Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Chanel666
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Beitrag
von Chanel666 » Mo 19.07.04 10:45
Hi.
Ein Freund von mir hat gestern seine Eibach Federn aus seinem Peugeot gebaut,und überlässt sie mir jetzt,da ich sowieso tieferlegen wollte.Es sind 40mm Federn.
Jetzt habe ich aber eine Frage.Muss ich die Hinterachse auch tieferlegen oder kann ich das ganze auch so eingetragen bekommen?? (Keilform) Hab nämlich keine Lust auf diese Drehstabverstellung..(trau mich nicht so ganz ran..)
MfG
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Markus306Style
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von Markus306Style » Mo 19.07.04 10:49
Wenn die Keilform nicht zu stark ist, sollte es gehn. Aber die Drehstäbe sind ja ein Leichtes im Gegensatz zu der beknackten Konstruktion der vorderen Stoßdämpfer :mrgreen:!
Hab das Ganze Wochenende damit verbracht, nen herausgesprungenen Stoßdämpfer wieder in die richtige Lage zu bekommen :roll: !
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little_lion
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Beitrag
von little_lion » Mo 19.07.04 10:49
> Hi.
> Ein Freund von mir hat gestern seine Eibach Federn aus seinem Peugeot gebaut,und überlässt sie mir jetzt,da ich sowieso tieferlegen wollte.Es sind 40mm Federn.
> Jetzt habe ich aber eine Frage.Muss ich die Hinterachse auch tieferlegen oder kann ich das ganze auch so eingetragen bekommen?? (Keilform) Hab nämlich keine Lust auf diese Drehstabverstellung..(trau mich nicht so ganz ran..)
> MfG
Musst mal ins Gutachten reinsehen. Wenn die HA angepasst werden muss, stehts dort drin.
Aus fahrdynamischen Gründen wäre ein Anpassung allerdings in jedem Fall ratsam.
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Spooky
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von Spooky » Mo 19.07.04 10:50
Hi,
wäre auf jeden Fall besser!! 1. Wg Optik, 2. wegen die Sicherheit, kannst u.U eine zu leichte HA zb beim bremsen bekommen und dann zeigt dir dein Heck was es davon hält. Wie alt ist dein PUG??? Könnte eigentlich "nur" auf der Beifahrerseite schwierig werden. Sind da meist fest gegammelt.
Gruß Torsten
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Markus306Style
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von Markus306Style » Mo 19.07.04 10:53
> Spooky schrieb:
>
> Hi,
>
> wäre auf jeden Fall besser!! 1. Wg Optik, 2. wegen die Sicherheit, kannst u.U eine zu leichte HA zb beim bremsen bekommen und dann zeigt dir dein Heck was es davon hält. Wie alt ist dein PUG??? Könnte eigentlich "nur" auf der Beifahrerseite schwierig werden. Sind da meist fest gegammelt.
>
> Gruß Torsten
"fest gegammelt" :mrgreen:
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Chanel666
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von Chanel666 » Mo 19.07.04 10:55
das Auto ist von 1/97.Das mit dem Fahrverhalten ist mir ja schon klar...
Aber ich habe die letzte Zeit so viel an dem ...Auto zu schrauben.Da hab ich dann echt keinen Bock mehr auf diese komischen Drehstäbe,die man zum Verrecken nicht rausbekommt..
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Spooky
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von Spooky » Mo 19.07.04 10:55
@markus 106: Ich weiß, nette Umschreibung für ein riesen Problem bei älteren PUGS!!!
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von Spooky » Mo 19.07.04 10:58
dann würd ich sagen, haste ein großes Prob. Versuchs einfach ohne Verstellung der HA
Torsten
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von DieHappy106 » Mo 19.07.04 12:26
Also ich hab vorne 40mm federn drin un hab die HA nicht verendert :-)
und der TÜV hat auch nix dazu gesagt und hat es eingetragen.
Also sollte ohne probs gehen
Ciao Fabian
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von Markus306Style » Mo 19.07.04 13:09
> Spooky schrieb:
>
> @markus 106: Ich weiß, nette Umschreibung für ein riesen Problem bei älteren PUGS!!!
DAs is noch untertrieben. Die Drehstäbe sind das &$%($/("& §(/&(§(§, das man sich nur vorstellen kann :mrgreen:
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