Langsam bin ich am überlegen ob ich von meinem 206 auf einen Golf2 umsteige.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Basil206

Langsam bin ich am überlegen ob ich von meinem 206 auf einen Golf2 umsteige.

Beitrag von Basil206 » Mi 29.08.01 15:25

Mittlerweile reg ich mich echt auf, dass ich mich vor knapp zwei Jahren für nen Peugeot entschieden habe. Nur Probleme mit der Kiste.


Jetzt leuchtet seit knapp zwei Wochen die Leuchte für die Seitenairbags. Das allein is ja schon ein Thema für sich. Warum fängt diese sch... jetzt des leuchten an??? Egal. Es ist halt so. Gut, muß ich mich mit abfinden.


Ich bin gestern zum Peugeothaus Dinkelacker hier in Mannheim gefahren um des reparieren zu lassen.


Dazu muß ich sagen, dass die Lampe schon mal geleuchtet hat (nach dieser Rückrufaktion) und ich damals zum Peugeothaus Purkart in St. Ilgen gefahren bin. Der Meister hat sich da hingekniet und hat unterm Beifahrersitz irgendwas rumgewurschtelt. Hat etwa ne Minute gedauert, danach wars weg. Gekostet hats übrigends auch nix.


Mit dieser Erinnerung bin ich gestern also zum Dinkelacker gefahren.


Dort erzählt mir einer vom Servicestand, dass das absoluter Müll wäre was der Meister in St. Ilgen gemacht hätte, wenn die Lampe leuchtet, müßte man die Kabel durchschneiden und irgendwie anders wieder verbinden. Des wäre ne Anweisung von Peugeot Saarbrücken. Da meine Garantie aber schon seit nem Jahr abgelaufen ist, wollen die dafür 200 Öcken.


Ich bin dann einfach rausgelaufen.


Kulanz geht da übrigends auch net.


Warum muß ich 200 Steine zahlen, nur weil Peugeot zu behindert is, Seitenairbags reinzubauen die funktionieren? Da is man ja selber schuld, wenn man die damals zusätzlich als Sonderausstattung geordert hat. Heute sind die glaub ich Serie, oder? Außerdem sind ja Airbags keine Sachen die durch Abnutzung kaputt gehen. Die sollen einmal kaputt gehen und mir des Leben retten. Damit wäre deren Aufgabe schon erfüllt.


Irgendwo hab ich mal gehört, dass die nach 10 Jahren oder so mal wieder zur Inspektion müssen. Aber bis dahin hat, meiner Meinung nach, der Hersteller zu garantieren, dass die Dinger auch funktionieren. Oder sehe ich da was falsch?


Und außerdem, wenn Peugeot eine Order an die Vertragshändler gegeben hat irgendwas bei den Seitenairbags zu ändern, warum bekomme ich nicht auch so ne Order mich beim nächsten Vertragshändler zu melden? Ich kann des doch net riechen, dass da was gemacht werden muß.


Diese Peugeotdenke geht mir einfach net in den Schädel.


Kann sein, dass ich ein bißchen Mercedesverwöhnt bin, da ich mit Mercedes aufgewachsen bin, aber is des heutzutage normal? Muß ich mich von einem Autokonzern so verarschen lassen? Es geht mir auch net um die 200 Mark, mein Gott, wenn des Bremsscheiben wären, die abgefahren sind - überhaupt kein Problem. Repariert des und schickt mir die Rechnung. Aber bei Seitenairbags die ich mir damals für über 1000 Mark hab reinbauen lassen, hört der Spaß auf.


Habt Ihr irgendeine Idee, Anmerkung oder sonst was?


Bitte helft mir, dass ich mich wieder mit Freude in meinen 206er hocken kann.


Herzlichen Dank, dass ihr mir "zugehört" habt.


Grüße Basil


P.S. Des mit dem Golf2 war übrigends ein Scherz.




<ul><li><a href="http://www.bmueller.toppraesenz.de" target=_blank>Mein 206</a></ul>

Paykan

Re: Langsam bin ich am überlegen ob ich von meinem 206 auf einen Golf2 umsteige.

