Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Schlingsi
Beitrag
von Schlingsi » So 04.04.04 20:03
Tach Leute!
Wo gibts denn eigentlich XENON für den 206 und wie teuer ist es? Habe schon welche gesehen die es drin haben, konnte aber leider noch niemanden zur Rede stellen.
Gruß
Alex
-
Space
Beitrag
von Space » So 04.04.04 20:23
-
JunkerHjalmar
Beitrag
von JunkerHjalmar » So 04.04.04 21:11
>Tach Leute!
>Wo gibts denn eigentlich XENON für den 206 und wie teuer ist es? Habe schon welche gesehen die es drin haben, konnte aber leider noch niemanden zur Rede stellen.
>Gruß
>Alex
Ich würde aber sehr aufpassen!! Ich weiß nicht, ob es überhaupt mittlerweile einen Satz gibt, der zugelassen ist. Ohne automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage ist das nicht gemäß der StVZO und damit erlischt die Betriebserlaubnis. Also einfach nen Xenon-Brenner statt der Halogenlampe reingeklemmt ist erstens verboten und zweitens nur was für richtige Idi...., da damit der Gegenverkehr tierisch geblendet wird.
-
Space
Beitrag
von Space » So 04.04.04 22:39
>Ich würde aber sehr aufpassen!! Ich weiß nicht, ob es überhaupt mittlerweile einen Satz gibt, der zugelassen ist. Ohne automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage ist das nicht gemäß der StVZO und damit erlischt die Betriebserlaubnis. Also einfach nen Xenon-Brenner statt der Halogenlampe reingeklemmt ist erstens verboten und zweitens nur was für richtige Idi...., da damit der Gegenverkehr tierisch geblendet wird.
Also ich hoffe du weißt was du da sagst. Ich habe BiXenon im Peugeot 106 und das ohne Scheinwerferreinigungsanlage und ohne Automatische Leuchtweitenregulierung. Ich bin damit auch nicht der einzige hier in Hamburg, und ich haben es alle Eingetragen.
Nun kommst du????? Übrigends den TÜV kannte ich nicht. Es wurde mit einem Lichttechnschen Gutachten in der Nähe Frankfurt für 300 Euro eingetragen. Also bis jetzt hatte die Polizei nichts dagegen.
Aber das haben wir auch schon einmal in einem Thread weiter unten diskutiert.
Einen 206 GT rüsten wir innerhalb der nächsten Monate um.
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » So 04.04.04 22:49
Ist das nicht im Allgemeinen baujahrabhängig ??
Gruss
Martin
-
Space
Beitrag
von Space » So 04.04.04 23:03
>Ist das nicht im Allgemeinen baujahrabhängig ??
>Gruss
>Martin
Das habe ich auch schon öffter gehört, aber genau so offt höre ich man darf es gar nicht, dann wieder doch und dann nur wenn es den nicht in Serie so gab.
Also ich weiß nicht was ich glauben soll. Bei mir ist es eingetragen und das ist gut so. Seitenscheiben vorn darf man ja auch nicht tönen, und trotzdem kenne ich jemanden der es eingetragen hat....naja solange die Polizei mitspielt.
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » So 04.04.04 23:26
Siehe Textauzug von BadCar:
"Das HID/Xenon System kann lt. StVo. §50 Abs. 10 in alle Kraftfahrzeuge mit Scheinwerferen für Fern- und Abblendlicht, eingebaut werden, die mit Gasentlandungslampen ausgestattet sind sowie.
1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne Absatzes 8
2. einer Scheinwerferreinigungsanlage
3. und einem System dass das ständige Eingeschaltensein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt.
Diese Vorschrift ist anzuwenden auf Kraftfahrzeug,
1. die bereits im Verkehr sind und nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden oder
2. die am 1 Juni 2000 auf Grund einer Betriebserlaubnis erstmals in den Verkehr gekommen sind.
Gem. §22 a Abs. 1 Nr. 7 StVZO wird das Benutzen von Gasentladungslicht in nicht bauartgeprüften Scheinwerfern als Ordnungswidrigkeit gewertet und kann mit einem Bußgeld geahndet werden"
-
JunkerHjalmar
Beitrag
von JunkerHjalmar » Mo 05.04.04 18:00
kein Text
-
SVEN406COUPE
- ATU-Tuner
- Beiträge: 88
- Registriert: Di 01.10.02 00:00
Beitrag
von SVEN406COUPE » Mo 05.04.04 18:04
eintaragen lassen kann man viel aber ob es rechtens ist ist immer sone sache wie es die polizei sieht und ein anderer prüfer xenon bekommst normal net eingetrageb habs aber auch drin gg
-
JunkerHjalmar
Beitrag
von JunkerHjalmar » Mo 05.04.04 18:05
>Also ich hoffe du weißt was du da sagst. Ich habe BiXenon im Peugeot 106 und das ohne Scheinwerferreinigungsanlage und ohne Automatische Leuchtweitenregulierung. Ich bin damit auch nicht der einzige hier in Hamburg, und ich haben es alle Eingetragen.
>Nun kommst du????? Übrigends den TÜV kannte ich nicht. Es wurde mit einem Lichttechnschen Gutachten in der Nähe Frankfurt für 300 Euro eingetragen. Also bis jetzt hatte die Polizei nichts dagegen.
>Aber das haben wir auch schon einmal in einem Thread weiter unten diskutiert.
>Einen 206 GT rüsten wir innerhalb der nächsten Monate um.
Tschuldigung, wenn ich wem auf dei Füße getreten bin, war nicht so gemeint! Nur sind in der Regel die Standardreflektoren nicht für Xenonbrenner geeignet und Strahlen das Licht dann sonstwohin, was dann blendet. Ich gehe mal davon aus, dass Komplettscheinwerfer vernünftig gemacht sind (kosten ja schließlich genug dafür), ob elektronisch reguliert oder nicht.