Shit, mich hat's erwischt ... wer kennt sich aus?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Matthias

Shit, mich hat's erwischt ... wer kennt sich aus?

Beitrag von Matthias » Mo 10.09.01 15:19

Hi,


eben kam Post:


Hab neulich meine Schwester am Frankfurter FLughafen abgeholt und BINGO, da hat's geblitzt. Jetzt ist amtlich: 57 km/h zu schnell, sogar mit aufgedrucktem Bild.


Laut Bußgeldkatalog kostet das 350 Steine und bedeutet 1 Monat laufen. Das Schlimme ist nur, ich wurde im Mai diesen Jahres schon mal abgeschossen. Damals kassierte ich 3 Punkte für genau 26 km/h zu viel.


Weiß jemand von Euch, ob diese Delikte irgendwie addiert werden und ich evtl. noch eine höhere Strafe zu befürchten habe. Vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten, irgedwie heil aus der Sache herauszukommen.


Ich danke Euch für Eure Antworten.


Grüße


Matthias

Benutzeravatar
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Noch Probezeit ?? (o.T)

Beitrag von SubWOof3r » Mo 10.09.01 15:25

kein Text

hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

wer so schnell fährt

Beitrag von hilfi » Mo 10.09.01 15:36

und andere gefährdet sollte nach meiner meinung eine


weile aus dem verkehr genommen werden

Figo

Re: Shit, mich hat's erwischt ... wer kennt sich aus?

Beitrag von Figo » Mo 10.09.01 15:44

Es wird addiert, dein Konto in Flensburg wächst. Je mehr Delikte es werden, je härter werden sie Punktemäßig bestraft. Die Geldstrafe erhöht sich nicht.


Du solltest diesen Bescheid nicht anfechten, da das Bild deine Schul definitiv beweist. Es wird sonst noch teurer.

mean_thing

Re: wer so schnell fährt

Beitrag von mean_thing » Mo 10.09.01 15:57

naja, di jungen wilden!leute, wenn ihr in deutschland auf den autobahnen zum teil schon keine begrenzungen habt, dann rast doch dort, und nicht in den begrenzten gebieten, aber eben....


(denkt nur an die schweizer vmax 120!)

106er
Lacklecker
Beiträge: 902
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

vor schwester ein bischen rumprollen was?

Beitrag von 106er » Mo 10.09.01 16:05

wenn du noch probezeit hast, kannst dein lappen erstmal abgeben. Nachprüfung und so ne psychokontrolle. Kriegst mindestens 3 monate.

Matthias

ganz sooo krass war es dann auch nicht ...

Beitrag von Matthias » Mo 10.09.01 17:04

>Hi,


>


vielen Dank für Eure Kommentare, aber wenn Ihr nachts auf ner 3-spurigen Autobahn fahrt, die zudem total leergefegt ist, dann haltet Ihr Euch sicher auch nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung. Auf Probe habe ich meine Pappe schon lang nicht mehr und wenn ich vor meiner Schwester prollen (lach!!) wollte, dann hätten die mich in meinem GT bestimmt nicht mit 157 km/h, sondern mit 220 km/h geblitzt. Aber trotzdem danke.


Grüße


Matthias

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

mmhh...

Beitrag von Phil205gti » Mo 10.09.01 17:09

lass dir nen prüfprotokol von der messanlage schicken, wenn das net geeicht war das gerät dann is sowieso net zahlen angesagt. anaonsten schau mal auf www.radarfalle.de nach, da gibts diverse hinweise auf was man achten kann. nur nen tip am rande wenn du auf perso und führerscheinbild sehr viel anders aussiehts wie beim blitzfoto kannste mal probierern zu sagen du warst es nicht. aber achtung, die schicken bullen vorbei und überprüfen das, dann darfst du halt net da sein...

kopfschüttel

Re: ganz sooo krass war es dann auch nicht ...

Beitrag von kopfschüttel » Mo 10.09.01 17:20

So schnell läuft der ja garnicht (220 mein ich)





>>Hi,


>>


>vielen Dank für Eure Kommentare, aber wenn Ihr nachts auf ner 3-spurigen Autobahn fahrt, die zudem total leergefegt ist, dann haltet Ihr Euch sicher auch nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung. Auf Probe habe ich meine Pappe schon lang nicht mehr und wenn ich vor meiner Schwester prollen (lach!!) wollte, dann hätten die mich in meinem GT bestimmt nicht mit 157 km/h, sondern mit 220 km/h geblitzt. Aber trotzdem danke.


>Grüße


>Matthias

Sascha@MG

Re: ganz sooo krass war es dann auch nicht ...

Beitrag von Sascha@MG » Mo 10.09.01 17:29

>So schnell läuft der ja garnicht (220 mein ich)


Laut Tacho schon ca.225 km/h => werden dann wohl Echte 210 sein.

Antworten