Beitrag von Paykan » Mi 29.08.01 15:30

>Grüße Basil


>P.S. Des mit dem Golf2 war übrigends ein Scherz.


Eben sooo sch* kann ein PUG gar nicht sein, dass man sich nen G*lf antut ;-)


Aber hast Du mal die Saarbrücker direkt auf Kulanz angesprochen ?


Würde mich man interessieren, wie die die Ablehnung formuliert haben...


Paykan

Benutzeravatar
Paddy
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Oh je...

Beitrag von Paddy » Mi 29.08.01 15:30

Hy!


Also ich kann dir mit deinem Problem leider nicht helfen, ABER


ich verstehe, dass du dich aufregst. Bei mir leuchtet grad die ganze Zeit die


Lampe für die Handbremse. Nervt mich auch tierisch.


Immerhin weiß ich jetzt, warum ich in meinen Löwen Recaro Sitze eigebaut hab


und die orig. Sitze jetzt in meinem Keller stehen.


Also ich hab sonst mit meinem Löwen gar keine Probleme und bin echt zufrieden.


Ich hoffe, dass du wieder den Spaß am 206 findest, weil es echt schade wäre einen 206-Fahrer an die Golfer zu verlieren ;-)


Cya Paddy




<ul><li><a href="http://www.psa-car-style.de" target=_blank>Alles für den Löwen</a></ul>

phil

wenn dann bitte polo 4, golf 3 oder 4 aber kein "türkengolf"

Beitrag von phil » Mi 29.08.01 15:36

>Mittlerweile reg ich mich echt auf, dass ich mich vor knapp zwei Jahren für nen Peugeot entschieden habe. Nur Probleme mit der Kiste.


>Jetzt leuchtet seit knapp zwei Wochen die Leuchte für die Seitenairbags. Das allein is ja schon ein Thema für sich. Warum fängt diese sch... jetzt des leuchten an??? Egal. Es ist halt so. Gut, muß ich mich mit abfinden.


>Ich bin gestern zum Peugeothaus Dinkelacker hier in Mannheim gefahren um des reparieren zu lassen.


>Dazu muß ich sagen, dass die Lampe schon mal geleuchtet hat (nach dieser Rückrufaktion) und ich damals zum Peugeothaus Purkart in St. Ilgen gefahren bin. Der Meister hat sich da hingekniet und hat unterm Beifahrersitz irgendwas rumgewurschtelt. Hat etwa ne Minute gedauert, danach wars weg. Gekostet hats übrigends auch nix.


>Mit dieser Erinnerung bin ich gestern also zum Dinkelacker gefahren.


>Dort erzählt mir einer vom Servicestand, dass das absoluter Müll wäre was der Meister in St. Ilgen gemacht hätte, wenn die Lampe leuchtet, müßte man die Kabel durchschneiden und irgendwie anders wieder verbinden. Des wäre ne Anweisung von Peugeot Saarbrücken. Da meine Garantie aber schon seit nem Jahr abgelaufen ist, wollen die dafür 200 Öcken.


>Ich bin dann einfach rausgelaufen.


>Kulanz geht da übrigends auch net.


>Warum muß ich 200 Steine zahlen, nur weil Peugeot zu behindert is, Seitenairbags reinzubauen die funktionieren? Da is man ja selber schuld, wenn man die damals zusätzlich als Sonderausstattung geordert hat. Heute sind die glaub ich Serie, oder? Außerdem sind ja Airbags keine Sachen die durch Abnutzung kaputt gehen. Die sollen einmal kaputt gehen und mir des Leben retten. Damit wäre deren Aufgabe schon erfüllt.


>Irgendwo hab ich mal gehört, dass die nach 10 Jahren oder so mal wieder zur Inspektion müssen. Aber bis dahin hat, meiner Meinung nach, der Hersteller zu garantieren, dass die Dinger auch funktionieren. Oder sehe ich da was falsch?


