205 GTI Elektrikprobleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Epiphone79
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205 GTI Elektrikprobleme

Beitrag von Epiphone79 » Fr 01.10.04 10:54

Hallo zusammen.
Habe soeben meinen GTI reanimiert, und muss sagen, der geht ab...genial!! :-)
Allerdings habe ich jetzt einfach mal so ein neues Problem, welches vor dem Einmotten über den Sommer nicht da war.
Wenn ich Gas gebe, fängt die ABS Kontrolleuchte an zu leuchten ( Relais klackert wie wild), die Öltemperatur- und Tankanzeige fallen schlagartig in den Keller und der Drehzahlmesser fängt manchmal das rumzappeln an. :-(
Gehe ich vom Gas runter gehen alle Anzeigen wieder blitzartig hoch/aus/normal.
DAs ganze lässt sich beliebig of wiederholen.
All das scheint aber den Motorlauf nicht zu beeinträchtigen. Habe keine Zündaussetzer oder der Gleichen.
Was ist das?? Ist das ein Massefehler?? Wo überall wird der Motor an der Karosserie geerdet? Hinter dem Wischwasserbehälter und sonst noch wo?
Irgned welche Ideen??

Danke euch

Gruss
Torsten

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Beitrag von dani406 » Fr 01.10.04 11:27

Batteriekontakte reinigen! Wenn nicht besser, Masse anschauen....
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Martin Held
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Beitrag von Martin Held » Fr 01.10.04 22:17

würde auch mal alle Massenanschlüsse blank machen...

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Beitrag von D.B.205 » Fr 01.10.04 22:33

Hy,

nen GTI für´n Winter reanimieren :?: *Kopf schüttel* :lol:

Hmm, also die Masse geht ja von der Batterie zur Karosse (hinter Waschwasserbehälter) und dann noch zum Getriebe. Mach aus alle Fälle die Kontakte mal sauber, nicht das das Streusalz übern Sommer gewütet hat. :mad:
Kannst auch noch eine Zusätzliche Masseleitung legen, zum Beispiel Getriebe zur Karosse ( Hilft beim 306 manchmal Wunder )

Ansonsten mal das ABS Relais rausmachen und so probieren, ob das "Zeigerflattern" weg ist. Wenn ja, mal die Leitungen weiterverfolgen, vielleicht ist irgendeine Kabelspleißung defekt oder sowas.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

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Beitrag von Multi » Sa 02.10.04 16:24

wie schon gesagt hört sich nach masse problem an
Wer im Glasshaus sitzt sollte im Keller bumsen !

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Beitrag von Epiphone79 » So 03.10.04 10:07

Danke an alle...werde die genannten Tipps die Tage mal durch gehen.
Melde mich dann wieder.

Gruss
Torsten

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Martin Held
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Re: 205 GTI Elektrikprobleme

Beitrag von Martin Held » Mo 03.03.08 20:01

hast du das Problem gelöst bekommen? bei mir seit kurzem dasselbe. Drehzahlmesser geht nicht, ABS Leuchte ist an, Öl und Kühlwasser gehen nicht und die Beleuchtung für die Uhr geht auch nicht..
Sobald ich den Rückwärtsgang reinmache geht wieder alles (aber nur ab und zu)
irgendwo ein Masseproblem aber wo? die 2 Leitungen von der Batterie sind blank, sonst geht auch alles (Lambdasonde machts möglich :-)

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Re: 205 GTI Elektrikprobleme

Beitrag von Epiphone79 » Mo 03.03.08 20:24

Ich kann mich daran kaum noch erinnern, wennich ehrlich bin. Wenn ich jetzt allerdings mal drüber nachgrübele, dann habe ich den Masseanschluss hinter dem Wischwasserbehälter erneuert. Um genau zu sein habe ich einen Gewindebolzen in das Gewinde gedreht, diesen eingeschweist und die Kabelschuhe nach gründicher Reinigung mit einer neuen Mutter befestigt. Danach war das Problem weg. Schlussendlich: War ein Massefehler.

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Re: 205 GTI Elektrikprobleme

Beitrag von BigAl » Mo 03.03.08 20:38

Zieh einfach nen Massekabel. Egal wie die kontakte aussehen!!! Schlitz einfach mal das kabel auf, dann wirst sehen warum *g*

Mfg Martin
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Re: 205 GTI Elektrikprobleme

Beitrag von Martin Held » Di 04.03.08 16:19

hmm, der sah eigentlich gut aus aber ein versuch ist es wert.
kann nur ein masseproblem sein.
hatte auch bis gestern noch probleme mit dem Motorlauf, spucken bei warmem motor usw, dachte das wäre der kabelbaum (weil eben der drehazhlmesser auch nicht mehr ging usw) aber es war nur die lambdasonde. hab zwar schon nen kabelbaum geholt aber den bau ich nemmer ein da er eh verkauft wird.
welches kabel ist denn für die masse zuständig(im motorkabelbaum) oder holt er sich alles über die karosserie? weil am drehzahlmesser kommt ja ein massekabel... nur woher?

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