Pfeifende Klimaanlange 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jörg
Kanaldeckelumfahrer

Pfeifende Klimaanlange 206

Beitrag von Jörg » Mo 08.03.04 16:02

Hallo,

seit 4 Tagen pfeift in meinem 206 (S16) die Klimaanlage in unterschiedlichen Tönen, abhängig von der eingestellten Temperatur. Stellt man das Gebläse dann höher oder niedriger hat man vielleicht Glück und es hört auf; kommt aber wieder, da konnte ich keine Regelmäßigkeiten feststellen. Der Ton ist nicht andauernd, eher intervallmäßig. Pfeift die Klimaanlage, dann kommt keine Luft mehr ins Auto. Im Winter hatte ich den Eindruck dass die Heizung nicht mehr so warm macht wie vorher.

Kann es sein, das der Pollenfilter verstopft ist? Wir hatten vor längerer Zeit eine Baustelle in der Straße in der mein Wagen parkt, da gab es viel Dreck (feiner Staub).

EZ war 02/01, 45500km.

Jörg

Jörg
Kanaldeckelumfahrer

Pfeifende Klimaanlange 206 *schieb*

Beitrag von Jörg » Di 09.03.04 15:13

>Hallo,

>seit 4 Tagen pfeift in meinem 206 (S16) die Klimaanlage in unterschiedlichen Tönen, abhängig von der eingestellten Temperatur. Stellt man das Gebläse dann höher oder niedriger hat man vielleicht Glück und es hört auf; kommt aber wieder, da konnte ich keine Regelmäßigkeiten feststellen. Der Ton ist nicht andauernd, eher intervallmäßig. Pfeift die Klimaanlage, dann kommt keine Luft mehr ins Auto. Im Winter hatte ich den Eindruck dass die Heizung nicht mehr so warm macht wie vorher.

>Kann es sein, das der Pollenfilter verstopft ist? Wir hatten vor längerer Zeit eine Baustelle in der Straße in der mein Wagen parkt, da gab es viel Dreck (feiner Staub).

>EZ war 02/01, 45500km.

>Jörg

Udo

re: Pfeifende Klimaanlange 206

Beitrag von Udo » Di 09.03.04 23:31

>Hallo,

>seit 4 Tagen pfeift in meinem 206 (S16) die Klimaanlage in unterschiedlichen Tönen, abhängig von der eingestellten Temperatur. Stellt man das Gebläse dann höher oder niedriger hat man vielleicht Glück und es hört auf; kommt aber wieder, da konnte ich keine Regelmäßigkeiten feststellen. Der Ton ist nicht andauernd, eher intervallmäßig. Pfeift die Klimaanlage, dann kommt keine Luft mehr ins Auto. Im Winter hatte ich den Eindruck dass die Heizung nicht mehr so warm macht wie vorher.

>Kann es sein, das der Pollenfilter verstopft ist? Wir hatten vor längerer Zeit eine Baustelle in der Straße in der mein Wagen parkt, da gab es viel Dreck (feiner Staub).

>EZ war 02/01, 45500km.

>Jörg

prüf mal deine düsen und klappen,kann sein das die nicht korrekt schließen und dann pfeift die luft durch.

gruß udo

Antworten