>Und außerdem, wenn Peugeot eine Order an die Vertragshändler gegeben hat irgendwas bei den Seitenairbags zu ändern, warum bekomme ich nicht auch so ne Order mich beim nächsten Vertragshändler zu melden? Ich kann des doch net riechen, dass da was gemacht werden muß.


>Diese Peugeotdenke geht mir einfach net in den Schädel.


>Kann sein, dass ich ein bißchen Mercedesverwöhnt bin, da ich mit Mercedes aufgewachsen bin, aber is des heutzutage normal? Muß ich mich von einem Autokonzern so verarschen lassen? Es geht mir auch net um die 200 Mark, mein Gott, wenn des Bremsscheiben wären, die abgefahren sind - überhaupt kein Problem. Repariert des und schickt mir die Rechnung. Aber bei Seitenairbags die ich mir damals für über 1000 Mark hab reinbauen lassen, hört der Spaß auf.


>Habt Ihr irgendeine Idee, Anmerkung oder sonst was?


>Bitte helft mir, dass ich mich wieder mit Freude in meinen 206er hocken kann.


>Herzlichen Dank, dass ihr mir "zugehört" habt.


>Grüße Basil


>P.S. Des mit dem Golf2 war übrigends ein Scherz.



beatmonsta

Re: Langsam bin ich am überlegen ob ich von meinem 206 auf einen Golf2 umsteige.

Beitrag von beatmonsta » Mi 29.08.01 16:15

Hi,


ich rege mich auch gerade über PUG-Werkstätten auf. Was ich da an Frechheiten angesichts eines Lackschadens gehört habe, ist wirklich der Hammer. Die Karre ist ein halbes Jahr alt, und schon ist keine Rede mehr von Garantie oder Gewährleistung. Ich hab eben eine Mail nach Saarbrücken geschickt und morgen sitz ich beim Anwalt deswegen. Wer Neuwagen vertickt, muss wissen, was er verkauft. Verarschung fällt dieses Jahr aus. Sobald es was neues gibt, werde ich es hier im Forum kundtun. Ich überlege ernsthaft, den 206er zu verkaufen, auch wenn es ein geiles Auto ist. Aber für solche Qualitätsmängel hab ich kein Geld über...





>Mittlerweile reg ich mich echt auf, dass ich mich vor knapp zwei Jahren für nen Peugeot entschieden habe. Nur Probleme mit der Kiste.


>Jetzt leuchtet seit knapp zwei Wochen die Leuchte für die Seitenairbags. Das allein is ja schon ein Thema für sich. Warum fängt diese sch... jetzt des leuchten an??? Egal. Es ist halt so. Gut, muß ich mich mit abfinden.


>Ich bin gestern zum Peugeothaus Dinkelacker hier in Mannheim gefahren um des reparieren zu lassen.


>Dazu muß ich sagen, dass die Lampe schon mal geleuchtet hat (nach dieser Rückrufaktion) und ich damals zum Peugeothaus Purkart in St. Ilgen gefahren bin. Der Meister hat sich da hingekniet und hat unterm Beifahrersitz irgendwas rumgewurschtelt. Hat etwa ne Minute gedauert, danach wars weg. Gekostet hats übrigends auch nix.


>Mit dieser Erinnerung bin ich gestern also zum Dinkelacker gefahren.


>Dort erzählt mir einer vom Servicestand, dass das absoluter Müll wäre was der Meister in St. Ilgen gemacht hätte, wenn die Lampe leuchtet, müßte man die Kabel durchschneiden und irgendwie anders wieder verbinden. Des wäre ne Anweisung von Peugeot Saarbrücken. Da meine Garantie aber schon seit nem Jahr abgelaufen ist, wollen die dafür 200 Öcken.


>Ich bin dann einfach rausgelaufen.


>Kulanz geht da übrigends auch net.


>Warum muß ich 200 Steine zahlen, nur weil Peugeot zu behindert is, Seitenairbags reinzubauen die funktionieren? Da is man ja selber schuld, wenn man die damals zusätzlich als Sonderausstattung geordert hat. Heute sind die glaub ich Serie, oder? Außerdem sind ja Airbags keine Sachen die durch Abnutzung kaputt gehen. Die sollen einmal kaputt gehen und mir des Leben retten. Damit wäre deren Aufgabe schon erfüllt.


>Irgendwo hab ich mal gehört, dass die nach 10 Jahren oder so mal wieder zur Inspektion müssen. Aber bis dahin hat, meiner Meinung nach, der Hersteller zu garantieren, dass die Dinger auch funktionieren. Oder sehe ich da was falsch?


>Und außerdem, wenn Peugeot eine Order an die Vertragshändler gegeben hat irgendwas bei den Seitenairbags zu ändern, warum bekomme ich nicht auch so ne Order mich beim nächsten Vertragshändler zu melden? Ich kann des doch net riechen, dass da was gemacht werden muß.


>Diese Peugeotdenke geht mir einfach net in den Schädel.


>Kann sein, dass ich ein bißchen Mercedesverwöhnt bin, da ich mit Mercedes aufgewachsen bin, aber is des heutzutage normal? Muß ich mich von einem Autokonzern so verarschen lassen? Es geht mir auch net um die 200 Mark, mein Gott, wenn des Bremsscheiben wären, die abgefahren sind - überhaupt kein Problem. Repariert des und schickt mir die Rechnung. Aber bei Seitenairbags die ich mir damals für über 1000 Mark hab reinbauen lassen, hört der Spaß auf.


>Habt Ihr irgendeine Idee, Anmerkung oder sonst was?


>Bitte helft mir, dass ich mich wieder mit Freude in meinen 206er hocken kann.


>Herzlichen Dank, dass ihr mir "zugehört" habt.


>Grüße Basil


>P.S. Des mit dem Golf2 war übrigends ein Scherz.

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Langsam bin ich am überlegen ob ich von meinem 206 auf einen Golf2 umsteige.

Beitrag von madmat » Mi 29.08.01 16:23

Tja, was soll man da sagen. Ich glaube französische Autos erforderten schon immer etwas "Kulanz" oder Gleichgültigkeit gegenüber blinkenden Leuchten, Klappergeräuschen aller Art und französischer Gemütlichkeit in den Werkstätten. Hat man sich aber erst drauf eingestellt, lässt sich´s damit prima leben :-)


Die Erfahrungen hab ich ein einer langen frankophilen Kette (Citroen AX - AX GTi - BX - Peugeot 106 XSi - 309 XS -205 GTi)gesammelt und festgestellt - Pedanten sollten die Finger davon lassen ;-)


mfg


madmat

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

!! Nachtrag !!

Beitrag von madmat » Mi 29.08.01 16:25

Ich glaube das AH in dem Du das Auto gekauft hast hätte diesen Handgriff auch jetzt noch auf Kulanz geregelt , oder ? Also was das betrifft hab ich nur gute Erfahrungen bei Peugeot gemacht. Es dauert manchmal ein bisschen, aber dann klappt´s (meistens)


mfg


madmat

hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Seitenairbags

Beitrag von hilfi » Mi 29.08.01 16:37

Im letzten Herbst hatte Peugeot ja eine Rückrufaktion wegen den Seitenairbags.


Anscheinend konnten sich diese auch ohne Aufprall losgehen. Es mussten die Zündpatronen (oder irgend so was, hab ja von Technik keine Ahnung).


Ich musste meinen auch zur Werkstatt bringen. War aber ein ganzer Tag dort (selbstverständlich gratis einen Ersatzwagen gekriegt). Das Beste: Eine Woche später hatte ich einen Unfall damit (Totalschaden), keine Airbags öffneten sich...


Also was ich dir empfehlen kann: 1. Anfrage bei Peugeot was genau das Problem bei den Seitenairbags war (etwas schriftliches verlangen) 2. Teil denen mit, dass dein Händler nur ein Kabel durchgeschnitten hat (was ja wahrscheinlich nicht korrekt war) 3. Geh mit dem Schreiben zum Händler und er muss es auf Peugeotkulanz die Seitenairbags in Ordnungen bringen.

Antworten