Nach meinen Errfahrungen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Nach meinen Errfahrungen...

Beitrag von Pugnicker » Fr 27.08.04 15:10

...würd ich garkeinen 206 mehr kaufen!!! Meiner rappelt überall, Peugeot ist unfähig Fehler zu beheben und ich hatte schon soviel Sch..ande mit der Kiste, dass ich überlege überhaupt wieder zu Peugeot zu greifen. Und das war n Neuwagen! Zudem ich jetzt bei Daimler anfang und da 20 % auf die Autos bekomme...

Noch Fragen? PN!

FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Fr 27.08.04 15:22

geiler Titel, muss man schon sagen...
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Fr 27.08.04 15:25

das ist bitter. Scheinst wohl ein Montagsfahrzeug erwischt zu haben.

Aber welchen Wagen würdest Du von Mercedes haben wollen???

Außer dem aktuellen SL empfinde ich eigentlich alle Fahrzeuge von Mercedes als Seniorenfahrzeuge und langweilig.
(AMG und McLaren-Fahrzeuge mal ausgeschlossen)

Und im reinen Preisvergleich zum 206 dürfte der SL wohl das Budget sprengen. :D

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Beitrag von DaDome » Fr 27.08.04 15:47

also der einzige Mercedes der mir gefällt is der SLR
aber ich glaube das is nich nur eine klasse höher wie der 206 :P
also meinem 206 gehts gut
der macht keine mucken...
habn aber auch erst vor 3 monaten gebraucht gekauft

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ooooops!

Beitrag von Pugnicker » Fr 27.08.04 15:48

Da ist mir wol n KLITZEKLEINER Fehler unterlaufen. Das sollte eigentlich ein Posting zum Thema 206 kaufen oder nicht? werden. Der Typ interessiert sich für nen s16. Da hab ich wohl den falschen Knöppes gedrückt.... :roll:

Und ich wunder mich schon warum das Ding da unten net auftaucht! :?: :lol:

Also für Peugeot hoffe ich, dass meine Klapperkiste n Montagsauto ist. Denn Montagsautos sind ja schliesslich Ausnahmen..... Wenn nicht, dann geht der Dampfer aber unter!

@ Sordey: Ich würd mich für den SLK interessieren. 1. spochtlich ;) und 2. net gaanz so unbezahlbar. Und ich muss keine betrunkenen Partymädelz mehr mitnehmen. BIsher hat da ja immer mein Mitleid gesiegt....:lol:

FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Ooooops!

Beitrag von Sordey307 » Fr 27.08.04 15:51

> Pugnicker schrieb:
>
> Da ist mir wol n KLITZEKLEINER Fehler unterlaufen. Das sollte eigentlich ein Posting zum Thema 206 kaufen oder nicht? werden. Der Typ interessiert sich für nen s16. Da hab ich wohl den falschen Knöppes gedrückt.... :roll:
>
> Und ich wunder mich schon warum das Ding da unten net auftaucht! :?: :lol:
>
> Also für Peugeot hoffe ich, dass meine Klapperkiste n Montagsauto ist. Denn Montagsautos sind ja schliesslich Ausnahmen..... Wenn nicht, dann geht der Dampfer aber unter!
>
> @ Sordey: Ich würd mich für den SLK interessieren. 1. spochtlich ;) und 2. net gaanz so unbezahlbar. Und ich muss keine betrunkenen Partymädelz mehr mitnehmen. BIsher hat da ja immer mein Mitleid gesiegt....:lol:
>
> FaB


Dein Mitleid... das ich nicht lache. :lol: Da hat wohl was anderes gesiegt. :lol: ;)

Wenn dann müsste es aber der SLK350 sein. Und dafür kriegst Du schon 3 kleine 206er.

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ooooops!

Beitrag von Pugnicker » Fr 27.08.04 15:55

> Dein Mitleid... das ich nicht lache. :lol: Da hat wohl was anderes gesiegt. :lol: ;)

najaaaaaaaa.........:lol:

> Wenn dann müsste es aber der SLK350 sein. Und dafür kriegst Du schon 3 kleine 206er.

