Rabatt bei Wandlung in 206 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Soulwalker

Rabatt bei Wandlung in 206 RC

Beitrag von Soulwalker » Di 30.03.04 18:38

Hallo.


Bei mir steht in nächster Zeit eventuell eine Wandlung an: Mein 206CC 1.6 hat die bekannten Kaltstartprobs (springt nicht an, nimmt teilweise kein Gas an, geht im Leerlauf aus etc...). Habe daher vor, ihn zu wandeln und mir beim gleichen Händler einen RC zu leisten. Da ich schon einige Km mit dem CC gefahren bin, werde ich natürlich drauflegen müssen, auch wenn ich in diesem Sonderfall auf gute Konditionen hoffe. Wieviel Prozent kann ich in diesem Fall rausholen? Shorty meinte, 10-12% müssten drin sein. Wieviel habt ihr bekommen? Bin aus Hessen. Vielleicht gibt's ja RC-Fahrer, die in der Nähe gekauft haben?


Hoffe auf reichlich Feedback, Danke dafür!


Gruß Soul

Benutzeravatar
MadMaxII
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

re: Rabatt bei Wandlung in 206 RC

Beitrag von MadMaxII » Di 30.03.04 18:58

hi,


also ich hab meinen RC als 3 wochen alten Vorführwagen für 19200 Euro gekauft. 300 km auf der Uhr. listenpreis 21500 zuzüglich überführung.


hab also in etwa 12 % rabatt bekommen. aber halt wie gesagt für nen vorführer.


zum thema kaltstartprobs kann ich dir aber auch ein lied singen. befrage mal die suchfunze zum thema "anomalie abgasreinigung". aus gegangen ist er allerdings nie. man kann lernen, damit zu leben. LOL


viel spaß


max

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: Rabatt bei Wandlung in 206 RC

Beitrag von Axel406Coupe » Di 30.03.04 21:35

Hi,


mehr als 12 Prozent wirste derzeit beim PUG-Dealer nicht bekommen. Denen wurden in den vergangenen Jahren die Margen ganz schön runter gekürzt. Je nach Gesamtumsatz des Händlers bekommt der am Ende des Jahres noch einen Bonus für die verkauften Autos bzw. den Verkaufsumsatz. Davon will aber zumindest am Jahresanfang ein Händler verständlicherweise nix abgeben (er weiß ja nicht, wie der große Rest des verbleibenden Jahres verkaufsmäßig läuft).


Mein Tipp (der sich auch ohne Probs durchsetzen läßt): Schlag 12 Prozent raus und vereinbare schriftlich am Kaufvertrag, dass die Inspektion bei 30 000 Km auch noch inklusive ist. Vorteil für Dich: Ist nochmals eine kleine finanzielle Einsparung. Vorteil für den Händler (sofern man da noch davon sprechen kann): Er kann sich relativ sicher sein, Dich bis zur zweiten kostenpflichtigen Inspektion bei 60 000 Km als seinen treuen Kunden zu haben.


Gruss Axel

Benutzeravatar
MadMaxII
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

re: Rabatt bei Wandlung in 206 RC

Beitrag von MadMaxII » Mi 31.03.04 00:17

>Hi,


>mehr als 12 Prozent wirste derzeit beim PUG-Dealer nicht bekommen. Denen wurden in den vergangenen Jahren die Margen ganz schön runter gekürzt. Je nach Gesamtumsatz des Händlers bekommt der am Ende des Jahres noch einen Bonus für die verkauften Autos bzw. den Verkaufsumsatz. Davon will aber zumindest am Jahresanfang ein Händler verständlicherweise nix abgeben (er weiß ja nicht, wie der große Rest des verbleibenden Jahres verkaufsmäßig läuft).


>Mein Tipp (der sich auch ohne Probs durchsetzen läßt): Schlag 12 Prozent raus und vereinbare schriftlich am Kaufvertrag, dass die Inspektion bei 30 000 Km auch noch inklusive ist. Vorteil für Dich: Ist nochmals eine kleine finanzielle Einsparung. Vorteil für den Händler (sofern man da noch davon sprechen kann): Er kann sich relativ sicher sein, Dich bis zur zweiten kostenpflichtigen Inspektion bei 60 000 Km als seinen treuen Kunden zu haben.


>Gruss Axel





Gute Idee. Allerdings muß der RC schon nach 20000 km zur Inspektion. Ausnahmen bestätigen die Regel.


Gute Nacht


Max

Soulwalker

re: Rabatt bei Wandlung in 206 RC

Beitrag von Soulwalker » Mi 31.03.04 11:32

>Gute Idee. Allerdings muß der RC schon nach 20000 km zur Inspektion. Ausnahmen bestätigen die Regel.


>Gute Nacht


>Max


Schon nach 20000km die erste kostenpflichtige Inspektion? Das gibt einem ja zu denken...


Soul

hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Rabatt bei Wandlung in 206 RC

Beitrag von hilfi » Mi 31.03.04 13:11

wieso? ist halt ein motor der etwas mehr unterhalt braucht! guck mal bei seat... da dürfen die alle 15'000 km zum autohaus...

detlef

re: Rabatt bei Wandlung in 206 RC

Beitrag von detlef » Mi 31.03.04 15:33

>>Gute Idee. Allerdings muß der RC schon nach 20000 km zur Inspektion. Ausnahmen bestätigen die Regel.


>>Gute Nacht


>>Max


>Schon nach 20000km die erste kostenpflichtige Inspektion? Das gibt einem ja zu denken...


>Soul


Dann muss es dir beim Diesel aber auch zu denken geben.Da ist der Service auch bei 20000km angesagt.


D.

Antworten