Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Axel406Coupe
- Motorabwürger
- Land: Deutschland
Beitrag
von Axel406Coupe » Mi 16.06.04 10:49
Hi,
ich kann meine Aussenspiegel automatisch über den Einstellknopf auch anklappen. Das ist ja insofern eine feine Sache, weil sie somit vor Radfahrern ein bisserl besser geschützt sind. Aber das hat auch einen Nachteil: Die Spiegel lassen sich nur bei eingeschalteter Zündung an- und wieder ausklappen. Das ist deswegen nicht optimal, weil Fahrer und Beifahrer dann beim Aussteigen nicht mehr den rückwärtigen Verkehr über den Aussenspiegel beobachten können, weil der ja dann schon angeklappt ist. Als Fahrer sieht man aber über den Innenspiegel auch nicht immer gut zurück, vor allem, wenn dahinter noch ein weiteres Auto parkt. Vor wenigen Tagen bin ich einen 307SW gefahren, da haben sich die Spiegel erst mit Betätigung der ZV angeklappt.
Frage 1: Kann das bei meinem Coupe (BJ 8/2000) über die zentrale Steuereinheit auch so programmiert werden, dass sich die Aussenspiegel beim Abschliessen über die ZV anklappen und beim Aufschliessen auch wieder ausklappen?
Und noch eine Frage 2: Die Fernbedienung meiner ZV hat einen gesonderten Knopf, der die offenen Fenster schließt. Kann man das ebenso über die Schließfunktion der ZV programmieren, so dass immer nur ein Knopf betätigt werden muss?
Thx schon mal für kompetente Antworten, die vielleicht auch andere interessieren.
Gruss Axel
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mi 16.06.04 11:04
> Axel406Coupe schrieb:
> Und noch eine Frage 2: Die Fernbedienung meiner ZV hat einen gesonderten Knopf, der die offenen Fenster schließt. Kann man das ebenso über die Schließfunktion der ZV programmieren, so dass immer nur ein Knopf betätigt werden muss?
Hast du schonmal probiert, den Knopf einfach länger zu drücken? Beim 407 ist das so. Kurz drücken, gehen die Türen zu, länger drücken, gehen die Fenster mit hoch.
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
Axel406Coupe
- Motorabwürger
Beitrag
von Axel406Coupe » Mi 16.06.04 11:11
Hi Frank,
das hab ich noch nicht versucht. Einfach aus dem Gedanken heraus, dass ja sonst der "Extraknopf" für die Fenster keinen Sinn machen würde. Aber ich werd das mal versuchen. Thx für diesen Tipp.
Gruss Axel
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Oesterreich
-
von RCC1 » Mi 16.06.04 11:34
he sollte das bei mir auchgehn ?? habs noch nie versucht und auch gar nirgends gelesen
;-)
man lern nie aus ;-)
--------------- lg Reinald ----------------
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mi 16.06.04 11:35
> Axel406Coupe schrieb:
>
> Hi Frank,
>
> das hab ich noch nicht versucht. Einfach aus dem Gedanken heraus, dass ja sonst der "Extraknopf" für die Fenster keinen Sinn machen würde. Aber ich werd das mal versuchen. Thx für diesen Tipp.
Hallo Axel,
naja, vielleicht doch. Beim 407 muss man beim Schliessen gleich den Knopf länger drücken. Wenn man nach dem Schliessen merkt, dass die Fenster offen sind, dann kann man nicht einfach den Knopf nochmal länger drücken.
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
Obi-Wan
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Obi-Wan » Mi 16.06.04 12:22
bei Audi isses so...die ham kein extra Knopf für offene Fenster. Nur Auf, Zu und Heckklappe. Wenn Fenster oder Schiebedach offen sind einfach den Knopf zum abschließen gedrückt halten und alles schließt sich.
mfg
-
Axel406Coupe
- Motorabwürger
Beitrag
von Axel406Coupe » Mi 16.06.04 14:52
Also das mit dem Knopf länger gedrückt halten funzt schon mal nicht. Hab's grad ausprobiert und mir tut schon der Daumen weh
Aber wer weiß was zu den Spiegeln???
Gruss Axel
-
Zeus206
- Lenkradbeißer
-
von Zeus206 » Mi 16.06.04 17:59
dürfte eigentlich kein problem sein, das so umzuprogrammieren, dass sich mit der zv die spiegel anklappen. bei unserem 607 geht das auch mit der zv, da machen sich auch gleich automatisch die fenster zu. beim 2. mal "schließen" drücken auf der fb (fb hat drei tasten: auf, zu, kofferraumdeckel auf) schaltet sich der bewegungsmelder zu der alarmanlage dazu.
also: theoretisch müsste das schon programmieren gehen
gruß
zeus
Folgen Sie mir nicht, ich hab' mich auch verfahren.
-
Gast
Beitrag
von Gast » Mi 16.06.04 18:01
Hi
Vielleicht kannst du mal schauen ob du die Ansteuerung für die Spiegel findest, und die einfach auf die auf die ZV mit drauf klemmen. Für die Fenster gilt im übrigen das gleiche.
Wie das mit der Programmierung läuft kann ich dir leider net sagen.
Gruß
-
The Boss
- ATU-Tuner
-
von The Boss » Mi 16.06.04 18:02
Sorry, vergessen einzuloggen....
The Boss