jetzt hab ich aber schmerzen ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

jetzt hab ich aber schmerzen ...

Beitrag von Kris » Mo 08.03.04 21:11

... und nur weil da seit zwei tagen dieser bull vor der werkstatt steht ... ich sach nur ... 3,6-liter, 24 ventile, 6 drosselklappen, 315ps ... in einem wort: M5.


soooo endgeil, wenn man die haube aufmacht, ein meisterwerk maschinenbautechnischer ästhetik *gänsehaut-krieg* und dann der sound der einzeldrosselanlage ... *haben will*


die öffnung der ansaugbrücke und der schlauch vom LMM zu selbiger sind so ungefähr 4 bis 5 mal so gross wie bei meinem geliebten GTI ... mein arm geht rein - locker *rofl*


der haken: der bull ist net meiner :-(( will auch sowas haben ...


kris *nachdenklich*

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

nimm ne aspirin!

Beitrag von funkykowal » Mo 08.03.04 21:23

und mache einen großen bogen um das auto, siehst ja selber was dabei rauskommt ,))

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

re: nimm ne aspirin!

Beitrag von vulkanus » Mo 08.03.04 21:28

>und mache einen großen bogen um das auto, siehst ja selber was dabei rauskommt ,))


Was passiert dann erst wenn ma damit fährt? *schauder* *ggg*

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19346
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

willst du wissen was schmerzen sind?...

Beitrag von obelix » Mo 08.03.04 21:38

ich hatte mal nen alpina a4...


auch einzeldrosselklappe, mechanische kugelfischer-einspritzung und auf den einlasstrichtern der drossel 4 kleine motorrad-filterchen...


ich sag bloss: jericho...


da verblasst jedes moderne m-modell gegen.


und bergauf (leonberger dreieck nach stuttgart - für die die sich auskennen) nen 964er locker im windschatten vor mir her geschoben -


bis ne streife auf der rechten spur auftauchte - dann hab ich den 11er ziehen lassen:-)


sowas macht süchtig, heckschleuder alter schule und viiel ps vorne im vierzylinder.


meine 3er haben lang ned so viel spass gemacht wie der alte 02 as den urzeiten des bovensiepen-tunings. leider wollen die heute nix


mehr von ihren anfängen wissen, zu popelig, "man" ist ja heute fahrzeughersteller *naserümpf*


so einen würde ich sofort wieder fahren wollen. das kommt im feeling noch vor meinem gti (nicht hauen)...


leider gibbet keine guten mehr, deshalb hab ich mein ganzes bmw-lager vertickt, hab einfach zu spät angefangen:-(


gruss


obelix

Benutzeravatar
Da Joe Baker
ADAC-Fan
Beiträge: 503
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

re: willst du wissen was schmerzen sind?...

Beitrag von Da Joe Baker » Mo 08.03.04 21:52

alpina a4 ???


was war denn das ursprünglich, nen 3er oder 5er ?


haste viellicht nen bild ?


*sichnixauskenn*


MfG

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19346
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

re: willst du wissen was schmerzen sind?...

Beitrag von obelix » Mo 08.03.04 22:02

weder noch,


das war ein 2002. der vorgänger der 3er-reihe.


die topmodelle waren der 2002 ti, danach der tii und ganz drüber der turbo, der mit den breiten kotflügeln,


der 1973 im jahr der ölkrise auf den markt kam:-)))


und alpina hat zu jeder serie einige tuning-baustufen zur verfügung gestellt. so für den 2002tii eben den a4.


der hatte dann in der normalen version eben die einzeldrossel, eine geänderte einspritzpumpe (raumnocken)


und bearbeitete pleuel und koöbn mit einer anderen nockenwelle. Zylinderkopf war auf halbkugel umgearbeitet


und die verdichtung raufgesetzt, tuning im ursprünglichen sinn.


das ganze gebräu hatte dann 155 (katalog)ps.


es gab auch noch ne ausbaustufe auf +170ps. die war aber seltenst.


meiner hatte wohl etwas über den 155ps, lag unter anderm an der auspuffanlage und der - wie sich später rausstellte -


nochmals geänderten welle. dazu das 5gang sport getriebe mit dem ersten gang hinten links (womit ich mich nie anfreunden konnte)


und die entpsrpchende hinterachse. fertig war der porsche-schreck...


bilder hab ich leider keine von. so lange hab ich den ned gehabt, wir haben ihn geschlachtet, weil er im blech einfach zu schlecht war.


gruss


obelix

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

re: willst du wissen was schmerzen sind?...

Beitrag von Michael54431 » Mo 08.03.04 22:06

wenn schon alle träumen ;) :


Ich errinere mich gerne an die fahrt mit dem audi s4 ( 360 PS ) von meinem Kumpel seinem Vaddi nach Hamburg und zurück :) da haben die Unbegrenzten Strecken richtig spass gemacht :D Das tanken auch, ca 20 L auf 100 km :) War aber auch n Spass wenn da mal so n Benzfahrer von hinten drängelt, man lässt ihn vorbei und jagt ihn dann bis er aufgibt :D


irgendwann bau ich mir so n motor in meinen kleinen 206er :D:D:D


Mfg


Michael

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

hm

Beitrag von BamBam » Mo 08.03.04 22:25

>aber auch n Spass wenn da mal so n Benzfahrer von hinten drängelt, man lässt >ihn vorbei und jagt ihn dann bis er aufgibt :D


das vergnügen hatte ich am WE +hehe+ man mag nicht glauben was in der 1,9er gti maschine für dampf steckt!!!oller carlson cdi... ;).aber den normalen cdi brauch man ned lang jagen..den macht man so platt ;).aber 7500upm is nedmehr schön ;).


by the way...opel vectra kombi 1,8 16v...packen wir den mit nem gti? *hehe* :)

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: hm

Beitrag von pongi » Mo 08.03.04 23:03

also in der beschleunigung wirst du den open schaffen. bei vmax wird er dir gaaaaanz langsam davon fahren würde ich jetzt mal so sagen.


mein dad hat einen vectra mit 1,8l 16v


matthias

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

dann

Beitrag von BamBam » Mo 08.03.04 23:16

machen wir ne strecke aus, wo ich schon meine vmax hab und er garkeine chance hat oder wie? *lacht*...


was macht der bock von deinem vater vmax?

Antworten