206 zieht nach rechts

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
BlackVibes
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 01.05.04 10:46
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

206 zieht nach rechts

Beitrag von BlackVibes » Fr 14.05.04 08:50

hi zusammen

hab vor einem monat meinen 206 gti mit sportfedern und drehstabverstellung tiefer legen lassen. dazu kamen dann auch noch direkt neue 17 zöller mit 205/40 bereifung. seit dem zieht er mir nach rechts. habe die spur, etc schon 2 mal kontrollieren lassen, jedoch ist alles richtig eingestellt.

an was kann dies denn jetzt liegen? :mad:

je steiler die strasse nach rechts abfällt, desto schneller und extremer zieht er nach rechts. da die strassen ja eigentlich immer leicht rechts abfallen (wegen regenwasser) zieht er mir demnach auch immer nach rechts.... natürlich nur, wenn man mal die hände vom steuer nimmt.

werde auch noch mal den luftdruck kontrollieren.... oder sind die neuen räder falsch ausgewuchtet worden?

thx a lot for the infos

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von KMU » Fr 14.05.04 09:00

Also normalerweise soll dein Lenkrad ja nie so eingestellt sein, dass dein Auto automatisch gerade läuft, also wird es immer ein bisschen nach rechts ziehen.

Bei mir ist es so, wenn ich bremse, dann haut er mir auch nach rechts ab. Meine Werkstatt meinte, es könne an der falschen Auswuchtung der Reifen liegen oder vielleicht auch an einer demolierten rechten Felge oder vielleicht auch daran, dass die Bremsen runter sind.

joe206hdi
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: Di 11.05.04 14:20
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterland

breitere reifen

Beitrag von joe206hdi » Fr 14.05.04 10:51

da dubreitere reifen als zuvor montiert hastziehen die reifen leichter in die spurrillen


könnte ein grund sein

auch wenn keine schilder da sind ist immmer eine gewissen spur da

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Sa 15.05.04 03:14

is bei meinem 205er. liegt aber daran, dass er zu breite schlappen druff hat. teste mal auf einer wirklich geraden straße mit keinen spurrinnen oder dergleichen.

bei meinem auto merk ich jeden huppel sofort in der lenkung. is aber normal...

komischerweise war das mit winterreifen noch nicht so. seitdem ich die sommerreifen 195/50/15 drauf hab zieht er mal nach links und mal nach rechts... aber wie gesagt. kommt von den bodenunebenheiten. einfach mal austesten.

xelo80
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Di 03.02.04 00:00

Ich denk auch das es die Schlappen sind

Beitrag von xelo80 » Sa 15.05.04 08:46

Moinmoin!

Ich hab ja vor kurzem das Fahrerlager gewechselt. Bin von einem 206er mit 195er Reifen auf einen BMW 3er mit 225/245 umgestiegen.
Mir ist auch aufgefallen, das der (meiner Meinung nach durch die breiteren Reifen) eher in die Spurrillen zieht. Wobei der Vergleich ein bisl hinkt ...
Müsste man mal testen, mit dem selben Auto, selbe Strecke, ...

Gruss
Alex

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Bei mir war es genauso,

Beitrag von Traumtänzer » Sa 15.05.04 12:14

und ich hatte auf meinem 206er nur 15" mit 195/50 15 drauf allerdings Toyo Proxess.
Da die Lauffläche bei denen recht breit ist, merkste natürlich auch jede Unebenheit und Spurrille im Lenkrad.

Gruß Jan
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Benutzeravatar
BlackVibes
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 01.05.04 10:46
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackVibes » Sa 15.05.04 13:58

jo, danke schon mal für eure infos

das mit den spurrillen ist "normal"..... und mit dem bremsen habe ich auch. das hatte ich bei meinem polo fürher auch, ab ner gewissen breite der reifen ist das wohl so!

ein kolleg von mir hat jetzt auf seinem 206 auch 205er drauf, seiner zieht seitdem auch etwas nach rechts. bei mir ists halt viel extremer: beispiel: ich fahre mit etwa 120 auf der autobahn. soblad ich die hände vom steuerrad nehme, zieht er mir direkt nach rechts, also direkt auf den pannenstreifen. je nach strassenabschnitt schneller oder weniger schnell, aber immer! finde das einfach irgendwie ein wenig gefährlich! es handelt sich um einen neuen 206, 3200km auf em tacho!

werde heute mal den luftdruck kontrollieren. werde ihn mal auf 2.6 bar erhöhen!

Greetings

BlackVibes

Benutzeravatar
BlackVibes
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 01.05.04 10:46
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackVibes » Sa 15.05.04 18:26

so, hab jetzt mal den luftdruck in den pneus kontrolliert.

und was sehe ich da! überall 2.5 bar, nur vorne links sinds 3 bar!!! unglaublich. welche profis waren da am werk in meiner garage: wie blöd muss man eigentlich sein. und da frag ich mich, wieso mein auto so extrem nach rechts zieht.... na ich werds heute abend auf der autobahn sehen, obs auch das war! nehme aber an, dass das wohl die ursache war.

thx noch mal und schöns weekend

celle
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: So 25.04.04 13:36
Land: Deutschland

Beitrag von celle » Sa 15.05.04 18:33

Macht Sinn, weil dadurch Durchmesser Rad vorne links größer und zudem Rollwiderstand geringer. Da muss er ja schief ziehen, hoffe das das dein Problem war

celle

Antworten