Federn, Fahrwerk oder Gewinde? (Max 450Euro)
Verfasst: Mi 09.06.04 17:48
Hallo
ich hab einen 206 welcher vorne mit 40mm Gutmann Federn tiefergelegt ist...
Hinten ist er auch 40mm tiefer.... nun ist er mir aber vorne ca. 2cm zu hoch!!
Habe 7x17" Kosei Felgen drauf...
Hinten möchte ich ihn bei 40mm belassen...
hätte lieber keilform!
also muss er vorne noch weitere 20mm also insgesammt 60mm tiefer! (70mm tieferlegung ist denke ich schon zuviel.. oder hat jemand erfahrungen damit... mit 17" felgen und 70mm tiefer... ist das noch fahrbar? änderung an den Radkästen nötig??)
habe mir folgende gedanken gemacht:
1. 60mm Federn...
Problem: ist es ja bekanntlich bei jeden Federn wieder unterschiedlich wie tief die in der realität wirklich kommen, oder? Manche kommen wirklich 60mm tiefer... manche nicht... Kennt jemand ein Federn-Hersteller mit 60mm Federn welche auch wirklich die 60mm runter kommen!? Und wie sieht das mit den Dämpfern aus... müsste ich ja am besten auch gleich neue haben.... und wenn ja... welche dämpfer würdet ihr mir empfehlen... hat das wieder einen einfluss auf die Höhe? Wie viel kostet so ein paar Dämpfer??
2. 60mm Fahrwerk..
Problem: da gibt es ja bekanntlich auch Fahrwerke welche nicht die tiefe bringen, welche sie versprechen... Was gäbe es für preiswerte hersteller? für ein 60mm Fahrwerk würde ich aber max 250euro bezahlen.. (reicht das?)
3. Gewinde..
Problem: zu Teuer... ausser die Supersport-Gewindefahrwerke bei Ebay... aber die sollen ja totaler müll sein... ich könnte maximal (wirklich oberstes limit) 450euro ausgeben... und das reicht wohl kaum... :roll:
Ich wäre froh wenn ihr mir ein paar tips geben könnte, wie ich meinen Pug noch 20mm tiefer bringe... müsste aber wirklich 20mm sein... das blödste wäre wenn ich in ein 60mm Fahrwerk oder Federn investiere und er dann nur minim oder sogar gleich tief bleibt wie jetzt mit den Gutmann 40mm Federn, dann hätte ich für nichts geld ausgegeben... also 60 müssen es mindestens sein, sonst lass ich es lieber...
Ach ja...
was könnte theoretisch, schlimmsten falls passieren wenn ich 60mm Federn mit den Original-Dämpfern verbauen? könnte das sogar gefährlich werden???
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruss
Barmy
ich hab einen 206 welcher vorne mit 40mm Gutmann Federn tiefergelegt ist...
Hinten ist er auch 40mm tiefer.... nun ist er mir aber vorne ca. 2cm zu hoch!!
Habe 7x17" Kosei Felgen drauf...
Hinten möchte ich ihn bei 40mm belassen...
hätte lieber keilform!
also muss er vorne noch weitere 20mm also insgesammt 60mm tiefer! (70mm tieferlegung ist denke ich schon zuviel.. oder hat jemand erfahrungen damit... mit 17" felgen und 70mm tiefer... ist das noch fahrbar? änderung an den Radkästen nötig??)
habe mir folgende gedanken gemacht:
1. 60mm Federn...
Problem: ist es ja bekanntlich bei jeden Federn wieder unterschiedlich wie tief die in der realität wirklich kommen, oder? Manche kommen wirklich 60mm tiefer... manche nicht... Kennt jemand ein Federn-Hersteller mit 60mm Federn welche auch wirklich die 60mm runter kommen!? Und wie sieht das mit den Dämpfern aus... müsste ich ja am besten auch gleich neue haben.... und wenn ja... welche dämpfer würdet ihr mir empfehlen... hat das wieder einen einfluss auf die Höhe? Wie viel kostet so ein paar Dämpfer??
2. 60mm Fahrwerk..
Problem: da gibt es ja bekanntlich auch Fahrwerke welche nicht die tiefe bringen, welche sie versprechen... Was gäbe es für preiswerte hersteller? für ein 60mm Fahrwerk würde ich aber max 250euro bezahlen.. (reicht das?)
3. Gewinde..
Problem: zu Teuer... ausser die Supersport-Gewindefahrwerke bei Ebay... aber die sollen ja totaler müll sein... ich könnte maximal (wirklich oberstes limit) 450euro ausgeben... und das reicht wohl kaum... :roll:
Ich wäre froh wenn ihr mir ein paar tips geben könnte, wie ich meinen Pug noch 20mm tiefer bringe... müsste aber wirklich 20mm sein... das blödste wäre wenn ich in ein 60mm Fahrwerk oder Federn investiere und er dann nur minim oder sogar gleich tief bleibt wie jetzt mit den Gutmann 40mm Federn, dann hätte ich für nichts geld ausgegeben... also 60 müssen es mindestens sein, sonst lass ich es lieber...
Ach ja...
was könnte theoretisch, schlimmsten falls passieren wenn ich 60mm Federn mit den Original-Dämpfern verbauen? könnte das sogar gefährlich werden???
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruss
Barmy