205 GTI angebot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
LOTW

205 GTI angebot

Beitrag von LOTW » Di 02.03.04 17:56

Hallo Leute,

was haltet ihr von der Karre:

http://www.allianz-autowelt.de/allianz/ ... &zip=67098

(hoffetnlich geht der link bei euch) ?? Preislich gesehen ist er ziemlich teuer für ein Auto diesen Jahrgangs, aber ich denke mal bei 77 tkm Laufleistung wird mal weniger Probleme (reperaturen und Co. ) haben als mit einem Auto jenseits der 120 tkm. Was haltet ihr von dem Wagen? Vielleicht kuck ich mir den an und wenn der Zustand stimmt (also guter- sehr guter Zustand währe zu erwarten) kauf ich den eventuell.

Also lasst mal eure Meinungen BITTE hören.

Danke

Gruss

PS: Was kostet der eigetentlich ca. Steuer pro Jahr?

Jörg
Kanaldeckelumfahrer

nicht unbedingt

Beitrag von Jörg » Di 02.03.04 18:10

du kannst nicht davon ausgehen mit der laufleistung ,dass du dann weniger reparaturen hast bei dem Wagen!!!,... gerade bei den 205 gti`s kommt es auf den Vorbestizer an wie er ihn behandelt hat ,.. ein 200000km kiste kann besser in schuss (Reparaturmäsig) als der hier genannte mit 77000km,....und reinstecken darfst noch genug in die Kiste ,... früher oder später glaub mir ;-),....

mfg Jörg alias Blondi

Schmidti
Händler
Land: Deutschland

Da stimmt was nicht

Beitrag von Schmidti » Di 02.03.04 21:12

Er schreibt von Erstzulassung 1992 und einem Hubraum von 1891 ccm. Den Motor gab es soweit ich weiß nur bis 1989 im 205. Danach hatten die 1905ccm.

LOTW

re

Beitrag von LOTW » Di 02.03.04 22:32

Hi Leute,

das obige Auto fällt wahrscheinlich weg, da ich einen Peugeot im Umkreis von 20 km bei mir entdeckt habe. Ich bin megahappy. Was meint ihr grundsätzlich zu dem Auto:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 1133727645&

Ich habe sehr ernste kaufabsichten für dieses Auto, da es erstens quasi im nachbarort steht (übertrieben gesagt) und zweitens sehr günstig ist. Meint ihr die Karre hat zu viele km aufm Buckel??

Danke Leute...währe dringend

Ciao

LIX205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 88131
wegs dem 205 GTI

Beitrag von LIX205 » Mi 03.03.04 00:48

wegs dem Peugeot für 1590€

Also auf den Bildern steht er recht gut da. TÜV und AU wird gemacht ist finde ich top wenn kein Aufpreis erhoben wird, genauso wie beim Kundendienst.

Frage ist halt was für ein Kundendienst.

Bei der Km zahl sollte halt auf alle der Zahnriemen schon einmal gewechselt worden sein. check mal die Kupplung, und schau mal bei dem Auto unten drunter wie er dort in den Ecken aussieht.

meiner 2. ist ja genau das gleiche Modell wurde nur 2 Monate später zugelassen, was mich irritiert ist das der rote Zierleisten hat. meiner hat das nicht. sonst ist aber alles gleich.

Der Lack scheint auch gut zu sein wie die Bilder es zumindest zu erkennen lassen.

Wie schon in den anderen Beiträgen gesagt, sehr wichtig sind die Vorbesitzer.

wenn immer mit genug Öl und Wasser gefahren wurde, oder ob das ding halt schon kalt geheizt wurde. (weiss man ja leider nicht)

Meiner Meinung nach ist das Auto auf alle Fälle interessant, würde es mir selber schon mal näher anschauen wenn ich in der Nähe wohnen würde. Alleine wegs der Farbe, da Sorrento-grün echt toll ist und im Licht einen geilen Effekt gibt.

Schaus dir an und berichte mal interessiert mich echt

funkykowal
AufGelbbremser
schon besser!

Beitrag von funkykowal » Mi 03.03.04 06:43

für den preis ist der ok.

denke dran, bei 140 tkm soll der zahnriemen gewechselt werden

steuer kostet momentan 220 euro jährlich

boese16v

und ab nächstes Jahr über 300! Zum Glück hab ich bald Euro2 eingetragen :)

Beitrag von boese16v » Mi 03.03.04 12:06

>für den preis ist der ok.

>denke dran, bei 140 tkm soll der zahnriemen gewechselt werden

>steuer kostet momentan 220 euro jährlich

Antworten