaufen
Bild

passen die auf mein _altes_ 206-Modell - 3türer?
Das mit den Steckern hab ich gelesen, die sind also einfach abziehbar, nicht wie bei der Anleitung zum 306er die ich hier gefunden hab, wo man löten musste usw...???

Kann man beim Anschließen was falsch machen bzw gleich die komplette Elektrik lahmlegen??

Woanders hab ich gelesen dass da oft Lücken sind weil die Leuchten nicht 100%ig passen... läuft mir dann der Kofferraum voll bzw wie arg sind die Lücken denn?

Oder rät mir gar jemand komplett von oben gezeigten Leuchten ab??

Sorry, wenn ich so dumm frage, aber ich will nur sicher gehen dass ich nicht was kauf was ich später nicht verwenden kann oder mir mein geliebtes Auto lahmlegt ;)

Würde mich echt über eure Antworten freuen, auch wenn sie mir nur bescheinigen dass ein Vollpfosten wie ich die Einbauen kann :P

viele Grüße
Sneff

PS: Kennt jemand ein Bild mit den Leuchten auf einem 206 in Luziferrot?

Benutzeravatar
VaniLLaKizZz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 16.08.04 21:56
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von VaniLLaKizZz » Mo 07.03.05 21:44

> passen die auf mein _altes_ 206-Modell - 3türer?
> Das mit den Steckern hab ich gelesen, die sind also einfach abziehbar, nicht wie bei der Anleitung zum 306er die ich hier gefunden hab, wo man löten musste usw...???
>
> Kann man beim Anschließen was falsch machen bzw gleich die komplette Elektrik lahmlegen??
>
> Woanders hab ich gelesen dass da oft Lücken sind weil die Leuchten nicht 100%ig passen... läuft mir dann der Kofferraum voll bzw wie arg sind die Lücken denn?
>
> Oder rät mir gar jemand komplett von oben gezeigten Leuchten ab??
>
> Sorry, wenn ich so dumm frage, aber ich will nur sicher gehen dass ich nicht was kauf was ich später nicht verwenden kann oder mir mein geliebtes Auto lahmlegt ;)
>

also ich kann nur sagen, dass diese leuchten bei mir ABSOLUT nicht gepasst haben... warum auch immer! sie standen unten nen ganzen zentimeter raus und oben war noch ein riesen spalt drinnen! aber versuchs einfach! hab mir danach andere bestellt und die passen jetzt besser... nur noch ein kleiner spalt =) und durch diesen ist mir noch kein wasser in den kofferraum gelaufen... =)

wegen dem anschließen... da kannst eigentlich nichts falsch machen... hab ich sogar alleine geschafft und ich hab von sowas normalerweise fast garkeine ahnung =) den stecker kann man nämlich nicht falsch rum reinstecken! =) ist quasi blondinen-sicher *selbst blond bin*

also viel glück bei deinen leuchten ;)

Benutzeravatar
Tendence110chinablau
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 11.01.05 17:13
Land: Deutschland
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Beitrag von Tendence110chinablau » Mo 07.03.05 21:48

also ich glaube es gibt fast nichts einfacheres als Rückleuchten einzubauen *mutmach* verkleidung weg, stecker ab, mutter los, leuchte nach vorne rausziehen neue druf festschrauben und fertig!! also so schwer ists echt nicht!!!
Was sind 4 Mercedes an einer Kreuzung ohne Ampel?
Krieg der Sterne.

Benutzeravatar
Sneff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 07.03.05 21:10
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneff » Mo 07.03.05 23:18

Frage am Rande: Kann man ohne weiteres LED-Rückleuchten einbauen oder gibts da Probleme mit der Stromversorgung?

Edit: Noch was: Laufe ich beim Ausbau Gefahr irgendeine Dichtung mit rauszureisen?
Zuletzt geändert von Sneff am Di 08.03.05 17:02, insgesamt 2-mal geändert.

BabyBlue
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 24.11.04 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von BabyBlue » Di 08.03.05 09:22

Hi!
Also da kannst du echt nix falsch machen.. Es gibt nur einen Anschluß und der passt nur wenn er auch passen soll..
Habe nicht so viel Ahnung von Autos, aber brauch z.B. zum Birnentausch ca. 4 min mit ein-und ausbau, echt keine Sorge, es hört sich schwieriger an als es letztendlich ist!
Einfach ausprobieren, passiert nix bei!

Benutzeravatar
Sneff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 07.03.05 21:10
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneff » Di 08.03.05 16:21

Hallo und danke nochmals... ;)

Auch wenn ich langsam nerve:
Ich habs mir heute mal genauer angeschaut und konnte allerdings nicht genau erkennen, wie viele Schrauben ich lösen muss bzw wo sich diese befinden und welche Art von Schrauben das sind.

Ich konnte nur das eine Loch neben der "Kofferraumluke" finden.
Wo sind noch welche und welche Schraubenart sind es?

Edit:
Bild
Mit 1) meinte ich das Loch
oder ist 2) die Schraube?
Gibts noch mehr?
Hab eben nochmal gekuckt aber konnte irgendwie nix finden :cry:


mfg
Sneff

Benutzeravatar
r0pe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Do 09.09.04 19:22
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von r0pe » Di 08.03.05 17:14

nur die schraube # 2)
bei # 1) musst nix machen.
kann nur sein das der rote stab oberhalb der 1 ein wenig klemmt.. einfach dagegen drücken, ist aber sonst nirgends verschraubt.
ist wirklich ziemlich einfach
Mein zweites Hobby, neben dem Auto ^^

Antworten