Welche Amp am besten mit 2 Hertz HS300 koppeln?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Löwe01
Zufrühabschnaller
Beiträge: 660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Welche Amp am besten mit 2 Hertz HS300 koppeln?

Beitrag von Löwe01 » Do 01.01.04 22:17

zur Auswahl stehen:


Hertz HS Amps, Xetec Xircuit Serie, C-Quence Amps, und Carpower Wanted 2/300 oder Wanted 1/800D?


Ich möcht diesmal net viel ausgeben... deshalb die unterste Schublade.


Gruß Jens

Novus
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Mi 18.09.02 00:00

re: Welche Amp am besten mit 2 Hertz HS300 koppeln?

Beitrag von Novus » Do 01.01.04 22:31

>zur Auswahl stehen:


>Hertz HS Amps, Xetec Xircuit Serie, C-Quence Amps, und Carpower Wanted 2/300 oder Wanted 1/800D?


>Ich möcht diesmal net viel ausgeben... deshalb die unterste Schublade.


>Gruß Jens


Dann lass es doch besser gleich sein... wirst Dich eh nur ärgern über diesen Schrott

Löwe01
Zufrühabschnaller
Beiträge: 660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Danke für die qualifizierte Antwort, hilft mir sehr viel weiter!

Beitrag von Löwe01 » Do 01.01.04 22:38

Ich erzähl Dir ja auch net das Du dir lieber nen Mercedes kaufen sollst!


Ich hab schon was gutes!


Gruß Jens

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

re: Welche Amp am besten mit 2 Hertz HS300 koppeln?

Beitrag von V.206 » Do 01.01.04 23:18

>zur Auswahl stehen:


>Hertz HS Amps, Xetec Xircuit Serie, C-Quence Amps, und Carpower Wanted 2/300 oder Wanted 1/800D?


>Ich möcht diesmal net viel ausgeben... deshalb die unterste Schublade.


>Gruß Jens





wie wär's mit der wanted 1/800d? die hat ordentlich dampf; in verbindung mit den recht wirkungsgradstarken hertz-woofern sollte da schon einiges gehen.


von den anderen genannten herstellern scheint es nur endstufen mit mindestens zwei kanälen zu geben, die jeweils nicht 1-ohm-stabil sind. bei der wanted hingegen kannst du deine beiden subs dann auch problemlos parallel anschließen. regelbare subsonic- und tiefpassfilter hat sie und - was ich persönlich immer sehr gut finde - eine pegelfernbedienung.

Benutzeravatar
- Sim -
Händler
Beiträge: 672
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Jülich --> Aachen
Kontaktdaten:

re: Welche Amp am besten mit 2 Hertz HS300 koppeln?

Beitrag von - Sim - » Fr 02.01.04 09:15

>>zur Auswahl stehen:


>>Hertz HS Amps, Xetec Xircuit Serie, C-Quence Amps, und Carpower Wanted 2/300 oder Wanted 1/800D?


>>Ich möcht diesmal net viel ausgeben... deshalb die unterste Schublade.


>>Gruß Jens


>


>wie wär's mit der wanted 1/800d? die hat ordentlich dampf; in verbindung mit den recht wirkungsgradstarken hertz-woofern sollte da schon einiges gehen.


>von den anderen genannten herstellern scheint es nur endstufen mit mindestens zwei kanälen zu geben, die jeweils nicht 1-ohm-stabil sind. bei der wanted hingegen kannst du deine beiden subs dann auch problemlos parallel anschließen. regelbare subsonic- und tiefpassfilter hat sie und - was ich persönlich immer sehr gut finde - eine pegelfernbedienung.


---------------------------------------------


naja die hertz sind zwar relativ weich aufgehangen, aber der löwe will ja auch ein wenig klang haben und die amps da oben clippen alle recht früh. würde die car power nehmen..... hatte ja selber mal die hertz, aber an der emphaser und später an 1,6 kw der steg..... mit viel kontrolle.....


musst halt nur gucken, auf 2 ohm würd ich die amp nit brücken (beide woofer einzelschwinger 4ohm) da du dann ncoh weniger kontrolle hast, lieber nicht ganz soviel leistung drauf geben (die hertz stinken was flott) aber dafür halt fast nur "kontrollierte"


sag mir dochma nen max preis für den amp.....


greetz


sim

Löwe01
Zufrühabschnaller
Beiträge: 660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Welche Carpower meinst Du?

Beitrag von Löwe01 » Fr 02.01.04 18:57

Was für möglichkeiten hab ich denn noch?


gruß Jens

Antworten