Scheibe kaputt - zahlt das die Versicherung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
gschnu
Benzinsparer
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Tirol

Scheibe kaputt - zahlt das die Versicherung?

Beitrag von gschnu » Fr 09.01.04 17:29

Heute auf der Autobahn:


ein harter Knall, und schon hat die Windschutzscjeibe eine ordendliche Macke weg, ich hab das Steinchen noch fliegen gesehen, kam vom Vordermann und ich hab seine Nummer, aber zahlt das dessen Haftpflichtversicherung überhaupt?


Bitte sagts mir, bevor ich sinnlose Briefe an seine Versicherung schreibe!


Dank!


gschnu

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Scheibe kaputt - zahlt das die Versicherung?

Beitrag von Timon » Fr 09.01.04 17:43

>Heute auf der Autobahn:


>ein harter Knall, und schon hat die Windschutzscjeibe eine ordendliche Macke weg, ich hab das Steinchen noch fliegen gesehen, kam vom Vordermann und ich hab seine Nummer, aber zahlt das dessen Haftpflichtversicherung überhaupt?


>Bitte sagts mir, bevor ich sinnlose Briefe an seine Versicherung schreibe!


Hallo,


fahr mal zu einem Glaser, der soll gucken, ob man das noch reparieren kann. Wenn ja, kannst du das über deine TK abrechnen, ohne Kosten.


Ich habe so was noch nicht gehabt, aber viel Erfolg rechnen ich mir nicht aus. Man merkt selber nicht, dass ein Stein hochfkiegt und wenn mich jetzt einer anschreibt, dass ich ihm die Scheibe zerschossen habe, würde ich das erstmal kräftig anzweifeln. Eine Chance hast du soweiso nur mit einem Zeugen.


Gruss


Frank

Püschi206
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mo 10.02.03 00:00

re: Scheibe kaputt - zahlt das die Versicherung?

Beitrag von Püschi206 » Fr 09.01.04 17:44

>Heute auf der Autobahn:


>ein harter Knall, und schon hat die Windschutzscjeibe eine ordendliche Macke weg, ich hab das Steinchen noch fliegen gesehen, kam vom Vordermann und ich hab seine Nummer, aber zahlt das dessen Haftpflichtversicherung überhaupt?


>Bitte sagts mir, bevor ich sinnlose Briefe an seine Versicherung schreibe!


>Dank!


>gschnu





Hi,


bei Steinschlag ist normalerweise deine Teilkasko dran!!!!


Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß seine Haftpflicht dafür aufkommt! Die argumentieren dann damit, daß Du nicht genug Sicherheitsabstand gehalten hast!!!





Gruß


Daniel

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

re: Scheibe kaputt - zahlt das die Versicherung?

Beitrag von little_lion » Fr 09.01.04 18:13

>>Heute auf der Autobahn:


>>ein harter Knall, und schon hat die Windschutzscjeibe eine ordendliche Macke weg, ich hab das Steinchen noch fliegen gesehen, kam vom Vordermann und ich hab seine Nummer, aber zahlt das dessen Haftpflichtversicherung überhaupt?


>>Bitte sagts mir, bevor ich sinnlose Briefe an seine Versicherung schreibe!


>>Dank!


>>gschnu


>


>Hi,


>bei Steinschlag ist normalerweise deine Teilkasko dran!!!!


>Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß seine Haftpflicht dafür aufkommt! Die argumentieren dann damit, daß Du nicht genug Sicherheitsabstand gehalten hast!!!


>


>Gruß


>Daniel


Du wirst keine Chance haben bei seiner Versicherung was zu holen. Steine die von der Fahrbahn hochgewirbelt werden gelten als "unabwendbares Ereignis" (oder so), und du kannst nur was bei deiner Teilkasko holen (wie schon vorher beschrieben, Glasschäden).


Wo du was über die Versicherung eines anderen holen kannst, ist wenn z.B. von einem Kieslaster ein Steinchen auf dein Auto fliegt, wenn der z.B. ohne Plane fährt.

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

re: Scheibe kaputt - zahlt das die Versicherung?

Beitrag von Waldfee106 » Fr 09.01.04 19:22

Hab für meine Scheibe im Frühjahr 75 Euro gezahlt ... da meine Versicherung mit Selbstbeteiligung ist. Keine Ahnung wie die das gedeixelt ham *g*


*waldfee*

Benutzeravatar
gschnu
Benzinsparer
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Tirol

re: Scheibe kaputt - zahlt das die Versicherung?

Beitrag von gschnu » Sa 10.01.04 10:29

Dank an alle, ich habs geahnt.....


Kasko is nich, mein putzi ist 12 jahre alt, da hat man sowas nimmer. Das mit dem unabwendbaren ereignis trifft den punkt eigentlch, glaub ich. sicherheitsabstand ist nicht das thema, weil ich auf einer anderen spur der autobahn gefahren bin, als der schleuderer. kiesladung wars auch keine, zum glück!


was wird mich die scheibe für meinen 205er denn kosten? und kann ich die auch selber tauschen?


gschnu


>Hab für meine Scheibe im Frühjahr 75 Euro gezahlt ... da meine Versicherung mit Selbstbeteiligung ist. Keine Ahnung wie die das gedeixelt ham *g*


>*waldfee*

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Scheibe kaputt - zahlt das die Versicherung?

Beitrag von pongi » Sa 10.01.04 12:41

scheibe sollte eigentlich nicht die welt kosten, ist ja nichts hightechmäßiges dran wie scheibenwischersensor,etc..


ein- und ausbau sollte nicht alzu lange dauern. ist machbar.


matthias

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Scheibe kaputt - zahlt das die Versicherung?

Beitrag von Timon » Sa 10.01.04 12:59

>scheibe sollte eigentlich nicht die welt kosten, ist ja nichts hightechmäßiges dran wie scheibenwischersensor,etc..


Regensensoren sind an den Scheiben auch nicht dran, nur die Aussparungen dafür *g*


Die Wärmeschutzverglasung und Arbeitsleitung macht den Kram relativ teuer. Weiss nicht, ob es beim 205 sowas gab, meiner hat es nicht.


Nur für die Heckscheibe rausnehmen und wieder einsetzen wollten die damals ca. 80 EUR haben :(


Gruss


Frank

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Scheibe kaputt - zahlt das die Versicherung?

Beitrag von Red Runner » Sa 10.01.04 20:00

>Kasko is nich, mein putzi ist 12 jahre alt, da hat man sowas nimmer.


Hmm, also die Teilkasko würde ich eigentlich behalten, bis das Auto auseinanderfällt. Die kostet nu wirklich nicht die Welt, da reicht schon eine Windschutzscheibe aus und man hat die Kosten für 3J wieder raus...


Allerdings sind die neuen Teilkaskos nimmer so gut wie die alten, da war Wild zB noch komplett abgedeckt...


Greetz


RR

Antworten