OT: Notebook, welche Firma?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

OT: Notebook, welche Firma?

Beitrag von Timon » Sa 13.03.04 21:32

Hallo,


es gibt ja sicher auch ein paar von euch, die ein Notebook haben. Ich will mir nun auch eins zulegen, bin mir aber unschlüssig, welche Firma mir am wenigsten Probleme bereitet. Toshiba soll gut sein, aber da kenne ich keinen, der eins besitzt. Von Acer habe ich geteilte Meinungen gehört, von Medion auch. Wie sind eure Erfahrungen?


Gruss


Frank

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

doch, Du kennst jemanden, der eins besitzt. (o.T.)

Beitrag von Fant » Sa 13.03.04 23:17

>Hallo,


>es gibt ja sicher auch ein paar von euch, die ein Notebook haben. Ich will mir nun auch eins zulegen, bin mir aber unschlüssig, welche Firma mir am wenigsten Probleme bereitet. Toshiba soll gut sein, aber da kenne ich keinen, der eins besitzt. Von Acer habe ich geteilte Meinungen gehört, von Medion auch. Wie sind eure Erfahrungen?


>Gruss


>Frank

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: doch, Du kennst jemanden, der eins besitzt. (o.T.)

Beitrag von Timon » Sa 13.03.04 23:19

Wie, du hast ein Toshiba? Als Siemens-Mitarbeiter? *g*


Und, zufrieden damit? Wir haben uns ja nie irgendwie darüber unterhalten...


Gruss


Frank

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

re: doch, Du kennst jemanden, der eins besitzt. (o.T.)

Beitrag von Fant » Sa 13.03.04 23:25

Siemensmitarbeiter??? Ich glaub du verwechselst mich mit meinem Zimmermitbewohner! :-)


Ich hab das Satelite 2410

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: doch, Du kennst jemanden, der eins besitzt. (o.T.)

Beitrag von Timon » Sa 13.03.04 23:28

>Siemensmitarbeiter??? Ich glaub du verwechselst mich mit meinem Zimmermitbewohner! :-)


>Ich hab das Satelite 2410


Verdammt, ja, sorry. Und ich hatte gehofft, ein Kaffee macht mich wacher, aber irgendwie klappt das nicht :(


Wie sieht das mit der Verarbeitung von dem Teil aus? Vernünftig?


Gruss


Frank

LWnow

re: doch, Du kennst jemanden, der eins besitzt. (o.T.)

Beitrag von LWnow » Sa 13.03.04 23:39

Wenn ich die Frage kurz beantworten darf??


Ich arbeite seit gut vier Jahren als Notebookservicetechniker und hatte daher schon ein paar Vergleichsmöglichkeiten. Die verarbeitung der Toshiba Geräte hat mir bisher am besten gefallen und das sage ich jetzt nicht weil ich Toshiba Lizensiert bin. Die Geräte bestechen zwar nicht immer in Preis und Leistung aber dafür in zuverlassigkeit und service.


Für welches Modell interessierst Du dich den?





>>Siemensmitarbeiter??? Ich glaub du verwechselst mich mit meinem Zimmermitbewohner! :-)


>>Ich hab das Satelite 2410


>Verdammt, ja, sorry. Und ich hatte gehofft, ein Kaffee macht mich wacher, aber irgendwie klappt das nicht :(


>Wie sieht das mit der Verarbeitung von dem Teil aus? Vernünftig?


>Gruss


>Frank

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: doch, Du kennst jemanden, der eins besitzt. (o.T.)

Beitrag von Timon » Sa 13.03.04 23:43

>Wenn ich die Frage kurz beantworten darf??


Klar, deswegen habe ich ja gefragt *g*


>Ich arbeite seit gut vier Jahren als Notebookservicetechniker und hatte daher schon ein paar Vergleichsmöglichkeiten. Die verarbeitung der Toshiba Geräte hat mir bisher am besten gefallen und das sage ich jetzt nicht weil ich Toshiba Lizensiert bin. Die Geräte bestechen zwar nicht immer in Preis und Leistung aber dafür in zuverlassigkeit und service.


>Für welches Modell interessierst Du dich den?


Für das Satellite M30-404, obwohl das schon ziemlich hart an der Preis-Schmerzgrenze ist. Ich bin ein bisschen HP geschädigt (allerdings mit einem Drucker) und von daher wollte ich halt mal nachfragen, was es da für Erfahrungen gibt, weil so ein Notebook kauft man sich ja nicht jedes Jahr neu.


Gruss


Frank

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

re: doch, Du kennst jemanden, der eins besitzt. (o.T.)

Beitrag von Fant » Sa 13.03.04 23:47

Naja, ein bißchen knarrt und ächzt es schon. Das Monitorgehäuse lässt sich auch leicht verwinden. Aber im Gegensatz zu dem Fujitsu-Siemens-Teil eine beleibten Admins ist das Ding stabil wie ein Panzerschrank.


Im Großen und Ganzen bin ich damit aber recht zufrieden. Das Teil läuft seit 1,5 Jahren jetzt bis auf kleine Kleinigkeiten völlig problemlos.


Leider spart Toshiba gern bei den Schnitstellen (bei mir kein PS2 und kein serieller Port).


Grüße


Jürgen

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: doch, Du kennst jemanden, der eins besitzt. (o.T.)

Beitrag von Timon » Sa 13.03.04 23:50

>Naja, ein bißchen knarrt und ächzt es schon. Das Monitorgehäuse lässt sich auch leicht verwinden. Aber im Gegensatz zu dem Fujitsu-Siemens-Teil eine beleibten Admins ist das Ding stabil wie ein Panzerschrank.


Na, mit ein paar Geräuschen kann ich leben, Hauptsache, das Teil bricht nicht wie ein Keks, wenn man es falsch anguckt *g*


>Leider spart Toshiba gern bei den Schnitstellen (bei mir kein PS2 und kein serieller Port).


Mit sowas kann ich leben, gibt ja USB ;)


Gruss


Frank

LWnow

re: doch, Du kennst jemanden, der eins besitzt. (o.T.)

Beitrag von LWnow » Sa 13.03.04 23:52

Das M30 ist ein sehr schönes Gerät, eine gelungene Kobination aus Mobil und Dektop-ersatz und natürlich grad zum Filme schaun super geeignet.


In der Version 404 sind auch ein paar "Kinderkrankheiten" wi probleme mit den Schnieren und in der Spichererkennung beseitigt worden.


Ein Kollege von mir hat sich vor kurzem aucu ein M30 gekauft, war auser auf dem Lehrgang das erste was ich gesehen habe. Laufen sehr gut die M30, bis her außer zwei von den aller ersten die Probleme mit den Schanieren hatten noch keine in der Reparatur gehabt.

Antworten