Seite 1 von 1

Was ist zu beachten bei Ausbau Sitze mit Seitenairbags?

Verfasst: Do 15.01.04 15:06
von Chrisssss
Irgendwann will ich mir mal ein paar vernünftige Sitze kaufen und gegen die Wohnzimmersessel in meinem 206 tauschen. Selbst traue ich mich nicht dran, wegen den Seitenairbags. Keine Lust, daß so ein Teil hochgeht, wenn ich an den Kontakten rumpfusche.


1. Wie ist zu verfahren, oder sollte man das grundsätzlich in einer Fachwerkstatt durchführen lassen?


2. Kann man die Sitze nach dem Ausbau für ein anderes 206-Modell verwenden, das normalerweise keine Seitenairbags hat? Die Airbagfunktion kann dabei getrost vernachlässigt werden. Es geht nur darum, ob die Airbags drinbleiben können oder weg müssen.


Danke im vorraus,


Chris :-)

re: Was ist zu beachten bei Ausbau Sitze mit Seitenairbags?

Verfasst: Do 15.01.04 15:31
von diego
hi,


da mein beifahrersitz grad in der werkstatt liegt kann ich dir sagen, dass wenn du die sitze ausbaust diese auch irgendwie aus dem bordcomputer rausprogramieren musst. sonst bekommst jedesmal wennd den motor startest eine fehlermeldung mit anomali airbag.


zum ausbauen musst glaub ich die batterie abklemmen und deinen kleinen dann erstmal ne halbe stunde stehen lassen das da kein strom mehr fließt. dann unter dem sitz den stecker vom airbag abtrennen und den sitz normal ausbauen.


gruß diego

danke, aber was ist mit der Weiterverwendung in

Verfasst: Do 15.01.04 15:37
von Chrisssss
einem anderen PUG 206, der normalerweise keine Seitenairbags hat? Es geht nur darum, ob das gefährlich ist. Können die Dinger einfach so auslösen, auch ohne Strom?

re: danke, aber was ist mit der Weiterverwendung in

Verfasst: Do 15.01.04 15:39
von Timon
>einem anderen PUG 206, der normalerweise keine Seitenairbags hat? Es geht nur darum, ob das gefährlich ist. Können die Dinger einfach so auslösen, auch ohne Strom?


Hallo,


wenn man dem Hören-Sagen glauben darf, können die, auch ohne am Bordnetz angeschlossen zu sein, hochgehen. Dürfte sich ja alles im Sitz befinden, was man dafür braucht. Allerdings sollte es nicht so schwer sein, den Luftsack + Sprengkapsel aus dem Sitz zu bekommen.


Gruss


Frank