Radio Schaltet sich im Stand nach 2-3 Min aus!?! 206er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Radio Schaltet sich im Stand nach 2-3 Min aus!?! 206er

Beitrag von Mad Mike » Sa 05.06.04 18:16

Hab mal wieder ein Problem. Hab heute mein neues Radio von JVC eingebaut. Erst mal gefreut, dass alle Stecker gepasst haben, bis auf die Antenne (Gibts da nen Adapter?) Dann hab ich mal im Stand den Schlüssel einmal gedreht, also so wie das Werksradio auch angegangen ist und etwas Probiert und eingestellt. Nach 2, 3 Minuten hat sich das Radio und auch der Bordcomputer von selbst ausgeschaltet. Nachm wieder einschalten warn alle Einstellungen weg. Was muss ich da ändern?

Achja, der Bordcomputer schreibt dann: ECO Modus aktiv

thx for help

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Radio Schaltet sich im Stand nach 2-3 Min aus!?! 206er

Beitrag von Martin » Sa 05.06.04 18:19

Hallo,

Du mußt dir bei Deinem Peugeothändler einen passenden Adapter für die Stromversorgung Deines Radios kaufen. Dieser verhindert unter anderem die Abschaltung des Radios und den Verlust der Speicherung.

Teilenummer des Adapters: 970686


Gruß Martin

Benutzeravatar
Scorpion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Di 04.05.04 10:16
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scorpion » Sa 05.06.04 18:23

Du brauchst nicht unbedingt nen Adappter bei vielen Radios kannst du die Stromzufuhr auch an dem Kabelstrang vom Radio durch umstecken ändern und dann sollte das funktionieren. Für die Antenne gibt es Adappter hat dein Händler wo du das Radio her hast normal für dich
!!! Straße trocken - drauf den Socken !!!

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Sa 05.06.04 18:26

Achso, in der Anleitung steht noch, dass man für manche VW/Opel/Audi Modell die Verdrahtung des mitgelieferten Anschlusskabels ändern muss. Könnte das auch für Peugeot gelten oder komm ich um den Peugeot Adapter nicht rum?

Gruß

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Sa 05.06.04 18:28

Sorry, war grad schon beim schreiben :lol: !
Kann ich das irgendwie herausmessen wie ich das Adapterkabel umstecken muss? Die 3 Möglichkeiten Durchprobieren wird dumm sein schätz ich mal oder? Oder einfach beim Händler fragen?

206Racer
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Fr 23.04.04 10:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 206Racer » Sa 05.06.04 18:29

Hi!!
Ich denke mal das dein dauer + net richtig angeschlossen ist!! kannste ja einfach mal mit dem andere + tauschen bei nem kumpel hats so funktioniert!!
adapter gibts überall und die sind auch net so teuer!!

Gruß Dennis

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Sa 05.06.04 18:31

Kann da nix schief gehen wenn ich das einfach umstecke?

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Beitrag von Martin » Sa 05.06.04 18:32

> DRAKI schrieb:
>
> Achso, in der Anleitung steht noch, dass man für manche VW/Opel/Audi Modell die Verdrahtung des mitgelieferten Anschlusskabels ändern muss. Könnte das auch für Peugeot gelten oder komm ich um den Peugeot Adapter nicht rum?
>
> Gruß

Hi,

der Adapter kostet weniger als 4€. Dafür würde ich meinen fahrzeugseitigen Kabelbaum nicht zerschnibbeln. ;) ;) ;). Mit dem umstecken des Radiokabelbaumes ist es nämlich nicht immer getan.....

Gruß Martin

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Sa 05.06.04 18:34

Is klar. Zerschnibbelt wird nichts. Bei dem Radio Anschlusskabel besteht nur die Möglichkeit zwei Kabel zu tauschen. Meinte ob ich das erst mal versuchen soll?

206Racer
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Fr 23.04.04 10:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 206Racer » Sa 05.06.04 18:35

HI!!
na wenn der adapter so billig ist, dann würde ich des natürlich auch besser so machen, dann ists auch besser, falls du mal wieder ein anderes radio einbauen willst!!
Gruß Dennis

Antworten