Beitrag
von Kris » So 27.06.04 14:56
cool ist der allemal. aber wie er schreibt ... der rost unterm GFK wird sichtbar ... kein gutes zeichen, wenn der einigermassen so ist, wie seine gutmann- und ITS-brüder unterm plastik, dann bleibt einem nur der abriss des ganzen und das anbauen an eine anderes auto.
grad die 85er und 86er exemplare sind da ja richtig anfällig was rost angeht.
und neu tüv ... hatte mein ITS auch, trotz faustgrosser löcher in den hinteren flanken und auch der gutmann-turbo-1 den wir noch stehen haben, hatte bei kauf tüv. der rost ist allerdings schon so weit, dass er unmöglich in nur einem jahr nach der letzten tüv-prüfung so zugeschlagen haben kann, es sei denn es ist turbo-rost ... die linke tür ist bis zur sicke hoch (15 cm) weggerostet, in den radhäusern hinten ist schon keine originalkarosse mehr zu erkennen.
der grösste blödsinn war, solche umbauten mit schaum anzukleben, statt innenradhaus-formteile und andere tragelemente aus GFK zu fertigen und die lediglich aufs blech zu nieten.
schaum auf blech kann net gutgehen, der schaum enthält säurehaltige treibmittel, das zerfrisst den lack und die gerne im schaum bleibende feuchtigkeit zerstört dann das blech systematisch.
ist schade.
gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.