original 206 gt ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sirakey
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Mo 05.07.04 12:42
Land: Deutschland
Wohnort: heusenstamm

original 206 gt ??

Beitrag von sirakey » Mo 05.07.04 12:49

hallo ,
ich interessiere mich für einen 206 gt der bei mir in der nähe zum verkauf steht . der wagen sieht wirklich haargenau aus wie ein gran turismo , auch die ausstattung ist die vom gt (cd-wechsler , klimaautomatik etc.) , nur die embleme an den b-säulen sind nicht vorhanden . nun wüsste ich gerne , ob es noch andere möglichhkeiten gibt die authenzität dieses wagens zu überprüfen (best. besonderheiten , eintrag im schein o.ä.) und ob überhaupt gts ohne plakette bestellt werden konnten .

würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte , schließlich möchte ich ja nicht mit ner fälschung durch die gegend fahren . :lol:

Gruß Alex

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: original 206 gt ??

Beitrag von Streetfighter » Mo 05.07.04 12:59

> sirakey schrieb:
>
> hallo ,
> ich interessiere mich für einen 206 gt der bei mir in der nähe zum verkauf steht . der wagen sieht wirklich haargenau aus wie ein gran turismo , auch die ausstattung ist die vom gt (cd-wechsler , klimaautomatik etc.) , nur die embleme an den b-säulen sind nicht vorhanden . nun wüsste ich gerne , ob es noch andere möglichhkeiten gibt die authenzität dieses wagens zu überprüfen (best. besonderheiten , eintrag im schein o.ä.) und ob überhaupt gts ohne plakette bestellt werden konnten .
>
> würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte , schließlich möchte ich ja nicht mit ner fälschung durch die gegend fahren . :lol:
>
> Gruß Alex
hallo
normalerweise steht es im brief mit drin obs ein GT war mit nummer
der aufkleber an der b-säule is schnell mal futsch wennst nen neuen schwarzen streifen brauchst als abdeckung

gruss robert

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » Mo 05.07.04 13:13

Hi,
im Schein steht die Fertigungsnummer nicht. Wenn ich Zuhause bin schaue ich noch mal im Brief nach, würd mich aber wundern wenn die Nummer da drin steht. Naja, zugegeben, ist schon schön einen „echten“ GT zu haben, essentiell ist es aber nicht unbedingt ;) Ich glaube das der GT nur wirklich rein an der Plakette bzw. vielleicht auch noch an der Fahrzeug-Ident-Nr. im Schein zu erkennen ist, müsstest dafür mal beim Peugeothändler nachfragen.

In diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von m&m » Mo 05.07.04 13:15

die Gt`s sind doch nur in limitierter auflage gebaut worden. Die haben doch alle die Nummer irgendwo stehen...Lass dir mal diese Nummer (der wievielte GT das ist) zeigen!

Benutzeravatar
afrob
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

radlauf

Beitrag von afrob » Mo 05.07.04 13:16

schau doch ma, ob er forne die Radlaufverbreiterungen drauf hat.
wenns ein echter gt is und nur die empleme fehlen, würde ich damit aber mal bei irgendeiner tüv stelle vorbeifahren und den karren mal auf schäden untersuchen lassen.

gruss julian

www.savage-cars-crew.de
wer nicht wagt der nicht gewinnt!!!!

sirakey
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Mo 05.07.04 12:42
Land: Deutschland
Wohnort: heusenstamm

Beitrag von sirakey » Mo 05.07.04 13:46

danke für die schnellen antworten .

das der wagen irgendeine beschädigung hatte glaube ich nicht , da er bei einem mir bekannten audi-vertragshändler steht , aus 1. Hand und unfallfrei ist !!!

naja , werd mich auf jeden fall weiterhin drum kümmern , ist nämlich schon echt ein schönes teil 8)

sirakey
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Mo 05.07.04 12:42
Land: Deutschland
Wohnort: heusenstamm

radlauf hat er

Beitrag von sirakey » Mo 05.07.04 17:10

hab grad noch mal geschaut , die radlaufverbreiterungen vorne hat er drauf -- macht das die echtheit wahrscheinlicher ??

Franz
ADAC-Fan
Beiträge: 518
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schmelz/Saar

Seriennummer

Beitrag von Franz » Mo 05.07.04 17:50

Also, im Fahrzeugbrief steht auf Seite 4 unten unter Vermerke des Herstellers: 206 GT (WRC). die Seriennummer steht aber nicht drin. Mein GT kam damals schon ohne diese Plaketten an und der Händler hat 2 Wochen und diverse Telefonate nach SB und Frankreich gebraucht um die Seriennummer herauszubekommen. Dies original Schilder gibts auch nicht so von Pug zu bestellen, sondern nur ähnlich mit Klebezahlen. Also wenn das orig. Schild weg ist dann wars dass.. :cry:

sirakey
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Mo 05.07.04 12:42
Land: Deutschland
Wohnort: heusenstamm

Beitrag von sirakey » Mo 05.07.04 18:07

hey, dass ist doch mal ne positive nachricht :) mir geht es ja nicht um diese plakette an sich , ob die da klebt oder nicht ist mir ziemlich wurscht , mir geht es nur darum ob es wirklich ein GT ist .
also danke für den anhaltspunkt franz , ich werd das bei gelegenheit mal überprüfen . aber wenn wir schon mal dabei sind , hast du noch plaketten (wenn auch nur ähnliche) mit der nummer bekommen ? falls ja , könntest du mal ein foto davon hochladen ??

gibt es sonst noch etwas was wirklich NUR der GT hat ??

Gast

Beitrag von Gast » Mo 05.07.04 18:25

kleine Kotflügel vorn mit Verbreiterung, GT Kühlergrill! Der steht etwas weiter raus als der von den normalen Modellen. Sind Standard Felgen dabei? Farbe ist silber? Baujahr müsste 2000er sein....

mfg lars

Antworten