csc-hält er was er verspicht?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
andreas1

csc-hält er was er verspicht?

Beitrag von andreas1 » Di 09.03.04 14:16

hallo,


möchte mir gerne einen sportendtopf am 206 1.6i montieren. soll halt nicht die welt kosten, aber trotzdem "qualität" (echte ABE) besitzen.


es geht mir eigentlich nur um ein bisschen blubbern im niederen drehzahlbereich und etwas "sound" in den höheren, meine nachbarn sollen nich aus dem bettfallen, wenn ich die karre anwerfe. was meint ihr erfahrungsgemäss? erreich ich meine ziele mit dem endtopf von csc?


danke, gruss andi

Benutzeravatar
Lightman
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel (Baunatal)
Kontaktdaten:

re: csc-hält er was er verspicht?

Beitrag von Lightman » Di 09.03.04 14:53

Tachen,


also zum csc kann nichts sagen da ich selber nen remus drunter hab,


aber zum thema endtopf logischerweiße schon, da wirst nich viel sound raus holen können wenn du's auf legalem weg machen willst, selbst bei mir 2.0 ltr. kommt nur nen bißchen was raus. Also auf legalem wege könntest gut sound raus holen wenn du dir nen Sport msd mitkaufst, nur endtopf bringst leider nich wie selber feststellen musste.


Aber verlass dich mal nich nur auf meine aussage, der absolute Spezi bin ich auch nich, is reine erfahrung die ich geschrieben hab, warte am besten noch auf andere die sich mit csc auskennen.


Aber ich hoffe es hat wenigstens nen bißchen geholfen.


MFG


Nils

Terminator33
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Heidelberg
Kontaktdaten:

re: csc-hält er was er verspicht?

Beitrag von Terminator33 » Di 09.03.04 15:14

>hallo,


>möchte mir gerne einen sportendtopf am 206 1.6i montieren. soll halt nicht die welt kosten, aber trotzdem "qualität" (echte ABE) besitzen.


>es geht mir eigentlich nur um ein bisschen blubbern im niederen drehzahlbereich und etwas "sound" in den höheren, meine nachbarn sollen nich aus dem bettfallen, wenn ich die karre anwerfe. was meint ihr erfahrungsgemäss? erreich ich meine ziele mit dem endtopf von csc?


>danke, gruss andi





Ich hab nen Supersprint (baugleich mit csc) und bei mir hört man gar nichts bis ein wenig [scheint langsam zu werden nach 3000km]. Hab allerdings auch ne 1.4 Maschine, vielleicht hört sichs bei dir ja besser an

hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: csc-hält er was er verspicht?

Beitrag von hilfi » Di 09.03.04 15:23

csc hält was er versprich. den remus kannst du auf den 206er eh vergessen.

boese16v

Mein Supersprint am 1,9L GTI war richtig geil ....

Beitrag von boese16v » Di 09.03.04 15:25

komisch dasses da so große Unterschiede gibt. Ansonsten empfehle ich aber Jetex.... Die machen super Anlagen!


>>hallo,


>>möchte mir gerne einen sportendtopf am 206 1.6i montieren. soll halt nicht die welt kosten, aber trotzdem "qualität" (echte ABE) besitzen.


>>es geht mir eigentlich nur um ein bisschen blubbern im niederen drehzahlbereich und etwas "sound" in den höheren, meine nachbarn sollen nich aus dem bettfallen, wenn ich die karre anwerfe. was meint ihr erfahrungsgemäss? erreich ich meine ziele mit dem endtopf von csc?


>>danke, gruss andi


>


>Ich hab nen Supersprint (baugleich mit csc) und bei mir hört man gar nichts bis ein wenig [scheint langsam zu werden nach 3000km]. Hab allerdings auch ne 1.4 Maschine, vielleicht hört sichs bei dir ja besser an

Twiztid
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlheim am Main

re: csc-hält er was er verspicht?

Beitrag von Twiztid » Di 09.03.04 15:48

Da es hier schon erwähnt wurde wo bekomme ich nen sportmsd mit ABE/Gutachten habe nur einen von


Jetex für 360 Euro


und


Bastuck für 249 Euro


angeboten bekommen. Ich finde bei beiden den Preis ziemlich hoch und es gibt so viele esd hersteller und die machen alle keine msd ? kann doch nichts sein


achja suche für einen 206 1.6 16V

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

re: csc-hält er was er verspicht?

Beitrag von Michael54431 » Di 09.03.04 18:46

>Da es hier schon erwähnt wurde wo bekomme ich nen sportmsd mit ABE/Gutachten habe nur einen von


>Jetex für 360 Euro


>und


>Bastuck für 249 Euro


>angeboten bekommen. Ich finde bei beiden den Preis ziemlich hoch und es gibt so viele esd hersteller und die machen alle keine msd ? kann doch nichts sein


>achja suche für einen 206 1.6 16V





schau mal :


http://www.ruefferperformance.de/Tuning ... lagen.html


und da die +5db GI Endtöpfe :P


Wenn ich schon schreibe, sind die eigentlich wirklich so laut und gut :) ?


mfg


michael

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

re: csc-hält er was er verspicht?

Beitrag von gugsi » Di 09.03.04 20:16

>Da es hier schon erwähnt wurde wo bekomme ich nen sportmsd mit ABE/Gutachten habe nur einen von


>Jetex für 360 Euro


>und


>Bastuck für 249 Euro


>angeboten bekommen. Ich finde bei beiden den Preis ziemlich hoch und es gibt so viele esd hersteller und die machen alle keine msd ? kann doch nichts sein


>achja suche für einen 206 1.6 16V


Hallo


Mein SportMSD hat bei Hamann nur 150euro gekostet ist ein Apsorberschalldämpfer von Supersprint!


grüsse gugsi

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

re: csc-hält er was er verspicht?

Beitrag von gugsi » Di 09.03.04 20:20


Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

re: csc-hält er was er verspicht?

Beitrag von flo » Di 09.03.04 21:37

also ich hab nen 1.4l 306er.


hab nen csc drunter hängen, war so nur endtopf mit allem original nicht so der sound. hab mir dann noch den msd dazugeholt, danach wars schon lauter.


jetzt hab ich ne msd-attrape drunter und der sound ist da den ich haben wollte, könnte zwar etwas lauter sein (vieleicht kommt der kat noch raus, mal gucken) aber für deine ansprüche reichts allemal denk ich.


hab für den ESD 160eus und für den MSD 85eus bezahlt, zwar sonderangbot im winter bei robert, wirst jetzt aber für beides so um die 300eus liegen.


CSC kann ich aus eigener erfahrung empfehlen.


flo

Antworten