ABS Lampe leuchtet...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
s16bastian

ABS Lampe leuchtet...

Beitrag von s16bastian » Di 30.03.04 22:27

Bin grad von einem Kumpel heim gefahren. Schon beim Anlassen, hab ich gemerkt, das die ABS Lampe nicht ausging.


Kann es sein, das eventuell nur die Sensoren bisschen verdreckt sind?


Als ich etwas zügiger gefahren bin, hab ich auch gemerkt, das sich das Auto total schwammig lenkt. Kann das irgendwie zusammen hängen?? Das war sonst nie bei meinem 106er..

speedycorsalez
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Fr 29.08.03 00:00

re: ABS Lampe leuchtet...

Beitrag von speedycorsalez » Mi 31.03.04 08:27

Hi


das mit der ABS Lampe kommt bei mir auch ständig vor. Ich war in der Werkstatt die haben das Steuergerät ausgelesen und haben gesagt es läge kein Fehler vor sie könnten mir nicht weiter helfen.


Also wenn du oder irgendjemand anders weiß wie man den Fehler beheben kann bitte hier in Forum posten.


Die ***Mist*** mit dem ABS geht mir langsam ganz schön auf die Nerven.


Gruß


Harald

M.H.T.

re: ABS Lampe leuchtet...

Beitrag von M.H.T. » Mi 31.03.04 11:51

hallo!


ich hab das problem mal mit dem airbag und asb.


beim airbag war ich 3 mal in der werkstatt, konnten keinen fehler finden (elektronisch) dann ist einer draufgekommen, dass eine steckverbindung nicht 100% gepasst hat, seitdem ist alles o.k.


beim asb war ein sensor defekt.


mfg.


Martin





>Bin grad von einem Kumpel heim gefahren. Schon beim Anlassen, hab ich gemerkt, das die ABS Lampe nicht ausging.


>Kann es sein, das eventuell nur die Sensoren bisschen verdreckt sind?


>Als ich etwas zügiger gefahren bin, hab ich auch gemerkt, das sich das Auto total schwammig lenkt. Kann das irgendwie zusammen hängen?? Das war sonst nie bei meinem 106er..

Benutzeravatar
Xcalibur
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Di 23.03.04 00:00

re: ABS Lampe leuchtet...

Beitrag von Xcalibur » Mi 31.03.04 13:51

beim asb? =)

Sebastian

re: ABS Lampe leuchtet...

Beitrag von Sebastian » Mi 31.03.04 14:40

Habe das gleich Problem bei meinem 306 S16. Habe ebenfalls den Speicher auslesen lassen, kein Fehler. Also wenn euch die Lampe auf den Zeiger geht, dann nehmt die Birne doch raus. Ist ja schließlich alles ok, außerdem, selbst wenn jetzt ein Fehler vorliegt und die Lampe angeht, schenkt ihr doch eh keiner mehr Glauben, oder?!


Gruß Sebastian

S16bastian

re: ABS Lampe leuchtet...

Beitrag von S16bastian » Mi 31.03.04 15:09

Dann bin ich jetzt wahrscheinlich auch im "Club der ABS Leuchten Ignorierer". Heut morgen bin ich losgefahren und die Lampe hat mich wieder angestrahlt. Nach ca.2km Fahrt hab ich aber gemerkt, das sie wieder aus ist....


Schätze mal, das man bei mir auch keinen Fehler über den Diagnosestecker ausliest..

Antworten