komisches klackern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Robbmaster1

komisches klackern

Beitrag von Robbmaster1 » Fr 30.07.04 15:22

hallo an alle!

ich hab mal ne frage bezüglich meines 206ers!
wenn er kalt is und ich los fahre klackert der motor recht komisch!
wenn er warm is macht er es zwar immer noch aber nicht mehr so laut!
is ein 206 1.6 XS also 89PS

danke schon mal an alle die mir weiter helfen können!!

Dr. Martens
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Di 25.05.04 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: 23966

Beitrag von Dr. Martens » Fr 30.07.04 17:35

Wäre hilfreich wenn du sagen kannst von wo das klackern genau kommt.
Böhse Onkelz unser Leben Böhse Oneklz immer wieder

Robbmaster1

Beitrag von Robbmaster1 » Sa 31.07.04 12:59

es kommt aus dem motorraum!
es is gleich zur motordrehzahl also höhere drehzahl schnelleres klackern langsame drehzahl langsames klackern!!
dieses klackern kommt aber nur vor wenn der motor unter last steht also beim beschleunigen! je stärker die last ist je lauter ist auch dieses klackern zu vernehmen!!

Gast

Beitrag von Gast » So 01.08.04 01:06

>es kommt aus dem motorraum!
>es is gleich zur motordrehzahl also höhere drehzahl schnelleres klackern langsame >drehzahl langsames klackern!!
>dieses klackern kommt aber nur vor wenn der motor unter last steht also beim >beschleunigen! je stärker die last ist je lauter ist auch dieses klackern zu vernehmen!!

Hallo!

Hast Du schon mal nach dem Ölstand geguckt?

Ich hatte im letzten Winter mal einen herben Ölverlust bei meinem 206 S16. Das Öl spritzte im Motorraum ziemlich herum. Die Ursache war nicht exakt zu ermitteln. Es mussten über 2 Liter Öl nachgefüllt werden.

Da war auch ein "klackern" zu hören...

MfG
Martin

Benutzeravatar
Dj_205
Benzinsparer
Beiträge: 364
Registriert: Fr 07.05.04 01:13
Land: Deutschland
Wohnort: Pöttsching/Österreich

Beitrag von Dj_205 » So 01.08.04 14:58

Einfache Behebung des Problems:

6 Löcher mit den 12 Bohrer in den Auspuff gebohrt

Lautere Boxen einbauen und du wirs feststellen, das klackern ist WEG


:ironie:
Peugeot 205 XS verkauft an den höchstbietenden.....

Mach Papa stolz

Benutzeravatar
SaNcHo206
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10.05.04 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: 66482 Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von SaNcHo206 » So 01.08.04 15:10

haha... hab mein auto deshalb in frankreich bei meinem dad in die werkstatt bringen müssen! war bei mir genau das gleiche... auch nur beim gas geben!!
Meine leitung für die kühlflüssigkeit war verstopft und dadurch dass der motor so stark erhitzt wurde haben sich die ventile verformt.... würd ich schnell machen lassen!!

Greetz

SaNcHo
000000

Benutzeravatar
Xcalibur
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Di 23.03.04 00:00

Beitrag von Xcalibur » So 01.08.04 16:16

ich hab dieses "klackern" auchschon ne ganze weile, aber mein motor wird nicht übermäßig warm (90 ° öl und wasser).... werd wohl trotzdem mal gucken lassen demnächst
** 206 S16 ** 40 mm H&R Federn ** FK Black LED Rückleuchten **

Benutzeravatar
SaNcHo206
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10.05.04 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: 66482 Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von SaNcHo206 » So 01.08.04 19:10

Nee das muss ja jetz in eurem fall nix mit der hitze zu tun haben!!
Aber ich vermute bei euch stark, dass da irgendwas mit den ventilen oder den zylindern net stimmt! würd ich so früh wie möglich ma nach schauen lassen...
000000

Robbmaster1

Beitrag von Robbmaster1 » Mi 04.08.04 21:40

das klackern kam ja von einem tag auf den anderen!
am tag zu vor hab ich mal mitm unterboden aufgessen ich hoff ja mal das es nur ein blech vom auspuff ist! aber wenn ich unters auto drunter schau seh ich nur ein paar kratzer an der verbindungsschelle vom krümmer zum kat weiter nichts!! muss ich ihn doch mal in die werkstatt bringen!

ich glaub mal aufm das die ventile oder andere sachen am motor von heut auf morgen anfangen rum zicken!

Robbmaster1

Beitrag von Robbmaster1 » Mi 04.08.04 21:42

das klackern kam ja von einem tag auf den anderen!
am tag zu vor hab ich mal mitm unterboden aufgessen ich hoff ja mal das es nur ein blech vom auspuff ist! aber wenn ich unters auto drunter schau seh ich nur ein paar kratzer an der verbindungsschelle vom krümmer zum kat weiter nichts!! muss ich ihn doch mal in die werkstatt bringen!

ich glaub mal aufm das die ventile oder andere sachen am motor von heut auf morgen anfangen rum zicken!

Antworten