LMM im 206HDi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
olli206
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

LMM im 206HDi

Beitrag von olli206 » Sa 28.08.04 10:22

Hallo Leute,

eben habe ich erfahren, dass wohl mein LMM den Geist aufgegeben hat.

Ich hab die Suche schon durchforstet und leider keinen Preis gefunden. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was das Teil mit Einbau kostet??

Gruß und schönes We
olli
**Ich mag´s französisch**

Benutzeravatar
atmosphere
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 23.05.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn/Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von atmosphere » Sa 28.08.04 10:34

luft mengen messer?
i ride so low, if you watch you see sparks

olli206
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von olli206 » Sa 28.08.04 10:45

Ja.

Das ist ja ein bekanntes Prob bei den 206 HDi´s

Aber den Preis kenn ich leider nicht...
**Ich mag´s französisch**

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von MyVote » Sa 28.08.04 12:47

rund 135€ kostet das... hab schon 2 Stück auf meinem Schreibtisch liegen... sind noch nicht kaputt, aber auch nicht mehr ganz ok... Salz und Wasser sind die grössten Feinde des LMMs... probiere gerade mit einer Prallplatte im Luftfilterkasten, so dass der direkte Weg für die Wassertropfen nicht möglich ist... habe die Prallplatte irgendwo schon mal gesehen, aber nicht in einem Peugeot!
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

olli206
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von olli206 » So 29.08.04 12:24

HI,

Danke für die Info.

Das ist ja ne menge Geld. Aber er hat bis jett 85.000km gehalten. Das ist sicher einer der Rekorde bei nem 206 HDi :-)

Aber ne Prallplatte würd ich ned empfehlen. Das gibt nur unnötig Verwirbelungen...

Gruß
olli
**Ich mag´s französisch**

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von MyVote » So 29.08.04 13:49

An für sich gesehen ist es nicht so gut, aber eines der Hauptprobleme, dass die Wassertropfen ungehindert zum Filter schaffen... erst wird die eine Seite nass, dann geht ganz schnell zur anderen Seite bis der ganze Filter feucht wird (Luft sucht sich den geringsten Widerstand)... und dann wird es kritisch für den LMM... bei mir reicht schon ne Strecke von 50 km um diese Situation zu erreichen, wohl gemerkt mit einem Schaumstoff vor dem Filter, der mir ganze 20 km mehr Trockenheit für den LMM schafft... die Prallplatte ist die erste Stufe, danach will ich mit Riffellungen arbeiten, die dann das Wasser, die auf die Prallplatte treffen mit Kapillarkräften ins Innere ziehen und die durch die Drainage danach ausserhalb des Luftfilterkasten geleitet und abgelassen wird... in der Theorie funktioniert das ganz gut... nur wie ich das in der Praxis hinkriege, ist die andere Frage...
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Beitrag von The Hidden » So 29.08.04 15:04

> Aber er hat bis jett 85.000km gehalten. Das ist sicher einer der Rekorde bei nem 206 HDi

Nö, :P meiner hält bisher 126.XXX km.... dafür ist er jetzt auch fats am Ende.
Werde mal das Experiment wagen und mir bei nem neuen LMM auch direkt nen Offenen Sportluffi draufschrauben. Dann dürfte er ja normal kein Wasser mehr schlucken (nur etwas wärmere Motorraum Luft)....

Gruß
Gregor

p.s.
Schlach durch löchern ist fürn *****
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Seb206
Zufrühabschnaller
Beiträge: 676
Registriert: Mi 26.05.04 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Seb206 » So 29.08.04 15:32

hallo !
bin grad auf das thema aufmerksam geworden weil ich bei starkem regen auch ab und zu mal ne komische erscheinung hatte, und zwar hatte dann irgendwas aus der richtung des lufttracktes, also vom fahrer aus links vorne, heftig geröchelt... was kann das sein ?
In letzter zeit ist es allerdings ausgelieben....
Kann das sein dass dann wasser im lufttrackt drin war oder was war das ?
Woran erkennt man, dass der LMM nicht mehr richtig funktioniert ?
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von MyVote » So 29.08.04 16:39

Also das müsste schon das Wasser sein, der im Lufttrakt Aquarium spielen möchte... wenn der LMM nicht mehr richtig funktioniert, dann schaltet die Steuerbox auf Notprogramm (Motordiagnose leuchtet auf, aber kein "STOP"), in dem es einfach einen festen Wert annimmt, der nicht optimal ist, aber der Motor läuft dann ohne weitere Schäden... russt halt stärker...
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

Benutzeravatar
LJScream
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Do 26.08.04 13:34
Land: Deutschland
Wohnort: München, Hannover
Kontaktdaten:

hi hi

Beitrag von LJScream » Mo 30.08.04 10:06

fahre selber 206hdi!
ist ein standardproblem! war bei mir auch!
hätte bei peugeot in bayern glaub 75,-euro bezahlt, hatte aber glück - garantie!
Dieses Design ist einfach der Hammer!! Danke Peugeot!

Antworten