Radioausbau Peugeot 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Radioausbau Peugeot 206

Beitrag von Mad Mike » Fr 04.06.04 10:36

Hi Leute!

Hab mir ne Anlage für mein Auto gekauft. Da die Endstufe 14 Tage Lieferzeit hat wollt ich bis dahin wenigstens das Radio einbauen. Wie bekomm ich denn das Alte raus? Hab keine Schrauben oder so gefunden. Brauch ich eigentlich noch irgendwelche Adapter dazu? Is ein JVC Radio.

thx für Antworten

joe206hdi
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: Di 11.05.04 14:20
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterland

radioausbau

Beitrag von joe206hdi » Fr 04.06.04 11:01

die meisten sind rechts und links mit je zwei löchern versehen in die du eine ausbauhilfe -hat dein händler ist so´n gebogener draht mit klemmen hinten dran -stecken müsst und dann das radio herausziehen kannst

adapter brauchst keinen wenn´s nen din schacht radio ist

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Fr 04.06.04 11:09

Ok!

Muss heute sowieso noch zum Händler. Brauch ne Einbaublende, da die Original Peugeot Radios ja größer sind als DIN Radios.

206Racer
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Fr 23.04.04 10:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 206Racer » Fr 04.06.04 11:13

HI!!
da des original radio etwas rundere ecken hat würde ich dir ne blende empfehlen, da du sonst nen unschönen übergang hast!! ich hab bei peugeot händler 15euro bezahlt gibts aber auch bei ebay!!
Gruß Dennis

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Fr 04.06.04 11:24

Klar, werd ich mir auf jeden Fall holen. Weißt du obs die auch in silber gibt? Hab nämlich die silberne Mittelkonsole. Oder muss ich da selber lacken?

Stoppi

Beitrag von Stoppi » Fr 04.06.04 11:35

> DRAKI schrieb:
>
> Klar, werd ich mir auf jeden Fall holen. Weißt du obs die auch in silber gibt? Hab nämlich die silberne Mittelkonsole. Oder muss ich da selber lacken?

Welches Modelljahr ist denn Dein 206? Zum Jahrgang 2002 wurde nämlich auf nen DIN-Radioschacht OHNE Rundungen umgestellt, weshalb seitdem KEINE BLENDE mehr nötig ist!

JVC-Radios lassen sich NICHT mit diesen herkömmlichen Bügelchen demontieren, da sie (wie Du ja schon geschrieben hast) keine entspr. Löcher an der Frontplatte haben. Für den Ausbau gibt es hier spezielle breitere Stifte!
ABER: Der Radio-Ausbau beim 206 ist absolut easy auch ohne dieses Zubehör, da sich die komplette Abdeckung der Mittelkonsole gaaaaanz locker ausbauen lässt! Einfach die obere Abdeckung (nach oben) wegziehn! Darunter befindet sich rechts und links ne Torx-Schraube, die Du lösen musst. Das war schon alles!! Jetzt kannst Du die komplette Verkleidung, die unten nur eingeklippst ist, nach vorne wegziehen!! Jetzt kommst Du seitlich an die "Einrasthacken" vom Radio, die Du entweder mit der blossen Hand oder nem Schraubenzieher reindrücken kannst!

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Fr 04.06.04 11:44

Ich hab Modelljahr 2003. Du hast mich etwas Missverstanden. Momentan hab ich ein Original Peugeot Radio drin. Mein neues ist ein JVC. Brauch ich dann gar keine Einbaublende? Danke für den Tipp mit der Mittelkonsole. Das hört sich irgendwie einfacher an als mit Haken.

Stoppi

Beitrag von Stoppi » Fr 04.06.04 11:48

> DRAKI schrieb:
>
> Ich hab Modelljahr 2003. Du hast mich etwas Missverstanden. Momentan hab ich ein Original Peugeot Radio drin. Mein neues ist ein JVC. Brauch ich dann gar keine Einbaublende? Danke für den Tipp mit der Mittelkonsole. Das hört sich irgendwie einfacher an als mit Haken.

Bitte, gern geschehn!
Das mit der Mittelkonsole hört sich nicht nur einfacher an - es ist auch so!! Hat ja noch mehr Vorteile: Du musst den ganzen "Kabelsalat" vom neuen Radio nicht umständlich in den Radioschacht "quetschen", sondern kannst alles schön verstauen, BEVOR Du die Abdeckung(en) wieder montierst!
Mit Modelljahr 2003 brauchst Du 10.000%ig KEINE EINBAUBLENDE!!!
Ich hab übrigens auch ein JVC-Radio in meinem 2002er drin - das passt perfekt!

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Fr 04.06.04 11:53

Gut zu wissen. Und wie ist das mit den Anschlüssen vom Auto her. Passen die auch an das JVC Radio ohne solche DIN ISO Adapter?

Stoppi

Beitrag von Stoppi » Fr 04.06.04 11:59

> DRAKI schrieb:
>
> Gut zu wissen. Und wie ist das mit den Anschlüssen vom Auto her. Passen die auch an das JVC Radio ohne solche DIN ISO Adapter?

Ja, das passt! Der 206 hat ISO-Stecker! Es könnte nur sein, dass das NEUE RADIO die Einstellungen (z.B. Radiosender..) nach dem Ausschalten der Zündung nicht behält! Das ist aber überhaupt kein Problem: In diesem Falle musst Du lediglich Dauerplus und Zündungsplus am Kabelbaum des Radios vertauschen!!

Antworten