Bremsen Quitschen beim 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Scorpion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Di 04.05.04 10:16
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Bremsen Quitschen beim 206

Beitrag von Scorpion » Di 04.05.04 10:28

Habe mir letztes Jahr in August einen neuen 206 gekauft.
Als erstes echt geiles Auto bin sehr zufrieden denke das geht allen hier so.
Ich habe da nur ein kleines Problem denn meine vorderen Bremsen Quitschen immer egal ob kalt (sind sie selten) oder warm kann mir evtl von euch einer verraten was das sein kann?
Zudem hätte ich gerne noch gewußt wo man schöne Anbauteile (Frontlippe,Seitenschweller,Hecklippe ...) bekommen kann.
Von Werk aus waren da dank Sportpaket 205/45R16 von OZ drauf die mir auch gefallen und er ist 30 mm tiefer was sich aber bekanntlich ändern lässt. Ich würde mir gerne noch Spurverbreiterungen drauf machen weil die Reifen besonders hinten doch sehr im Radkasten stehen. Wie viel mm kann man den da so ohne bedenken und ohne große Umbauarbeiten drunter machen?
würde mich sehr über Antworten freuen ansonsten erkundige ich mich einfach mal am Wochenende in Limburg/Oberzeuzheim am treffen sind nur knapp 10 km von mir denke das sehe ich mir mal an.

Bis dann Scorpion
!!! Straße trocken - drauf den Socken !!!

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von MrWombel » Di 04.05.04 10:36

Ab zum Händler mit den Bremsen und einen kostenlosen Austausch abholen würde ich da sagen!

Benutzeravatar
psichoz::405
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Fr 23.04.04 23:01
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von psichoz::405 » Di 04.05.04 10:54

mein bruder fährt auch nen 206 und nachdem bei ihm die bremsen neu gemacht sind, machen die auch öfter solche geräusche. komisch eigentlich - als ob die beim anfahren noch fest sind obwohl die bremse gelöst ist. dann quietscht es kurz und es ist alles normal. nur beim anfahren eben... :roll:

Gast

Kupferpaste

Beitrag von Gast » Di 04.05.04 11:08

Hallo auch,
das Quietschen tritt auf weil die Bremsklötze sich in den Bremssätteln bewegen(ist normal). Dadurch entstehen Schwingungen die zum Quietschen führen können. Hat mein 605 auch. Da hilft nur eins...die Klötze ausbauen und die Klotze mit Kupferpaste einschmieren. Aber nur die Seite die an den Bremssattel anliegt und nicht die Seite die auf der Scheibenbremse anliegt. Da darf natürlich keine Kupferpaste drauf. Wenn Du in die Werkstatt fährst machen die das genauso.

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Re: Kupferpaste

Beitrag von MrWombel » Di 04.05.04 11:10

> schrieb:
>
> Hallo auch,
> das Quietschen tritt auf weil die Bremsklötze sich in den Bremssätteln bewegen(ist normal). Dadurch entstehen Schwingungen die zum Quietschen führen können. Hat mein 605 auch. Da hilft nur eins...die Klötze ausbauen und die Klotze mit Kupferpaste einschmieren. Aber nur die Seite die an den Bremssattel anliegt und nicht die Seite die auf der Scheibenbremse anliegt. Da darf natürlich keine Kupferpaste drauf. Wenn Du in die Werkstatt fährst machen die das genauso.

Nein!
In der Werkstatt bekommst Du neue Bremsbeläge und auch Bremsscheiben!
Ist bei meinem 206er so gewesen!
Das typische und bekannte Bremsenproblem!

Gast

Re: Kupferpaste

Beitrag von Gast » Di 04.05.04 11:16

> MrWombel schrieb:

> Nein!
> In der Werkstatt bekommst Du neue Bremsbeläge und auch Bremsscheiben!
> Ist bei meinem 206er so gewesen!
> Das typische und bekannte Bremsenproblem!


Naj wenn das so ist dann will ich mal nichts gesagt haben :roll: in die Werkstatt würde ich auf jeden Fall auch fahren mit so einen relativ neuen Wagen ;)

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von MrWombel » Di 04.05.04 11:23

Klar, würde ich auch nicht!
So lange die Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist würde ich keinen Finger rühren!
:P

Benutzeravatar
Scorpion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Di 04.05.04 10:16
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Werkstatt

Beitrag von Scorpion » Di 04.05.04 11:40

In der Werkstatt war ich schon damit wie das Auto 6 Wochen alt war dachte erst das ist normal neues Auto neue Bremsen die haben dann gesagt wäre ein Werksfehler müßte man tauschen habe mit denen dann nen Termin gemacht.
Als ich dann da war haben die sich das Auto angesehen und gesagt da könnte man nichts machen da es nur ein 1.4 er ist daher 75PS das Problem mit den Bremsen wäre nur bei den größeren die haben meine Bremsen dann sauber gemacht und gut war aber jetzt fängt das schon wieder an. verstehe ich nicht.
Aber kann mir keiner sagen wo ich schöne Anbauteile bekomme die passen bzw. ein günstiges Fahrwerk wie weit kann ich da runter ohne Schwierigkeiten zu bekommen?

Vielen Dank Scorpion
!!! Straße trocken - drauf den Socken !!!

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Re: Werkstatt

Beitrag von MrWombel » Di 04.05.04 12:36

> Scorpion schrieb:
>
> In der Werkstatt war ich schon damit wie das Auto 6 Wochen alt war dachte erst das ist normal neues Auto neue Bremsen die haben dann gesagt wäre ein Werksfehler müßte man tauschen habe mit denen dann nen Termin gemacht.
> Als ich dann da war haben die sich das Auto angesehen und gesagt da könnte man nichts machen da es nur ein 1.4 er ist daher 75PS das Problem mit den Bremsen wäre nur bei den größeren die haben meine Bremsen dann sauber gemacht und gut war aber jetzt fängt das schon wieder an. verstehe ich nicht.
> Aber kann mir keiner sagen wo ich schöne Anbauteile bekomme die passen bzw. ein günstiges Fahrwerk wie weit kann ich da runter ohne Schwierigkeiten zu bekommen?
>
> Vielen Dank Scorpion

Dann solltest Du erneut zur Werkstatt fahren und mal auf den Putz hauen.
Ein Bekannter hat einen 1,1 und dort wurde es auch getauscht!

P.S.: Ein paar Satzzeichen in Deinen Texten würden das Lesen erleichtern!

Benutzeravatar
Scorpion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Di 04.05.04 10:16
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scorpion » Di 04.05.04 12:38

Habe da schon nen Termien gemacht die sollen nochmal nachsehen und wenn die nichts finden kommen neue drauf.
!!! Straße trocken - drauf den Socken !!!

Antworten