Lieber einen der läuft, als 3 kaputte.....

FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Fr 27.08.04 16:39

meine läuft.... :) ich hatte noch nie probleme....
ich denk mal du hast n montagsauto wenns so heftig is :?
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Bang!
Strafzettelsammler
Beiträge: 420
Registriert: Fr 23.04.04 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Bang! » Fr 27.08.04 16:51

Naja, Montagsautos gibt's überall, und die Quali bei Benz lässt ja einigen Bericht zu foleg ja auch langsam aber sicher nach.

ich sag nur so ein schönes "altes" W124 Coupe - OK! Aber sonst?
Jut, die Tochter vom Cheffe - glaube ich zumindest - hatte letztens mal die neue A-Klasse am Start, sieht von ausse ja hübsch aus, aber von innen?

Zum Thema SLK: Nette Kiste, aber wie Sordey schon schrieb, am besten den 350er ;)

Ach ja, ich habe jetzt meinen 5 Pug und nie ein wirkliches Problem gehabt!

Bang!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

*lach*...

Beitrag von obelix » Fr 27.08.04 17:08

> Zudem ich jetzt bei Daimler anfang und da 20 % auf die Autos bekomme...

und du meinst, dass du da was so viel besseres bekommst?
die mercedes-qualität solltest du dir VOR dem kauf mal genau besehen...

seit dem w124 haben die jungs echte probleme mit der qualität.
und die langzeithaltbarkeit? naja, schau dir mal die benze an die in die jahre kommen, egal welches modell, überall der rost.

ich habe NUR alte autos, aber kein benz im vergleichbaren alter kann karosseriemässig mithalten.
die w 123 sind in allerregel schon so verrottet dass man nur mit grossflächigem einsatz von rep-blechen weiterkommt.

einzig die mechanik ist robust. bis anfang der 80er haben die wirklich überdimensioniert. aber mit einführung der w124er eihe gingen die probleme los.

für die die es nicht selber mitbekommen haben nur 2 stichworte; bonanza-effekt und gerissene frontscheiben. dazu noch kleinigkeiten wie laute hinterachsen und ähnliches, das man aus untertürkheim vorher nicht kannte.

die aktuellen baureihen reitet der elektronikteufel. und zwar recht krass.

frag mal "beim daimler" rum, was du da zu hören bekommst wird deine meinung sicher nicht verbnessern:-)

was ich damit sagen will? ganz einfach. der nimbus daimler ist eine legende. und wie alle legenden nicht real nachvollziehbar.

die autos werden nach dem rechenschieber gebaut unter zeitdruck. wie bei allen anderen herstellern auch. nur dass du für die selben mängel deutlich mehr geld auf den tisch des novblen hauses legst und dafür den autoschlüssel in der disse nicht im hosensack lässt sondern auf den tisch legst:-)

ich hatte selber mal (kurz) nen 280e. bin froh dass ich ihn nicht lange gefahren habe. ads einzig positive war das burgähnliche feeling. alles solide gebaut, kein klapperndes aramturenbrett, keine knister-knarr-schepper-schab- oder ähnlichen geräusche im interieur. aber fahrleistungen im durchschnitlichen bereich bei weit überduschschnittlichen verbrauch.

ich hatte den direkten vergleich. fiesta xr2i serie eins mit 13" und 175ern (der erste in stuttgart und bw!) und meinen bonz.

der fiasko hat ausser in der höchstgeschwindigkeit und den durchzugswerten immer die nase vorne gehabt.
dafür glänzte der 280er mit verbräuchen zwischen 13 und 17 liter super...

natürlich hat sich das über die jahre gebessert, aber alle mercedesse die ich jetzt auch aktuell zum vergleich habe rechtfertigen nicht den ruf, der dn autos anhaftet.

übrigens: 20% bekomme ich auch bei andern marken, wenn ich ned das volumenmodell nehm sondern ne nische ausnutze...
oder über reimporte.

gruss

obelix

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten