verbrauch:mercedes sprinter 211cdi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

verbrauch:mercedes sprinter 211cdi

Beitrag von BamBam » Fr 16.07.04 18:36

wieviel verbraucht der so auf 100km?(evtl mit hänger).

Pate
Handbremsen-Wender
Beitrag von Pate » Fr 16.07.04 18:51

oh ne zugmaschine gefunden? ;)

hab geguggt aber verbrauch is nirgens im web zu finden - komisch - aber ich würde mal so mit 8-9l rechnen
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

bjoern406stdt
Benzinsparer
Postleitzahl: 28870

A-Klasse 170 CDI verbraucht ja schon fast so viel...

Beitrag von bjoern406stdt » Fr 16.07.04 18:59

> Pate schrieb:
>
> oh ne zugmaschine gefunden? ;)
>
> hab geguggt aber verbrauch is nirgens im web zu finden - komisch - aber ich würde mal so mit 8-9l rechnen

Ich habe einige Monate lang eine A-Klasse 170 CDi gehabt. Die lag eigentlich immer zwischen 7-8 Litern bei zügiger Fahrweise. Der Sprinter hat doch sicherlich mehr ccm und mehr Gewicht als 1,7 L - von daher würde ich mal eher von mind. 10 L ausgehen.

Mercedes-Diesel sind da nicht besonders knauserig...

Gruß
Björn

Kesslfligga
Randsteinstreichler

Re: verbrauch:mercedes sprinter 211cdi

Beitrag von Kesslfligga » Sa 17.07.04 15:02

Seas,

da Du mit dem Dingens voraussichtlich nicht brennst wie gschtört, wirst nicht mehr als 8 höchstens 9 l Verbrauch haben.
Unser Firmenbus is zwar nurn Fiat Duc aber trotz hohem Eigengewicht ( knapp 3 Tonnen ) und immer Vollgas *rotwerdundschäm* komm ich nicht über 10l auf 100Km.

Grüße
Matthias

309 rulez

Lee Rocker

Beitrag von Lee Rocker » Sa 17.07.04 15:24

Ey,du spielst mit deinem leben! 3 tonne und voll Gas!! Was meinst du wie das aussieht wenn du mal ne Unfall baust. Versicherung? Sieht schlecht aus.verlangt dein chef das von dir??
Das ist lebens gefährlich.Du gefährdet auch die anderen. :roll:
Bis dann Lee Rocker

> Kesslfligga schrieb:
>
> Seas,
>
>
> da Du mit dem Dingens voraussichtlich nicht brennst wie gschtört, wirst nicht mehr als 8 höchstens 9 l Verbrauch haben.
> Unser Firmenbus is zwar nurn Fiat Duc aber trotz hohem Eigengewicht ( knapp 3 Tonnen ) und immer Vollgas *rotwerdundschäm* komm ich nicht über 10l auf 100Km.
>
> Grüße
> Matthias
>
>
> 309 rulez

bjoern406stdt_

Wollen wir das als Diskussionsgrudlage nehmen?

Beitrag von bjoern406stdt_ » Sa 17.07.04 15:31

> Lee Rocker schrieb:
>
> Ey,du spielst mit deinem leben! 3 tonne und voll Gas!! Was meinst du wie das aussieht wenn du mal ne Unfall baust. Versicherung? Sieht schlecht aus.verlangt dein chef das von dir??
> Das ist lebens gefährlich.Du gefährdet auch die anderen. :roll:
> Bis dann Lee Rocker

Darüber, wie krank manche Leute heizen, das Sprinter 185 Sachen machen oder 38-Tonner mit eingeschlafenem Fahrzeugführer über die Bahn rollen? Die fahren auch Vollgas... und stehen schneller als eine Ciitroen Ente.

Hat alles 2 Gesichter - und in Maßen auch OK. Wer hält sich schon konkret an JEDE Vorschrift?

Gruß
Björn

xxx

Re: Wollen wir das als Diskussionsgrudlage nehmen?

Beitrag von xxx » Sa 17.07.04 15:58

Stimmt auch was du da schreibst...Es ist nur so ,die Sprinterfahrer fahren auch noch so dicht drauf mit hohem Tempo.Ich habe das schon oft erlebt.Auch für Geländewagen.Manche fahren viiiiel zu schnell.Wie ist der Bremsweg???..hm... :roll:
;)

DNCTI
Benzinsparer

Beitrag von DNCTI » Sa 17.07.04 17:16

Unser Boxer braucht in etwa 11/12 Liter.
Der kriegt, sobald er warm ist, eigentlich auch nur Vollgas. Ich denke der kleine Sprinter wird sich in etwa genausoviel genehmigen.

Etwas OT aber:

Wie die großen Sprinter gehen ist abartig. Auf der Geraden 180 ohne Probleme. Man hört ja teilweise von welchen, die bspw. in den Kasseler Bergen die 200 knacken. Ich glaube allerdings, dass das auch nur beladen geht. Die liegen auch etwas besser als die Ducatos und Boxer. Es ist dennoch von Vorteil, wenn man dann nicht dringend bremsen muss. ;)

Wenn Du das Auto gebraucht kaufst, achte auf die Kopfdichtung. Ist speziell beim Sprinter eine Schwachstelle. In meinem Bekanntenkreis gibt's einige Sprinterfahrer. Bei den meisten war die Kopfdichtung nach etwa 70tkm zu wechseln.

Kesslfligga
Randsteinstreichler

Beitrag von Kesslfligga » Sa 17.07.04 17:52

Seas,

imma mid da Ruhe:-)
Ich habe nicht gesagt, daß ich imma 180 brenn. Unter Vollgas kann man auch (ich zumindest)
verstehn, daß man grundsätzlich an der Ampel richtig Gas gibt und die Gänge bis zum Anschlag ausfährt. Ich fahre normal nicht schneller als 130 und glaub mir ich halte auch richtig viel Abstand.
Nur wenn ich im Streß bin und Abends um 9 oder 10 Uhr ( mein Tag beginnt um 6Uhr morgens!) vom Bau noch a Stund heimfahrn muß, und die Bahn is kaum noch befahren, dann denke ich, kann ich schon auch mal etwas mehr Stoff geben.

Ich hoffe der eine oder andere kann das etwas nachvollziehen.

Grüße
Matthias

309 rulez

DNCTI
Benzinsparer

Beitrag von DNCTI » Sa 17.07.04 18:39

Mal was anderes...

Wieso muss man sich eigentlich entschuldigen, wenn man schnell fährt? Haben die RTL2-Reportagen ihr Ziel erreicht?

Ich fahre gerne schnell. Manchmal auch gerne viel zu schnell und ich stehe auch dazu.
Außer innerorts, da finde ich eine Beschränkung auch durchaus sinnvoll.

Antworten